ich bin der Meinung, daß wir Fraktale der göttlichen oder, wenn man keine Gott hat, eben universellen Schöpferessenz sind, die sich in der Schwingung+Frequenz bis in die physische Materialisation heruntertransformiert haben und nun einen erneuten Zyklus der Vergeistigung der Materie, bzw Durchlichtung zu schaffen
die Schöpferessenz hat sich laut Konzept aus der Leere heraus selbst erschaffen,das ist eben das Mysterium, das wir nicht begreifen
@Thomas
"auch stellt sich mir die frage, wenn -nach dem text zu gehen- jede "erscheinung" eine manifestation des eigenen geistes ist, wie man sich dann in höhere welten "einklinken" will? diese dürften dann auch nicht existieren"
genau das frage ich mich auch immer!
einerseits glaube ich, daß alles eigener Geist ist, da alles im Universum "Bewußtsein" ist,
andererseits sind wir sozusagen in einer biologischen "Blase" eingeschlossen (um mit Worten der Esoteriker zu sprechen), die zwar alle Möglichkeiten in sich birgt, aber von einem größeren schöpferisch-geistigen Prinzip umgeben ist
duale Erklärungen bringen bei diesem Paradoxon nichts, denn es wird "sowohl als auch" sein?
um eine Astralwanderung zu machen, muß man ja eben aus dem physischen Körper schlüpfen (ich habe es ind er Kindheit gekonnt) und es eröffnen sich völlig neue Welten, die ich nun allerdings auf schamanischen Reisen mit bewußter Absicht auch erreichen und erfahren und kontaktieren, kommunizieren kann
insofern ist das Bewußtseinserweiterung, aber in uns angelegt im Seelenplan ist meiner Meinung nach die gesamte göttliche Vollkommenheit vorhanden
Christus Jesus hat diese Vollkommenheit als Mensch gelebt und beispielhaft sichtbar gemacht

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen