+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Formelmagie nach Dexheimer

Thomas
    Gast

Formelmagie nach Dexheimer

kabbala-light oder bildung von elementälchen?

was meint ihr? nach dexheimer ist es easy-going - bardon legt pro buchstabe ein jahr praxis ans herz....

lg.t.

Von Dexheimers Webseite:

Und so wie am Anfang durch das Schöpferwort kreiert wurde, geschieht dies noch bis auf den heutigen Tag. Durch all die Zeiten, wurde dieses Wissen um die Kraft des Wortes in geheimen Gesellschaften weitergegeben, trotz all der Gefahren, die damit verbunden waren. Und so gab und gibt es Zirkel, Logen und Bünde, die dieses Wissen benutzen, um andere Wesen zu befreien, wie auch andere, um sie zu unterdrücken. Doch soll nun dieses Wissen der Öffentlichkeit übergeben werden, so daß niemand mehr von geheimen Unternehmungen zu seinem Nachteil beeinflußt werden kann. Jeder soll in der Lage sein, die Kraft des Schöpferwortes zu seinem eigenen Wohle einzusetzen. Alle sollen das Hilfsmittel erhalten, mit dem sie ihr Leben und ihre spirituelle Entwicklung in die eigene Hand nehmen und ihre Träumen verwirklichen können. Dies ist die Absicht aller Schöpfergötter, die in ihrer Liebe, Weisheit und Macht geblieben sind und den Wunsch haben, all ihr Geschwister frei, unabhängig und außerhalb dieses begrenzenden Spielfeldes zu sehen.

Hier ist nun die Einführung in die Kraft der Formelmagie:

Jeder Ton besteht aus einer Schwingung, die auf geistiger Ebene eine
    spezifische Kraft erzeugt, die sich im Materiellen manifestieren wird.

Ist nun bekannt, welcher Ton zu welcher Kraft gehört, kann gezielt ausgesucht werden, welche tonalen Energien für die eigene Entwicklung förderlich sind. Doch beinhaltet jede Energie auch die Forderung zur eigenen Klarheit und Bewußtheit mit deren Umgang. Sonst kann sich diese Kraft gegen den Frevler wenden. Deshalb beginnt die Arbeit in der Formelmagie mit

-der eigenen inneren Reinigung
    -dem Schutz vor äußeren Kräften die die eigene Entfaltung
    verhindern und
    -der eigenen inneren Entwicklung
    -als Vorraussetzung, um alle Wünsche und Träume letztendlich zu verwirklichen.

Die Anwendung der Formelmagie ist kinderleicht, da die spezielle Formel einfach ausgesprochen wird. Die Formel “DC” ist hervorragend zur Reinigung unserer Gedanken und Gefühle geeignet, hilft sie doch, diese feinstofflichen Träger von allem “Unrat” zu befreien. Zu Beginn der Reinigungsarbeit kann es gelegentlich zu unangenehmen Phänomenen kommen, die daher rühren, daß die ungebetenen geistigen Kräfte nicht freiwillig von ihrem Opfer lassen wollen. Doch werden diese Erscheinungen in wenigen Tagen verschwinden, wenn nur konsequent weitergeformelt wird.

Praxis Teil 1
    Hidden Block (you must be registered and have 5 posts):
    You do not have sufficient rights to see the hidden data contained here.

Bernd
    Gast

AW: Formelmagie nach Dexheimer

hi!

auch mit dieser art der formelarbeit kann man arbeiten
    aber es ist nicht mit bardons quabbalah vergleichbar.

hier werden tonschwingungen mit einer vorstellung verbunden.
    macht man es oder machen es viele so schafft man sich auch eine kraftquelle in der ursachenwelt.

aber wie gesagt ist etwas anderes.

gesegneten tag
    B.

Viola
    Gast

Hi,

Also ich würde diese Formelarbeit nicht machen, da ich noch keinerlei Ahnung von der Kaballah habe. Auf die Erscheinungen in den ersten Tagen - unangenehme Phänomene - kann ich gerne verzichten. Die habe ich früher auch schon erlebt und bin froh, dass derzeit alles ruhig ist.

Mir erscheint das zu gefährlich, wenn sich die Kraft gegen den Frevler wenden kann. Wie kann ich wissen, ob meine eigene Klarheit und Bewusstheit hoch genug dafür ist? Um Wünsche und Träume zu verwirklichen, gibt es auch andere Möglichkeiten.

Liebe Grüße,
    Ayana

tetraktys
    Gast

hi thomas.

was denkst du selbst über das ganze?

"als Voraussetzung um alle Wünsche und Träume zu verwirklichen...."
    sowas kann doch viele viel zu schnell zu Selbstsüchtigen Wünschen verleiten. wenn man zu schnell zaubern will läuft man Gefahr sich in negative Gefilde zu begeben und zu verstricken.

auf der anderen Seite braucht man vielleicht nicht unbedingt 10 Jahre mit Bardons Buch zu üben um erst dann eine Formel sprechen zu dürfen?!

ich (als ungeübter) kann aber die Aussage über die Formel JHWH nur bestätigen ,dass die sehr gut und blitzschnell wirkt ,falls man sich ernstlich bedroht fühlt.
    vielleicht können auch die anderen Formeln die er schreibt nützlich sein?
    auf der anderen Seite geht es nicht in der Kabbalah auch darum bei den Übungen bestimmte Farben, Gefühle,Vibrationen vorzustellen, vorzubringen? einfach so gesprochen ohne Konzetration ist vielleicht weniger geeignet?!denk ich mal
    jedoch sollte man anfangs keine egoistischen Ziele haben und im allgemeinen anfangs nur Reinigung im Sinne haben, oder Erfolg im spirituellen Fortschritt. und überhaupt sollte Magie meiner Meinung nach nur zur Heilung eingesetzt werden, nicht für finanziele Erfolge usw.
    materielle Ziele sollten meiner Meinung nach mit materiellen Mitteln erreicht werden. so steht auf seiner Seite bei dvd-Workshops wie man schnell Erfolg mit Finanzen hat usw.

lg waldemar

Thomas
    Gast

hi,

@bernd: was genau meinst du mit ursachenwelt? akasha?
    hast du vielleicht noch etwas mehr zum thema zu sagen? soweit ich mich erinnere, hatten wir vor geraumer zeit mal einen austausch....

@ayana: benutzt du kein messer in der küche? immerhin könnte sich die schneidene kraft statt in broten auch in deinem finger ausdrücken

so wie ich das "formeln" nach dexheimer verstehe, werden elementale gebildet, die -im gewissen rahmen- wirken. sicherlich gibt es durch den (einstigen) formelreaktor eine verstärkende wirkung, doch wenn ich mir das, was dexheimer so (ab)schreibt ansehe, scheinen die effekte eher minimal zu sein.

bei bardons kabbala geht es ja ums verständnis dessen, was man tut, respektive darum, was das element eigentlich ist oder welche idee dahinter steht. dieses verständnis ist in der tat nicht in ein paar monaten zu erreichen oder zu verwirklichen, denn es ist recht komplex. die komplexität steigert sich natürlich mit den formeln, denn wie beim kochen ergeben andere gewürze immer neue speisen.

ich denke, es kommt immer darauf an, was man bezwecken möchte. des bewusst verwenden von elementalen (zb. bei mantren oder auch in gewisser weise den runen) ist keinesfalls "schlecht", eher pragmatisch. rein für mich erforsche ich einfach ein wenig den hintergrund, oder die quelle, aus der das elemental stammt und entscheide dann, ob ich damit arbeiten möchte.
    bei dexheimer scheint es in erster linie darum zu gehen, schnell etwas zu erreichen - ohne vielleicht andere aspekte der entwicklung einfliessen zu lassen. betrachtet man die dialoge in entsprechenden foren vom ihm, scheinen sich hier weniger altruistisch-orientierte hermetiker zu unterhalten

lieben gruss,
    thomas

Bernd
    Gast

Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    hi,

@bernd: was genau meinst du mit ursachenwelt? akasha?
    ,
    die welt der ursachen genau da s meinte ich!

bis bald!

Lilo
    Gast

Hallo zusammen,
    ich habe schon vor vielen Jahren hin und wieder mit diesen Formeln (ich hatte sie von Alexander Morin) gearbeitet.
    Die Reinigungsformel DC ist wirklich gut. Man fühlt sich wirklich gereinigt. Noch heute benutze ich die Formel JHW, wenn ich mich bedroht fühle oder eben ein unangenehmes Gefühl habe. Das ist oft kurz vor dem Einschlafen. Es wirkt sofort.
    Liebe Grüße Aaron

Lilo
    Gast

Hallo Ayana,

ich denke, dass Du etwas voreilig geurteilt hast.

Die Formeln sind zwar nicht mit der Kabbala zu vergleichen, wirken aber wie eine Kraftquelle, wenn man sie regelmäßig benutzt.
    Wie schon erwähnt wurde, ist die DC-Formel eine Reinigungsformel. Sie sollte zunächst am Anfang jeder Formelübung geübt werden. Sie ist eine Vorbereitung und hilft, dass alle anderen Formeln besser wirken. Ein gedüngter Boden wird auch größere und bessere Erträge liefern.

Es ist auch wichtig, dass man täglich übt, denn nur bei regelmäßigem Üben entfalten die Schwingungen ihre volle Kraft. Man wird sich sozusagen mit dieser Kraft aufladen und die Fähigkeit verliert man dann nicht mehr. Schon nach einigen Wochen kann man diese Wirkung spüren. Jedoch wird die Kraft der Schwingungen sich erst nach etwa 1 Jahr voll entfalten. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wer die nötige Ausdauer besitzt, bekommt mit diesen Formeln eine magische Kraft, die mit nichts anderem zu vergleichen ist.

Zwischen den einzelnen täglich zu übenden Formeln muß ein Zeitabstand von einer Stunde liegen.

Nach etwa 8 Wochen kann die DC-Formel als Vorbereitung bzw. Reinigung abgesetzt werden.

Ich hoffe, dass Du nun etwas anders darüber denkst.

Liebe Grüße... Aaron

Thomas
    Gast

Zitat Zitat von bernd Beitrag anzeigen
    die welt der ursachen genau da s meinte ich!

bis bald!
    @bernd: wenn ich mir mit einem hammer auf die finger haue - bin ich dann nicht in der welt der ursachen?

lieben gruss,
    thomas

Viola
    Gast

Hallo Aaron,

ja, Du hast recht. Ich habe einfach nur vorschnell geurteilt. Ich habe die Formelmagie nach Dexheimer hier zum ersten Mal gelesen und wusste nicht so recht, was ich davon halten sollte und daher habe ich eher ablehnend reagiert, weil es mir für mich gefährlich erschien.

Jetzt, wo ich schon ein bisschen mehr darüber erfahren habe, danke für Deine guten Erklärungen, kann ich mir auch mehr darunter vorstellen und es fängt an mich zu interessieren und ich verspüre den Wunsch das auch auszuprobieren. Wenn das bei Dir so gut klappt, könnte es ja auch bei mir funktionieren.

Aber wie ist das mit der Klarheit und Bewußtheit? Und wer ist ein Frevler? Oder was müsste man falsch machen um als Frevler zu gelten? Hattest Du unangenehme Erscheinungen in den ersten Tagen? Wie lange machst Du schon diese Übungen? Das würde mich noch interessieren.

Liebe Grüße,
    Ayana

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte