+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wünsche und Schweigen

Bronte
    Gast

Wünsche und Schweigen

Ihr Lieben,

es heisst immer, man möge Dinge, um deren Umsetzung man sich bemüht, nicht jedem erzählen - im Klartext: schweigen - damit sich nciht zu viele Menschen darüber GEdanken machen und möglicherweise das ganze verwässern, schlechte GEdanken rein bringen etc.

Nun stellt sich mir die Frage:
    Resultiert der Einfluss dieser Menschen tatsächlich auf ihren Gedanken (unabhängig von dem Wünschenden) oder darauf, dass sie möglicherweise den eigenen Glauben (den des Wünschenden) schwächen bzw. die Fokussierung verringern, indem sie den Zweifel o.ä. säen.

Liebe Grüsse, Alex

Leah
    Gast
    Liebe Alex,

inzwischen bin ich bei wichtigen Dingen am Schweigen,

denn negative Gedankenformen , die oft vom Gegenüber
    auch unbewusst ausgesand werden, schwächen oft den
    Vorsatz.

Grüße Leah

Singar
    Gast
    Das erinnert mich gerade spontan daran, was man kleinen Kindern (ja und natürlich auch mir damals) erzählt... Wenn man eine Sternschnuppe sieht, soll man sich was wünschen, jedoch darf man das niemanden verraten und es für sich behalten.

Schon allein dieser nette Aberglaube (?) scheint die These zu unterstützen, das etwas drann ist bzw. wichtig ist, über die Wünsche die man hat, zu schweigen.
    In der Sigillenmagie solle man schließlich auch darüber schweigen und am besten sogar es vergessen, was die Bedeutung der Sigille ist, die beim Wunschformulieren entstanden ist...

Viele liebe Grüße
    Singar

Leah
    Gast
    Liebe Alex.....

Starke Gefühle von anderen Menschen können uns herunterziehen,
    wenn wir nicht das Geheimnis der Resonanz kennen.

Es gibt ein Buch , im jetzigen Zeitgeist geschrieben, das die Lehren
    von Hermes Trismegistos in unserer Leben bringt.

Es heißt "The Secret" Das Geheimnis von Rhond Byrne.

Dort fand Dich auch den Hinweis auf den Dankbarkeitsstein.

In der schlimmsten Zeit meines Lebens habe ich gelernt dankbar
    zu sein, für Essen auf dem Tisch und einem Dach über dem Kopf.

Vielleicht findet dieses Buch auch den Weg zu Euch.

Liebe Grüße .... Leah

Viola
    Gast

AW: Wünsche und Schweigen

Danke Leah, für den Buchtipp.

Das Schweigen finde ich auch wichtig, gerade bei eigenen Ritualen,... und besonders Menschen gegenüber, die sich nicht mit spirituellen Sachen befassen. Da habe ich auch schon gelernt zu schweigen. Das hat wirklich eine Menge Vorteile, wenn man sich nicht die Meinung solcher Leute darüber anhören muss.

Aber unter Gleichgesinnten finde ich den Austausch doch schön und interessant.

Liebe Grüße,
    Viola

Bruce989
    Gast

Hallo,

laut dem Buch Law of Attraction haben die Gedanken und somit auch Zweifel anderer menschen nur insofern Einfluss auf uns, dass wir dadurch möglicher Weise auch Zweifel in uns entstehen lassen und uns somit beim Wünschen selbst blockieren.

Ebenso beim Beispiel Verwünschungen: Verwünscht mich jemand lautstark und ich lache darüber, dann hat die Verwünschung keine Macht über mich. Schenke ich der Verwünschung aber meinen Glauben, dann werden meine eigenen angstvollen Gedanken durch das Gesetz der Anziehung dafür sorgen, dass meine Angst bestätigt wird - auf welche Weise auch immer. Man denke nur an die Leute, denen eine schwarze Katze über den Weg gelaufen ist und die sich dann selbst verrückt machen. Sie richten ihren Aufmerksamkeits-Fokus auf ein mögliches Unglück, welches ihnen droht und sie erwarten es - laden es also in ihr Leben ein. Und prompt passiert auch was.

Es gibt mehrere Fakire in Indien, die über glühende Kohlen laufen und andere unglaubliche Dinge vollbringen, die keine Schaulustigen in ihrer Nähe dulden, weil darunter auch zweifelnde Menschen sein können. Sie behaupten, dass sie durch die Reaktionen von zweifelnden Skeptikern auch Zweifel bekommen könnten und sich dann verbrennen könnten.

LG
    Bruce989

Thomas
    Gast

hi bruce,

Zitat Zitat von Bruce989 Beitrag anzeigen
    Ebenso beim Beispiel Verwünschungen: Verwünscht mich jemand lautstark und ich lache darüber, dann hat die Verwünschung keine Macht über mich.
    im große und ganzen würde ich diese aussage bejahen.
    bei genauerem hinsehen ist es aber so, dass ein energetisches "kräftemessen" stattfindet, also auf der einen seite der fluch, auf der anderen seite das lachen - was in seiner wirkung recht mächtig ist.
    gerade bei verwünschungen/flüchen spielen resonanzen (ängste)= eine große rolle. ist der angreifer jedoch recht mächtig, so kann unter umständen das lachen nicht ganz ausreichen.
    eine gewehrkugel kann man eben genauso wenig weglachen, wie einen "richtigen" angriff. aber "richtige" angriffe sind höchst² selten...

Zitat Zitat von Bruce989 Beitrag anzeigen
    Es gibt mehrere Fakire in Indien, die über glühende Kohlen laufen und andere unglaubliche Dinge vollbringen, die keine Schaulustigen in ihrer Nähe dulden, weil darunter auch zweifelnde Menschen sein können. Sie behaupten, dass sie durch die Reaktionen von zweifelnden Skeptikern auch Zweifel bekommen könnten und sich dann verbrennen könnten.

hihi, ich kann auch fliegen, wenns keiner sieht
    spass bei seite - dann ist es um ihren glauben (ihre resonanz oder angst) auch nicht soo dolle bestimmt

lieben gruss,
    thomas

Tariel
    Gast

Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    hihi, ich kann auch fliegen, wenns keiner sieht
    Hihi, ich dachte,mit meiner Levitation wäre ich schon gut

spass bei seite - dann ist es um ihren glauben (ihre resonanz oder angst) auch nicht soo dolle bestimmt

Spass beiseite - genau,sind dann wohl eher Gaukler.

Ein richtiger Yogi mit seinen Siddhis,genau wie ein Magier mit seinen Fähigkeiten (was dasselbe ist),werden aber keine Ambitionen zur Schaustellung haben.

Ein Fakir zu seinem Kollegen:
    "Schau mal,was ich uns mitgebracht habe!"
    "Oh toll,eins Sack voller Nägel.
    Das gibt eine super Kissenschlacht heute abend!"

Guten morgen
    Tariel

Bruce989
    Gast

Hallo Thomas,

mag sein Du hast recht. Ich weiß es offen gesagt nicht Stand halt so in LoA.

Und das mit den Fakiren habe ich natürlich auch nicht selbst in Indien recherchiert, sondern auch in einem Buch gelesen (Titel fällt mir gerade nicht ein

Liebe Grüße
    Bruce989

Thomas
    Gast

hi bruce,

war nur als ergänzung gedacht, da mir in der popesoterik manchmal ein wenig der hindergrund fehlt

lieben gruss,
    thomas

+ Antworten