Hallo,
was ist Bewußtsein und wie entsteht es?
Das Bewusstsein ist das Tor zwischen Sichtbarem und Unsichtbarem. Der Fokus unseres Bewusstseins prägt die elektronische Lichtsubstanz durch die Macht unserer Gedanken, gibt ihr die Form.
Unser Gefühl belebt diese Form und zwingt sie damit in die Existenz. Das ist der Schöpfungsvorgang, den wir ständig in Gang halten.
Der Ursprung aller Dinge ist Energie, Frequenzen bzw. Schwingungen. Energie, wie wir sie uns vermutlich nicht vorstellen können. Und diese Energie ist von jeher bewusst.
Bewusstsein und Energie waren ursprünglich verschmolzen mit dem allgegenwärtigen Ganzen.
Dieses Ganze war sich seiner Aspekte bewusst, aber auf einer anderen Art, als das individuelle Bewusstsein.
Was als Schöpfung bezeichnet wird, ist in Wirklichkeit eine Fragmentierung dieses Ganzen. Wir können es auch Hyperbewusstsein nennen.
Das heißt, am Anfang war etwas Imaginäres, das im so genannten Hyperraum oder auf einer anderen dimensionalen Ebene der Realität existierte, nämlich bewusste, allwissende und vollkommene Gedankenenergie.
Diese Urenergie oder Frequenz strahlt sich in alles, was existiert aus. Das bedeutet, dass auch alle Dinge diese Energien in sich tragen und bewusst sind. Mit einem Satz: Jede Form von Energie ist bewusst, wenn auch auf unterschiedlichen Stufen.
Da alles, was existiert, also nicht nur der Mensch, sondern auch Materie, Pflanze Tier,
diese Energien in sich tragen, hat auch alles Bewusstsein.
Kann das jemand anders bzw. besser oder richtiger erklären?
Gruß Lilo

LinkBack URL
About LinkBacks
bewusst werden zu lassen (über die nächsten Stufen kann ich Dir leider noch nciths sagen). Das war in der ersten STufe so und ist jetzt in der zweiten STufe genauso. (Selbstverständlich weiss ich nciht, wie es weitergeht, aber meiner Meinung ist der Weg des Bewusstseins der Weg der
[/align:2c2998261e]

Lesezeichen