+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schwingung und Ätherkörper

Elmo
    Gast

Schwingung und Ätherkörper

Wie jedes Ding in der Natur, besitzt auch unser physischer Körper
    einen Doppelgänger, der ihn durchdringt und über ihn hinausragt
    und der Ätherleib genannt wird. Jedes Glied unseres Körpers
    besitzt so seinen Doppelgänger. Unser Arm zum Beispiel wird von
    einem ätherischen Doppelgänger durchdrungen, der über die
    Grenzen der Finger hinausragt. Wenn ein Musiker, ein Geiger zum
    Beispiel gelernt hat, durch die Gedanken seinen ätherischen Arm
    in das Instrument, in das Holz und die Saiten hineinfließen zu
    lassen, dann schwingt dieses Instrument anders.
    Jenseits der physischen Klänge kann ein Musiker andere Klänge
    erzeugen, die von sensiblen Personen wahrgenommen werden.
    Das gleiche Gesetz gilt für die Stimme: Wenn bestimmte Künstler
    singen oder sprechen, so gelingt es ihnen, dank der Arbeit, die
    sie bewusst oder unbewusst an ihrem Ätherleib ausgeführt haben,
    die Schwingungen im Saal, bis in den Körper der Zuhörer hinein,
    zu verändern. Auch wir können, durch all das, was über unseren
    Ätherleib von uns ausströmt, die Orte und die Geschöpfe beleben."

Omraam Mikhaël Aïvanhov

Viola
    Gast

AW: Schwingung und Ätherkörper

Hallo,

das klingt ja interessant!

Was man mit der Kraft der Gedanken alles machen kann, sogar Instrumente und die Stimme klingen dadurch anders, wenn die Schwingungen verändert wurden! Wie kann man das üben?

Liebe Grüße,
    Ayana

Sabine
    Gast

Danke, Elmo, für den Thread.

Boah, das ist schon genial, wenn eine Stimme durch Mark und Bein durchgeht. Da könnte man süchtig werden.

Liebe Grüsse
    Sabine

Thomas
    Gast

@ayana: bardon beschreibt es

Lilo
    Gast

Hallo Thomas,
    könntest Du die Stelle bei Bardon mal benennen? Ich finde sie nicht auf Anhieb.

Im voraus vielen Dank und liebe Grüße
    Aaron

Raven
    Gast

wenn man aus dem Gefühl seiner Seele heraus ein Instrument spielt und eben nicht nur "Noten", dann verändert sich natürlich auch die Schwingung des Stücks

außerdem ist für einen Schamanen jedes Instrument selbst beseelt, also seine Trommel hat ein eigenes, erfahrbares, belebtes Wesen
    ich spüre z.B. bei meiner Bambusflöte genau, wie es ihr geht und sie zeigt mir an, wenn etwas nicht stimmt, muß dann ggf. geräuchert werden usw.

es ist halt ein gemeinsames Spiel von SeelenMensch mit SeelenInstrument, ein Miteinander, ein Netzwerk, gemeinsame, veränderliche Kommunikation

Viola
    Gast

Hallo Raven,

faszinierend Dein gemeinsames Spiel mit Deiner Bambusflöte!

Zu Deinem schönen Beitrag fällt mir gerade eine wahre Begebenheit ein, über eine russische Geigen-Spielerin, die ich erzählt bekommen habe:

Hingerissen lauschte ich ihren Ausführungen über Zusammenhänge und Musik-Gesetze in der Improvisation ... Aber noch faszinierender lauschte ich ihr, als sie mir von ihrer inneren Haltung erzählte, wenn sie spielt - sie imaginiert dabei großartige, aufwühlende Situationen, Bilder und Szenen, die voller Gefühl und Leben sind - und mit ihrer Musik umkleidet, durchdringt und belebt sie die Situationen ... kurzum, sie macht damit Magie vom Allerfeinsten, zwar nicht ganz bewußt, aber instinktiv und intuitiv. Sie spürt, dass nur dieser Dreisinnenzusammenklang von Auge, Ohr und Gefühl solchen Zauber wirken kann - eine Gefahr für Wille, Verstand und Herz - legte sie wieder ihre Geige an die Schulter und spielte ihre Lieblingsmelodie, führte uns verzaubernd durch wunderschöne Gärten, durch nie erlebte Farben, Formen und Düfte - in eine Weite und Innigkeit, von grenzenloser Sehnsucht durchzogen,....

liebe Grüße,
    Ayana

Raven
    Gast

Vielen Dank, liebe Ayana, das kann ich alles genau nachvollziehen.

Doch meine Improvisationen sind sozusagen ein gemeinsames Kommunizeren mit der feinstofflichen Welt, also z.B. dem Geist des Wassers, dem Spirit bzw. Deva eines Baumes, einer Blumenwiese

ich fühle sie und bringe über Bauch, Herz, Atem die Energie durch meine Hände, die dann das Instrument ertönen lassen, das für mich dadurch belebt ist

es tönt aber nur, wenn die Kommunikation stimmig ist

wenn ich irgendwelche Fremdeinflüsse oder negative Stimmung habe, dann spielt die Flöte nicht oder krächzt und gibt mir sozusagen einen Hinweis, der tieferen Ursache nachzugehen
    ein schamanisch oder anderweitig energetisch Tätiger (z.B. Hexe) wird dann räuchern oder wenn er mit Kristallen arbeitet, diese waschen, ins Mond- oder auch kurz ins Sonnenlicht legen ect. (oder mit Violettem Feuer arbeiten)

ich stelle mir keine aufwühlenden Szenen vor, auch wenn ich das beherrsche, aber mein Gesang oder Flötenspiel soll das Wesenhafte, das Seelenhafte der Natur ausdrücken, als mein Weg der Verehrung und des miteinander Austauschens

es ist ein sensibler Umgang aus der Resonanz in meinem Herzen

etwas anderes würde für mich eine Manipulation dieser Kräfte bedeuten

doch ich schätze deshalb die Kunst anderer Menschen sehr, da es ja immer um Resonanz geht und mit unseren Seelen in Austausch tritt

oft kann ja sogar Heilung durch solche Klänge geschehen, wie Du bei der Geigerin beschreibst, weil sie genau die Stellen der Seele berührt, die möglicherweise einen Mangelzustand haben und durch die Schwingung der Musik wieder belebt werden und in die Balance=Heilung kommen

Raven

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen