+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kontakt mit Verstorbenen.

Leah
    Gast

Kontakt mit Verstorbenen.

Hallo ...

Ist ein Kontakt mit Verstorbenen überhaupt möglich im Sinne der Hermektik.

Franz Bardon gibt in seinem WWA ja eine Anleitung, es mittels Pendel
    zu versuchen, was ich sehr fraglich finde.

Mit dem Gehirntod stirbt das bewusste "Ich" und der göttliche Seelenfunke,
    besitzt dieses menschliche Bewusstsein nicht.

Womit wird dann angeblich Kontakt aufgenommen?

Mitten in London besuchte ich vor etlichen Jahren das spiritistische
    Zentum und wir hatten dort eine Sitzung, mit einer Frau, die Tote
    sehen konnte.

Zu meinem Schrecken beschrieb diese Frau anwesende Tote, und aus
    unserer Gruppe meldeten sich die Angehörigen, sie sie auf Grund der
    Beschreibungen wiedererkannten.

Dann gibt es auch noch den Mythos der Tonbandstimmen.

Eure Sichtweise dazu würde mich interessieren, damit ich meine überdenken kann.

Grüße Leah

Thomas
    Gast

AW: Kontakt mit Verstorbenen.

hi leah,

wir hatten das thema ja ein wenig vor kurzem angeschnitten - link hab ich zur zeit aber nicht

Zitat Zitat von Leah Beitrag anzeigen
    Ist ein Kontakt mit Verstorbenen überhaupt möglich im Sinne der Hermektik.
    im grund schon - je nachdem wie man verstorben definiert - denn energie ändert ja nur ihre schwingung.

Franz Bardon gibt in seinem WWA ja eine Anleitung, es mittels Pendel
    zu versuchen, was ich sehr fraglich finde.
    wenn man gut pendeln kann - warum nicht. gut pendeln zu können ist aber auch eine durchaus nicht zu unterschätzende kunst

Mit dem Gehirntod stirbt das bewusste "Ich" und der göttliche Seelenfunke, besitzt dieses menschliche Bewusstsein nicht.
    die seele ist sicherlich mehr, als das reine menschliche bewusstsein. dennoch hat sie ein "ich" (auch ein allbewußtsein) - aber ohne menschliches "alles meins, haben will", sprich anhaftungen/verwirrungen des geistes.
    es ist ein verbreiteter irrglauben, dass die seele ich/ego-los ist. nur die quelle als ursprung steht "über" diesen dingen.
    selbst die höchsten gottheiten oder engel haben in gewisser weise noch ein "ich"-bewußtsein, wenn auch anders, als wir es uns vorstellen

Womit wird dann angeblich Kontakt aufgenommen?

Mitten in London besuchte ich vor etlichen Jahren das spiritistische
    Zentum und wir hatten dort eine Sitzung, mit einer Frau, die Tote
    sehen konnte.

Zu meinem Schrecken beschrieb diese Frau anwesende Tote, und aus
    unserer Gruppe meldeten sich die Angehörigen, sie sie auf Grund der
    Beschreibungen wiedererkannten.

Dann gibt es auch noch den Mythos der Tonbandstimmen.
    eine pauschale antwort halte ich hier für schwierig. manchmal gibt der geistige führer hinweise, die entsprechend (fehl?)gedeutet werden, manchmal schwingen bestimmte astrale anhaftungen (erinnerungen als schemen, elementale) mit, die dann entsprechend wahrgenommen werden, manchmal wird auch ein x als ein u wahrgenommen, manchmal spielt auch das wunschdenken eine rolle. auch bei den tonband stimmen kann es alles mögliche sein. von schlechten radiosendern, über elementalen bis hin zu noch nicht übergewechselten seelen.
    (interessant wirds dann, wenn es um detailiiertere informationen geht - z.b. wo die oma das geld vergraben hat aber selbst dann ist nicht sichergestellt, ob der vorstorbene geantwortet hat, oder ein geistiger führer)
    wenn ein mensch zum zeitpunkt des todes starke emotionen "aussendet", hinterläßt er einen abdruck im äther - z.b. auf schlachtfeldern oder bei autounfällen. die seele ist schon längst weg - dennoch kann man diese überreste dort noch wahrnehmen. am ehesten könnte man es als elementale bezeichnen, die dort noch herumspuken und nach lebenskraft suchen. als verstorbene im klassischen sinne würde ich sie aber so nicht bezeichnen.

da die seele über das wissen der eigenen inkarnationen verfügt, kann sie darüber auch auskunft geben. doch ich denke die wenigsten menschen landen bei der seele, viel eher im niederen astralreich und klinken sich hier ein.

um sich der wahrheit anzunähern empfiehlt sich also eine menge praxis, tägliche selbstvervollkommnung und arbeit an sich selbst

lieben gruss,
    thomas

Leah
    Gast

Hallo Thomas,

Was Erfahrungen betrifft!!

Gute Pendler, die regelmäßig mit dem Pendel arbeiten (Übung ist wichtig, genau wie bei einem Musikinstrument), können ohne weiteres erfolgreich Nahrungsmittelverträglichkeiten und anderes Alltägliches, dessen Wissen im Unterbewusstsein verhanden ist, abfragen.
    Bei anderen Kontakten besteht einfach die Gefahr, dass die Antworten von Elementalen stammen. Deshalb sind sie meistens auch so banal.

>selbst höchste Gottheiten und Engel haben in gewisser Weise noch ein "Ich" Bewusstsein <

Woher beziehst Du dieses Wissen?

Ist ein "Ich" Bewusstsein nicht an die Stofflichkeit des Körpers mit Gehirn gebunden? Durch Erfahrungswerte eines einzigen Lebens, und dessen Erinnerungen in Organen und Muskeln, vielen einzelnen lebenden Zellen , die dort abgespeichert sind.

> wo Oma Geld vergraben hat <

Könnte tatsächlich abgefragt werden, da Geld verstecken mit starken ängstlichen Emotionen verbunden ist. Dazu kommen könnte dann noch eine Verbundenheit mit Omas Eigenschaften und Vorlieben, die als Erinnerungen gespeichert sind.

Liebe Grüße Leah

Thomas
    Gast

hi leah,

Gute Pendler, die regelmäßig mit dem Pendel arbeiten (Übung ist wichtig, genau wie bei einem Musikinstrument), können ohne weiteres erfolgreich Nahrungsmittelverträglichkeiten und anderes Alltägliches, dessen Wissen im Unterbewusstsein verhanden ist, abfragen.
    Bei anderen Kontakten besteht einfach die Gefahr, dass die Antworten von Elementalen stammen. Deshalb sind sie meistens auch so banal.
    stimmte ich dir 100% zu.

>selbst höchste Gottheiten und Engel haben in gewisser Weise noch ein "Ich" Bewusstsein <

Woher beziehst Du dieses Wissen?
    eigene erfahrungen; entsprechende literatur; austausch mit menschen, die in der lage sind, diese ebenen wahrzunehmen; in gewisser weise auch logik, denn eine persönliche evolution auf das individuum bezogen kann nicht anders funktionieren. wobei ich von menschen spreche, nicht von tieren o.ä.

Ist ein "Ich" Bewusstsein nicht an die Stofflichkeit des Körpers mit Gehirn gebunden? Durch Erfahrungswerte eines einzigen Lebens, und dessen Erinnerungen in Organen und Muskeln, vielen einzelnen lebenden Zellen , die dort abgespeichert sind.
    das eine schließt ja das andere nicht aus. der körper ist ja hier nur informationsträger und nur bedingt informationsgeber. wenn ich ne festplatte aus nem pc ausbaue und in nen neuen pc einbaue, sind alle informationen erhalten - nur die plattform verändert sich.
    da wir ja nicht nur als menschen hier auf der erde inkarnieren, sondern auch in anderen körpern / ebenen, wäre das ich-konzept -rein auf das gehirn beschränkt- etwas einschränkend. auch ist das gehirn ja nur schaltzentrale und nicht "sensor".

welchen sinn würden eigene erfahrungen machen, wenn man zur weiterentwicklung immer wieder ins kollektiv gehen würde? eine persönliche verbesserung wäre so nicht mehr möglich.
    das kollektiv "lernt" zwar durch den einzelnen, dennoch ist es "getrennt" - so wie die leber teil des menschen ist, aber die leber die leber ist und nicht die galle. dennoch ist alles verbunden und vernetzt.

> wo Oma Geld vergraben hat <

Könnte tatsächlich abgefragt werden, da Geld verstecken mit starken ängstlichen Emotionen verbunden ist. Dazu kommen könnte dann noch eine Verbundenheit mit Omas Eigenschaften und Vorlieben, die als Erinnerungen gespeichert sind.
    sehe ich auch so. interessant finde ich dann eben die frage, wo man sich genau "einklinkt", denn ein großteil der oma'schen emotionen verschwindet auch mit ihrem tod.

lieben gruss,
    thomas

hat vieleicht noch jemand anders erfahrungen aus der praxis zu berichten?

Leah
    Gast

Thomas, sind nicht in unserem Gehirn, vor allem in unseren Genen die
    Erfahrungen unserer Vorfahren gespeichert?

Bin ich nicht die Weiterentwicklung meiner genetischen Familie?

Denke doch mal an all die Ahnenkulte ?

Lebt nicht immer doch ein Teil von uns in den Nachkommen weiter, die
    auch durch unsere jetziges Leben geprägt werden?

Wir können natürlich das Denken der alten Schriften übernehmen!

Jedoch, was ist mit eigenem kreativen Denken, dass vielleicht neue
    Realitäten erschafft.

Gruß Leah

Thomas
    Gast

Thomas, sind nicht in unserem Gehirn, vor allem in unseren Genen die
    Erfahrungen unserer Vorfahren gespeichert?

Bin ich nicht die Weiterentwicklung meiner genetischen Familie?

Denke doch mal an all die Ahnenkulte ?

Lebt nicht immer doch ein Teil von uns in den Nachkommen weiter, die
    auch durch unsere jetziges Leben geprägt werden?

Wir können natürlich das Denken der alten Schriften übernehmen!

Jedoch, was ist mit eigenem kreativen Denken, dass vielleicht neue
    Realitäten erschafft.

Gruß Leah
    hi leah :p ,

wie am beispiel des der festplatte, die in einen anderen pc eingebaut wird, so könnte man auch dies sehen. d.h. die festplatte (seele) inkarniert in einen neuen pc, der in einem anderen netzwerk (familienkonstellation) ist, wobei alle pcs übers www miteinander vernetzt sind.

der körper, als biologisches ergebnis des zusammenspiels der genpools beider eltern, trägt natürlich gewisse informationen dieses ahnenstammes in sich. auch feinstofflich bestehen hier resonanzen zu den ahnen.
    dies bezieht sich aber nur auf den körper, in den die seele inkarniert ist - nicht aber auf die seele selbst. d.h. wenn ich in diesem leben als "fritz kunz" inkarniere, trage ich das ganze familienkarma der familien kunz mit.

wenn ich im nächsten leben in als "elli hinz" inkarniere, trage ich das familienkarma der hinz' mit und in mir.

als seele lerne ich durch beide inkarnationen etwas und beides prägt meine künftigen inkarnationen. dennoch bin ich in einer neuen inkarnation nicht mehr an das familienkarma meiner alten inkarnationen gebunden. (durchaus aber an mein karma, welches in geschaffen habe)

so gesehen bist du schon in gewisser weise die entwicklung deiner familie - so wie sich jeder stamm in eine richtung entwickelt, aber eben nur in diesem leben. im nächsten leben ist es wieder eine andere familie - wobei die lernpunkte sich durchaus mit der aktuellen situation decken können, falls man die lektionen nicht gemeistert hat.

das, was ich meinen kindern beibringe, "lebt" auch in ihnen weiter (ursache und wirkung), jedoch hat es es -außer einer lernaufgabe für mich (und den daraus resultierenden konsequenzen)- keine weitere bedeutung für künftige familienstrukturen meinerseits (außer eben meinem karma). soll wiederum heißen, was ich in familie hinz gemacht habe, betriftt (außer meinen persönlichen lernaufgaben) nicht (oder eben nur bedingt) das schicksal der familie kunz. beide familien haben aber in sich, oder richtung ahnenlinie, gesehen nichts mit einander zu tun.
    dennoch stehen die ahnen der aktuellen familie unter umständen (je nach familienkarma und -konstellation) hinter mir - auch wenn ich quasi nur "gast" in dieser linie bin.
    führt an dieser stelle etwas zu weit, aber im grund sind die ahnen an dieser stelle mit seelen gleich zu setzen, die sich ggfs. -eben als "ahnen"- um zig familien kümmern, in denen sie einmal inkarniert waren.
    auch die morphogenetischen felder (familien-elementale etc.) sollte man hier nicht außer acht lassen.
    auch kann die oma, die schon längst tod ist (und die seele schon längst wieder in einer anderen familie inkarniert ist), immer noch für probleme in der familienkonstellation sorgen und so ihr karma dort "weiter leben" lassen. diese gesetzten ursachen wirken in der familie (sippe) fort, bis sie aufgelöst sind; aber auch die seele wird sich mitunter in ihrer neuen familie mit diesem karma auseinander zu setzen haben.
    also immer eigenes karma und familienkarma differenziert unterscheiden - auch wenn beides sehr oft mit einander verflochten ist und gewisse paralellen (lernpunkte) enthält.

alle klarheiten beseitigt?

lieben gruss,
    thomas

Leah
    Gast

Lieber Thomas

Deine abschließende Smiliegrimasse in meine Richtung, aufgrund
    mühseliger Erklärung (lach) hoffentlich kapiert sie es ... hat keine
    Wirksamkeit, es sei denn Du spricht aus eigenen Erfahrungswerten
    oder zusammengefasseter Denke unterschiedlicher Informationen.

Es kann natürlich auch sein, dass Du die Informationen von einem
    besonderen Lehrer erhalten hast, den ich nicht kenne.

> Dieses bezieht sich auf den Körper selbst - nicht auf die Seele <

Der Körper stellt nur mein Aussehn und nach längerer Zeit auch meine
    persönliche Signatur da.
    Meinen Charakter, mein innerstes Wesen, meine Interessengebiete
    und mein ständiges Vorwärststreben , mein Seelenausdruck .. finde ich
    auch bei meinen Vorfahren .... unsere Ahnenforschung geht bis ins
    16Jahr. und auch bei jetzigen Verwandten finde ich seelischen Gleichklang,
    der auf bewusste Evolution hinzielt.

> nicht mehr an das Familienkarma gebunden<

Widerspruch: Familienflüche, Karma als Deutscher

Respektvoll ... trotz Gegensichtweise ... Leah

Thomas
    Gast

hi leah,

nein, der smilie war nicht so gemeint

du als seele suchst dir doch den bereich aus, in dem du etwas lernen kannst. von daher ist es nicht verwunderlich, dass deine ahnen ähnliche interessen haben.

ich sehe aber keinen widerspruch zu familienflüchen und landeskarma zu meinem gesagten. hitler und deutschland haben landeskarma geschaffen. jeder der in deutschland inkarniert muss es mittragen und auflösen, so wie hitler sein karma aufzulösen hatte.
    anders gesagt: ich kann in diesem leben eine deutsche familie verfluchen und im nächsten leben in einer russischen verfluchten familie inkarnieren, um dort zu lernen, wie es ist, verflucht zu sein, respektive dort mein karma abtragen.

das von mir gesagt ist nur teilweise in den grundlagen angelesen. vielmehr aus dem wissen von früheren inkarnationen von mir (die eben nicht in der gleichen familie, land, etc. waren), aber auch durch "geistige" inspirationen - vielleicht deshalb, da mir das thema relativ egal ist [und dadurch die berühme "negative" geisteshaltung (im sinne von nicht wollende und expansive) entsteht]

lieben gruss,
    thomas

Lebenskünstler
    Gast

Question AW: Kontakt mit Verstorbenen.

Hi Thomas,

hiermit habe ich ein Verständnisproblem:

Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    hitler und deutschland haben landeskarma geschaffen. jeder der in deutschland inkarniert muss es mittragen und auflösen
    Unsere Landesgrenzen haben sich seit Hitlers Machtergreifung ja mehrfach deutlich verändert. Wonach richtet es sich, ob ich nun polnisches oder deutsches Landeskarma abzutragen habe, wenn ich kurz vor Kriegsende in der Nähe von Breslau geboren wurde?

Thomas
    Gast

hi lebenskünstler,

das karma richtet sich nach dem ort, wo du lebst - ausgehend vom geburtsort/-land.
    ein kenianer hat in kenia ein anderes karma zu tragen als in einer "nationalbefreiten zone" in ostdeutschland oder in der schweiz.
    bin ich deutscher und fahre nach england oder holland, habe ich u.u. probleme, die noch aus der kriegszeit resultieren.

landesgrenzen sind egal, es hängt davon ab, als was man "identifiziert" wird.
    sudetendeutsche oder russisch-deutsch-stämmige werden mitunter auch als ausländer angesehen, obwohl sie auf dem papier deutsche sind.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte