+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Genaue Bezeichnung des aktiv handelndem Willen

Bärchi
    Gast

Genaue Bezeichnung des aktiv handelndem Willen

Hallo,

ich bin Bärchi. Mir ist grad nichts besseres eingefallen, also heiss ich jetzt Bärchi.

Ich bin türkischer Abstammung, 27 und etwas dicklich ... bla bla Standardtyp
    bla standartgedanken/verhalten usw. So das wär dann geklärt.
    (sorry wenn ich etwas überheblich klinge, was nicht meine Absicht ist, es nervt nur halt mich vorzustellen und über mich zu schreiben wenn man doch sowieso nur ein normalo ist )

Ich kenne die Bardonbücher schon etwas länger und habe teilweise "versucht" auch mal wirklich daran zu arbeiten und fand es auch echt cool was man da alles machen kann. Bin aber dennoch ein Anfänger.

Nun zu meiner Frage-formulierung:
    Gibt es einen Namen oder einen bestimmten Ausdruck für den aktiv handelndem Willen?
    So merkwürdig das auch klingt, ich beschreib es kurz (und darin liegt auch meist mein Problem, deswegen die Fragestellung um alles abzukürzen).

Wenn ich sagen wir mal nichts esse um meine gewaltigen Kilos runterzubekommen und ich durch Meditation einen ruhigen Geist habe, dann passiert es oft, dass meine Gedanken fast manipulierend auf andere Personen einwirken.
    Beispiel will ich das man mir Wasser bringt und dieses wollen schiesst auf einmal mit einem extremen Wollen-gefühl hoch, so das mein Wille irgendwie eisern wird und nur das Gefühl habe Wasser zu wollen von der Person ausreicht (und ich sage es der Person nicht), dass die Person losgeht und ohne genau zu wissen warum mir Wasser bringt.