+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Genaue Bezeichnung des aktiv handelndem Willen

Bärchi
    Gast

Genaue Bezeichnung des aktiv handelndem Willen

Hallo,

ich bin Bärchi. Mir ist grad nichts besseres eingefallen, also heiss ich jetzt Bärchi.

Ich bin türkischer Abstammung, 27 und etwas dicklich ... bla bla Standardtyp
    bla standartgedanken/verhalten usw. So das wär dann geklärt.
    (sorry wenn ich etwas überheblich klinge, was nicht meine Absicht ist, es nervt nur halt mich vorzustellen und über mich zu schreiben wenn man doch sowieso nur ein normalo ist )

Ich kenne die Bardonbücher schon etwas länger und habe teilweise "versucht" auch mal wirklich daran zu arbeiten und fand es auch echt cool was man da alles machen kann. Bin aber dennoch ein Anfänger.

Nun zu meiner Frage-formulierung:
    Gibt es einen Namen oder einen bestimmten Ausdruck für den aktiv handelndem Willen?
    So merkwürdig das auch klingt, ich beschreib es kurz (und darin liegt auch meist mein Problem, deswegen die Fragestellung um alles abzukürzen).

Wenn ich sagen wir mal nichts esse um meine gewaltigen Kilos runterzubekommen und ich durch Meditation einen ruhigen Geist habe, dann passiert es oft, dass meine Gedanken fast manipulierend auf andere Personen einwirken.
    Beispiel will ich das man mir Wasser bringt und dieses wollen schiesst auf einmal mit einem extremen Wollen-gefühl hoch, so das mein Wille irgendwie eisern wird und nur das Gefühl habe Wasser zu wollen von der Person ausreicht (und ich sage es der Person nicht), dass die Person losgeht und ohne genau zu wissen warum mir Wasser bringt.
    Auch ist dieser andere Wille den ich habe eigentlich nicht wirklich anders als wenn ich jetzt den Willen habe aufzustehen um auf Klo zu gehen oder den Fernseher einzuschalten, mit dem Unterschied, dass eine ungeahnte Kraft ist, die ich einfach nicht beschreiben kann, und mir hilft die Dinge zu bekommen bzw. Menschen so manipuliere, dass es deren Wille ist. Weil wenn ich die Personen darauf anspreche (einige Wissen bescheid), dann sind sie immer beleidigt manipuliert worden zu sein, ohne es bemerkt zu haben.

Es ist schwierig diesen aktiven handelnden Willen zu beschreiben oder woher diese Energie herkommt, aber einige von euch müssen doch schon richtig weit sein, so dass ihr mir das erklären könnt. (gemeint sind die, die mit den Bardon Büchern die Hermetik ausüben, sowie alle anderen die vielleicht bescheid wissen )

Langer Text und wiederholung der eigentlichen kurzen Frage:Gibt es einen Namen oder einen bestimmten Ausdruck für den aktiven handelnden Willen?

Ok danke vorab.

Bärchi

Leah
    Gast

AW: Genaue Bezeichnung des aktiv handelndem Willen

Hallo Bärchi,

Der Ausdruck des aktiven Willens heißt "Thelema"

Persönlich habe ich mich dieser Schulung unterworfen.

" Ich schaffe alles, was ich will "

Willst du von Deinen Kilos runterkommen oder nur Leute manipulieren ?

Bin fürs Positive... so let`s get it on

Bist du dabei? ... freundschaftliche Grüße ... Leah

Bärchi
    Gast

Smile AW: Genaue Bezeichnung des aktiv handelndem Willen

Hallo,

danke für die Antwort.
    ich habe bei Wikipedia nachgesehen und da stand über Thelema speziell "...dein Wille geschehe...".

Cool danke.
    Also Leute manipulieren will ich nicht. Und es kommt ja auch immer recht plötzlich ohne mein großartiges dazutun.

Ähm, den Rest hab ich nicht ganz verstanden von dem was du geschrieben hast.
    Aber trotzdem danke für die Antwort!

Bärchi

Leah
    Gast

nee, nee Bärchi , Du weichst mir aus,

Thelema beinhaltet eine persönliche Willenschulung, die Disziplin, dass du Dir selbst Dein Wasser holst und Dein Leben gestaltest, nicht dadurch dass
    andere für Dich springen.

Der aktive Wille "Thelema" wird eingesetzt in der Weiterentwicklung und
    nicht in der Stagnation (andere für mich arbeiten lassen)

Wenn du den Weg der Magie beschreiten willst , bedeutet es Arbeit und
    Disziplin, in der Meditation sind auch viele Egoisten versunken.

Grüße Leah

Bärchi
    Gast

Ja, aber wenn sich die Thelema/aktiver Wille, nur aktiviert wenn ich etwas will, von anderen, dann kann ich doch nichts dafür.

Bin ich jetzt ein schwarz Magier? :p

Nein im Ernst. Heisst denn Wille nicht, dass durch mein Wollen etwas geschehen soll? Mein Wille auf mich zielgerichtet hat dieses Thelema nie aktiviert.

Diese Disziplin kann ich aber nur richtig ausführen, wenn ich weiss, wie ich die Thelema aktiviere, und das weiss ich leider nicht.
    Ich kann mir das Wasser selbst holen (was ich auch zu 98% mache), aber jemanden für sich arbeiten lassen dürfte der Stagnation nicht gleich kommen.
    Wenn ich ein Chef bin einer Firma, heisst für sich andere arbeiten zu lassen, fortschritt und weiterentwicklung. Das hat auch nichts mit Egoismus zutun.
    Um einen Schritt weiterzugehen, ich sehe einen Mitarbeiter mit schlechten Gewohnheiten, wo ich mir wünsche, dass er dies läst. Bumm ohne es vorher geahnt zu haben aktiviert sich das Thelema und er tut es nicht mehr und kann jetzt sogar besser weiterarbeiten. Gut für ihn, gut für mich.
    War das jetzt fasch?

Du sagtest : "Thelema beinhaltet eine persönliche Willenschulung, die Disziplin, dass du Dir selbst Dein Wasser holst und Dein Leben gestaltest, nicht dadurch dass andere für Dich springen."

Aber das würde bedeuten auf die Thelema zu verzichten, bis die Ursache für meine "egoistische" Wünsche gefunden wurde.
    Wie schon vorher gesagt, hab ich keine Kontrolle über die Thelema, aber dass sie überhaupt erscheint ist ja auch ein Fortschritt. Dadurch das die Kontrolle nicht bei mir liegt, muss die Kontrolle aber unmittelbar nah meiner Selbst sein, entweder meiner Seele oder meinem höheren/niederem Selbst usw., was dann zur Folge hat, dass es legal ist.
    Weil meine Seele oder meinem höheren/niederem Selbst eigentlich nichts negatives oder schändliches tun würde, oder?

einer
    Gast

na bärchi, wie gehts? ich hoffe gut. kann ich was für dich tun?

Bevor du antwortest habe ich eine Bitte an dich.
    Kannst Du bitte meins mitnehmen, wenn du das nächstemal zur Toilette gehst? Danke dir, sehr nett.

Verstehst du was es heist "aktiv" seinen Willen um zu setzen?

Klinge ich bevormundend? es ist nicht gewollt.

schön dich hier zu treffen

Bärchi
    Gast

Question AW: Genaue Bezeichnung des aktiv handelndem Willen

Hallo einer,

danke für deine Antwort/Begrüssung, leider habe ich nicht ganz verstanden was du geschrieben hast.
    Den ersten Post von Leah hatte ich auch nicht ganz verstanden.
    Entweder bin ich nicht ganz auf eurer Höhe oder dein Post(einer) war mehr sarkastisch gemeint.

Ich würde ja gern den Willen aktiv einsetzen, deswegen weiss ich es leider nicht wie man aktiv seinen Willen umsetzt.
    Oder meinst du, dass das was manchmal bei mir passiert nicht Thelema ist (weil ich es nicht aktiv mache), sondern irgendetwas anderes...?

einer
    Gast

na das ging ja fix bärchi,
    ich wollte keineswegs sarkastisch sein, dieser wesenszug steht mir nicht zur verfügung. Es sollte eine Umschreibung sein für dinge die nur du tun kannst. Alles das ist aktiv sein, im Sinne selbst tun. was die unternehmenshandlung betrift tust du auch etwas, du teils deine aufgaben. so wird mehr, aber immer nach dem dafürhalten des Ausführenden. Wenn der nicht will, kannst du nicht. Da kommt dann die Motivation ins spiel. darüber will ich aber nicht reden. "thelema" als begriff find ich schwierig, es ent-spricht nicht unserer sprache. aber egal.

Konnte ich helfen?

einer
    Gast

Signatur - sig(num) = Unterschrift - natur = dein wesen

deine Unterschrift, wahlweise auch Siegernatur, warum nicht!!!

Bärchi
    Gast

Hast du vielleicht einen anderen Begriff als Thelema?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte