+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Lebenskraftstauung und Heilmagnetismus

Leah
    Gast

Lebenskraftstauung und Heilmagnetismus

Der Weg zu wahren Adepten S. 115

Die Lebenskraftstauung baut sich vor allem auf folgende Übungen von
    Franz Bardon auf:

Körperliches Trainning
    Trockenbürsten
    Kalte Dusche
    Augenbad

Nachdem man ein paar Monate diese Übungen regelmäßig gemacht hat
    kommt es zu einem unglaublichen Energieaufbau.

Jetzt kann man mit der Übung zur Lebenskraftstauung anfangen und
    Lebensraum und Arbeitsplatz aufladen.
    Ein anderes Arbeitsfeld für die Lebenskraftstauung ist nach Franz Bardon
    der Heilmagnetismus. Er schreibt von Handauflegen und Kraftübertragung
    für den kranken Menschen.
    Diese Methode gibt es auch in heutiger Zeit und wird in amerikanischen
    Krankenhäuseren und sozialen Einrichtungen schon länger praktiziert.
    Sie nennt sich Therapeutic Touch und 50 000 Krankenschwestern erhielten
    darin schon eine Ausbildung. Vor und nach Operationen wird sie angewendet,
    um die Patienten zu beruhigen und Schmerzen zu lindern. Genau diese
    Wirkungen beschreibt Franz Bardon auch und es ist eine Motivation
    für allen, die den Weg Franz Bardons gehen, diese wichtigen Grundübungen
    regelmäßig zu machen.

Gruß Leah

Thomas
    Gast
    hallo leah,

ob sich die therapeutictoucher mit themen wir innerem gleichgewicht oder gedankenstille auskennen? auch stellt sich mir die frage, ob sie dauerhaft gesund bleiben oder mit der zeit an gewissen mangelerscheinungen oder krankheiten leiden.
    beim handauflegen sollte man die entstehende wärme und menschliche zuneigung/wendung nicht unterscheiden, auf der anderen seite überträgt sich eine unmenge mehr an energie und informationen (also auch ungewollten?) als bei einer projektion. und zu guter letzt dürften sie auf diese art und weise eine menge "müll" in ihrer aura aufsammeln.

lg.thomas

Lilo
    Gast
    Hi Leah,
    Hi Thomas,

FB beschreibt zwar den Heilmagnetismus, warnt aber auch davor.
    Meine Empfehlung wäre, die Lebensenergie für einen anderen direkt aus dem Universum auf den Kranken übertragen und nicht durch den eigenen Körper bzw. die Hände. Das empfiehlt FB ja auch.

Liebe Grüße
    Lili

Thomas
    Gast
    hi lili,

sehe ich auch so .-)

man kann natürlich auch mit einem großen magnetstab arbeitet - wenn man die energien leiten kann...

lg.t.

Leah
    Gast
    Hallo zusammen :D

Franz Bardon arbeitete als Heilpraktiker und war mit seinen Methoden bei den Ärzten auch nicht beliebt, da sie sie nicht verstanden.

Den Verleich im Handauflegen zum Therapeutic Touch habe ich nur genommen, da diese Methode von Ärzten anerkannt ist und in Krankenhäusern benutzt wird. Es gab schon 600 Studien darüber.

Lilo und Thomas ich stimme Euch persönlich zu, was ihr über Kraftentzug, keine Schutzmaßnahmen und Auraverunreinigung geschrieben habt. Nur in unserer Gesellschaft muss durch Studien alles bewiesen werden.

Daher hatte die geistige Heilung immer einen besonders schweren Stand. Nur in England ist das anders, dort gibt es auch Krankenhäuser. die offen dieser Art der Heilung gegenüber stehen.

In Deutschland gibt es allerdings jetzt Ärzte, die sich für dieses Thema öffnen und auch Vorträge vor Kollegen halten. Gerade für einen Arzt ist es sehr schwierig sich zu diesem Thema zu äußern. Ich habe einen Ausschnitt eines Vortrags gehört und dieser Arzt sagte: Endlich kann ich mal wirklich etwas für meine Patienten tun.

Für sämtliche geistige Heilungen gibt es deshalb von der medizinisch wissenschaftlichen Fachgruppe Dokumentationen.

Eins meiner Ziele im Leben war immer, dass ich nicht krank sein wollte, keine Schmerzen mich belästigen sollten.

So habe ich es gelernt, mich selbst zu heilen und dafür alles in der Heilkunde jahrelang studiert, um es anwenden zu können.

In der Magie benutzen wir Symbole und gebildete Strukturen um Zugang zu bestimmten Ebenen zu bekommen.

Um in in eine bestimmte Bewusstseinsebene zu kommen brauche ich keinen Heiler, dem ich folge, keine bestimmte Glaubensorganisation, aber ich brauche die Symbolik und die jahrelang gebildete Struktur, um mich auf die bestimmte Ebene zu begeben.

Auf dieser Ebene ist nicht nur Heilung möglich, sondern Bekannte von mir benutzen sie auch, um technische Probleme zu lösen. Es ist ein Zugriff auf Informationen, aber man muss sich einschwingen können.

Es gibt Leute, die haben eine absolute Begabung dafür und andere, die es erlernen und noch andere, die es nie versuchen, jedoch Agressionen
    dagegen entwicklen.

Bei dieser Thematik gehe ich nie nach Glauben, sondern nach Erfahrungswerten, die ich mit den Erfahrungswerten anderer vergleiche, denn ein Teil meines Wesens arbeitet immer logisch und analytisch.

Franz Bardon ist seit meiner Jugend eine positive Richtlinie für mich, vor allem, weil ein ein sozialer Mensch war, den Menschen den Weg zur Magie und Selbstheilung öffnete. Wir leben allerdings in einer anderen Zeit und benutzen deshalb auch Wege, die seinem gleichen, jedoch ein anderes Gewand tragen.

Grüße Leah

Thomas
    Gast
    hallp leah,

Zitat Zitat von Leah
    Lilo und Thomas ich stimme Euch persönlich zu, was ihr über Kraftentzug, keine Schutzmaßnahmen und Auraverunreinigung geschrieben habt. Nur in unserer Gesellschaft muss durch Studien alles bewiesen werden.
    ist stimme dir schon zu, dass eine gewisse öffnung zu manchen themen nicht verkehrt ist,. dennoch ist es gerade in der esoterik so, dass man zur gleichen frage unterschiedlichste antworten bekommen kann, die nicht unbedingt alle "wahr" sind. tests mit wünschelrutengängern , die dann alle "versagt" haben sind sicherlich nur ein beispiel, genauso pulsdiagnosen.
    der hermetik ist zwar eine wissenschaft, jedoch sind ihre ergebnisse nur bedingt aussagekräftig. und da ist leider die problematik, denn man hat es mit menschen zu tun, die fehler machen. diese fehlerquote ist gerade im feinstofflichen bereich sehr hoch.

persönlich bin ich z.b. für einen "eignungstest" für heiler, da ich durchaus auch menschen kenne, die nach einer reikibehandlung oder -einwehung eine menge probleme hatten.

Zitat Zitat von Leah
    In der Magie benutzen wir Symbole und gebildete Strukturen um Zugang zu bestimmten Ebenen zu bekommen.
    ......aber ich brauche die Symbolik und die jahrelang gebildete Struktur, um mich auf die bestimmte Ebene zu begeben.
    Auf dieser Ebene ist nicht nur Heilung möglich, sondern Bekannte von mir benutzen sie auch, um technische Probleme zu lösen. Es ist ein Zugriff auf Informationen, aber man muss sich einschwingen können.
    was genau meinst du mit strukturen und auf welche ebenen begibst du dich oder deine bekannten dabei?
    :?:

achja: nochmal zu bardon: man sollte bei ihm nicht vergsssen, dass er nur abgeschrieben hat, er ist quasi nicht orginalautor.

lg.t.

Leah
    Gast
    Lieber Thomas,

Bin sehr merkurbetont, da mein Sternzeichen Jungfrau ist, was gleichzeitig bedeutet, das ich verschiedene Sachlagen analytisch betrachte.

Esoterik und Reki sind zwei Begriffe, die von der Gesellschaft negativ beurteilt werden, obwohl viele ihnen zugetan sind.

Heiler ist eine Bezeichnung, die auch inzwischen schon schwammig ist, deshalb möchtest Du auch eine Prüfung, weil sich inzwischen Gott und die halbe Welt, mit seichten Themen in der Richtung schon beschäftigt hat.

Das Bardon abgeschrieben hat sagst Du ... hmmm wenn ich jetzt einmal den Vergleich zur Kunst nehme ..

Hundertwasser hat wunderbare Werke erschaffen und unser Herz erfreut. In seinen Werken finde ich z.B. Egon Schiele und vor allem Klimt und einige andere noch. Trotzdem ist er einmalig.

Normalerweise funktioniert es so: Du nimmst die Werke von Menschen, die Du bewunderst. Verbindest sie und baust darauf Dein eigenes Potential auf und kombiniert ensteht etwas Neues. Ist es nach Deiner Sichtweise bei Bardon so?

Thomas. wenn Du intern das Thema Gruppenbewusstsein anschaust, hast du am Anfang des Themas schon mal die Grundlage, worauf ich hinaus möchte. Ich werde noch einmal ein Thema über Struckturen im feinstofflichen Bereich eröffnen, um zu zeigen wie wichtig es ist in Verbundenheit zur Magie.

Ein weiteres wichtiges Thema ist das des Energiekreises.. von Jens. Es zeigt auf, was möglich ist, und was blockiert werden kann und in diesem Zusammenhang möchte ich Jens, der absolut dahinter steht, noch für diese Erfahrung danken.

Liebe Grüße Leah

Thomas
    Gast
    hallo leah,

Zitat Zitat von Leah
    Bin sehr merkurbetont, da mein Sternzeichen Jungfrau ist, was gleichzeitig bedeutet, das ich verschiedene Sachlagen analytisch betrachte.
    mein aszendent ist jungfrau, sonst bin ich stier aber ich kanns dir nachfühlen...

Zitat Zitat von Leah
    Esoterik und Reki sind zwei Begriffe, die von der Gesellschaft negativ beurteilt werden, obwohl viele ihnen zugetan sind.
    richtig, aber das sagt -finde ich- ncihts aus. die leute waren auch mal von adolf begeistert...

Zitat Zitat von Leah
    Heiler ist eine Bezeichnung, die auch inzwischen schon schwammig ist, deshalb möchtest Du auch eine Prüfung, weil sich inzwischen Gott und die halbe Welt, mit seichten Themen in der Richtung schon beschäftigt hat.
    jain, eher um einen standard zu wahren, der durch diese "verdünnung von wissen" einher geht. oder anders gesagt, die esoterik ist auf einem extrem tiefen niveau angelangt. als bardon kenner wirst du mir zustimmen, dass es etwas "übertrieben" ist, wenn es menschen gibt, die nach einem wochenend seminar drauf losrennen und mit den energien der aufgestiegenen meistern "heilen" und erzengel michael channeln. jedwede grundlagenarbeit wird über den haufen geworfen. -- zu dem thema habe ich bei mir im forum schon einen thread (da muss ich hier nicht so viel doppelt schreiben)...
    ich denke, was die esoterik angeht, dass es den menschen nur bedingt um eine sinnsuche geht. vielmehr nutzt die breite masse die eso als flucht vor gewissen problemen oder traumata. eine meiner lieblingssaussagen (für die ich immer haue kriege) ist "alle esos haben einen an der klatsche" - dennoch habe ich bis jetzt nur ganz wenige getroffen, die nicht aus einem kaputten elternhaus, ohne große soziale oder persönliche probleme oder anderer problematiken kommen. warum sollte es auch anders sein? wenns mir gut geht, muss ich nix ändern.
    religion ist opium fürs volk - mit allen nebenwirkungen.

Zitat Zitat von Leah
    Normalerweise funktioniert es so: Du nimmst die Werke von Menschen, die Du bewunderst. Verbindest sie und baust darauf Dein eigenes Potential auf und kombiniert ensteht etwas Neues. Ist es nach Deiner Sichtweise bei Bardon so?
    ja. wobei ich bei dem, was ich so gelesen habe, das "neue" vermisse, vielmehr hat er bestimmtes wissen vereint und manches weggelassen - wobei durchaus gekonnter und "wissender" als andere autoren, die einfach nur abschreiben. denn bardon ist schon eine hohe seele oder eine art meister (gewesen).
    was aber alles nicht seine arbeit und sein werk schmälern soll.

einstein oder hawking war/ist für mich jemand, der etwas neues geschaffen hat.

Zitat Zitat von Leah
    Thomas. wenn Du intern das Thema Gruppenbewusstsein anschaust, hast du am Anfang des Themas schon mal die Grundlage, worauf ich hinaus möchte. Ich werde noch einmal ein Thema über Struckturen im feinstofflichen Bereich eröffnen, um zu zeigen wie wichtig es ist in Verbundenheit zur Magie.

Ein weiteres wichtiges Thema ist das des Energiekreises.. von Jens. Es zeigt auf, was möglich ist, und was blockiert werden kann und in diesem Zusammenhang möchte ich Jens, der absolut dahinter steht, noch für diese Erfahrung danken.
    lese ich die tage mal, danke dir...

so, muss nun langsam mal was anderes machen und irgendwann ins bett....

lieben gruss,
    thomas

Leah
    Gast
    Hallo Thomas,

>eso, als Flucht vor gewissen Problemen<

ja, du sprichst mir aus dem Mund und da ich es genauso in der Heilkunde feststellen mußte, habe ich mich von beiden Bereichen abgewand, es sei denn ich finde in den Themenbereichen neue Erfahrungewerte, die bewusstseinserweitern sind.

Leider gibt es wenig Menschen, die ständig an der Weiterentwicklung von Körper, Geist und Seele arbeiten wollen.

Durch mein Interesse an der Kabbalah kam ich zu Franz Bardon zurück.

Er bietet eine unglaublich gute Grundausbildung nur als ich sein Kabbalah Buch begann, bekam ich die Krise. Es ist bestimmt ein gutes Ergänzungsbuch, doch er hätte zuerst grundlegend auf den Lebensbaum eingehen können. Wenn man sich nur nach ihm richtet, kann man mit den Folgebänden nach dem WWA gar nichts anfangen, denn es fehlt das absolute Basiswissen.

Grüße Leah

Thomas
    Gast
    hi leah,

von welchen folgebänden sprichst du? die kabbalah ist ja das dritte und letzte buch - naja, bis auf arion und ein paar fragmente des 4. buches.

in wie weit hast du dich mit dem lebensbaum auseinander gesetzt und inwiefern half es dir bei der kabb?

lg.t.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte