+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stufe 3 folgende

Bronte
    Gast

Stufe 3 folgende

Hallo,

die ersten beiden STufen des WWA werden gemeinhin als Grundstufen bezeichnet. Beide Stufen haben in meinem Leben, aber wie ich gehört habe auch in dem Leben Anderer, spezifische bzw. grundsätzliche Veränderungen/Weiterentwicklungen bewirkt.
    Nun interessiert mich, was in den folgenden Stufen passiert. Wenn ich mir nur die Übungen durchlese, kann ich es nicht erfassen.

Alex :roll:

Lilo
    Gast
    Liebe Alex,

ich bin nicht sicher, ob ich verstehe, was Du wissen möchtest.

Abgesehen von den Konzentrationsübungen der 2. Stufe finde ich sämtliche Übungen der 3. Stufe als wichtige Voraussetzung für das Gelingen der nachfolgenden Stufen.

Die Elemente-Atmung brauchst Du doch u.a., um eine Elemente-Harmonie durchzuführen.

Mit der Lebenskraftstauung kannst Du lernen, zu heilen (zunächst im Kleinen, später vielleicht im Großen).

Die Gedankenkonzentration mit mehreren Sinnen ist wichtige Voraussetzung, wenn du später z. B. im Akasha arbeiten willst.

Insgesamt gesehen haben auch diese Übungen meinen Horizont erweitert und vieles, was mir vorher schwer gefallen ist, gelingt mir jetzt.

Reicht Dir das zunächst - oder geht es Dir um etwas anderes?

Liebe Grüße
    Lilo

Eines baut auf das andere auf.

Leah
    Gast
    Hallo zusammen ...

In der Magie geht es bei den Übungen in erster Linie um das Vorstellungsvermögen.

Was Du Dir in Deiner Vorstellung aufbauen kannst, befähigt Dich auch dazu,
    es in die Materei zu bringen.

so sind diese Übungen auch zu verstehen.

Herzliche Grüße ... Leah

Bronte
    Gast
    Hallo ihr Beiden,

danke für Eure Antworten.
    Ich finde sie beide hochinteressant, möchte aber gerne noch nachhaken.

Also, die Magie als Einweihungsweg ist ja ein originär spiritueller Weg. Bardon schreibt in seiner Einleitung, dass er den Weg der Magie, der ersten TArotkarte, den Weg zum wahren Adepten, so verstanden wissen will. Und auch andere Autoren bezeichnen Magie z.B. als die Herrschaft über die Vorgänge im eigenen Ich. Auch bei ihnen ist die Magie somit ein spiritueller Weg.

In diesem Sinne habe ich für mich drei Bereiche und Groß-Ziele in der ersten und zweiten STufe gefunden.

1. Geistes-Schulung (wer hätte es gedacht ). Damit meine ich die Entwicklung zu einem PUnkt, wo die Gedanken nicht mehr das Individuum kontrollieren, sondern die Gedanken und das Denken Instrumente des Individuums werden/sind.

2. Charakter-Veredelung. Also der Umgang und der Abbau mit Grundängsten, aus denen Eigenschaften resultieren. Hinführung zu einem astralen Gleichgewicht der Elemente.

3. Gemüts-Veredelung. Damit meine ich die emotionale Sicht auf die Welt. Die Einstellung zum Leben, zu Geschehnissen, die emotionale ... die emotionale Nähe zu Gott... Schwierig zu erklären... Ich könnte mir vorstellen, dass hier am unklarsten ist, was ich meine. Es geht darum, sich selbst als Schöpfer zu erleben und die eben schon erwähnte Nähe zu Gott.

So, also, ich erlebe in diesen 3 Bereichen durch die Übungen Entwicklung. Es haben sich für mich diese drei Ziele entwickelt.

Was mich nun konkret interessiert, ist, ob wir in den folgenden Stufen weiteres Handwerkzeug erlernen, um diese Ziele noch besser zu erreichen. Oder ob diese Ziele nach STufe 2 endgültig erreicht sein müssen.

Und worum geht es noch? WElche Bereiche des Ich? WElche Verwandlungen stehen dem Praktiker in den Stufen nach Stufe 2 bevor?

Herzliche Grüsse auch an Euch. Alex

Leah
    Gast
    Liebe Alex .....

An den Zielen der ersten Stufe arbeitet man ständig die ganze Ausbildung
    hindurch weiter. Es ist praktisch eine Lebensarbeit.

Um welche Bereiche des "Ichs" es sonst noch geht!!

Mit dem Pendel lernst Du Zugang zu Deinem Unterbewusstsein zu bekommen.

Durch Bewusstseinversetzung bekommst du einen Einduck davon, dass wir
    alle eigendlich miteinander vernetzt sind und durch die weiteren Übungen der
    inneren Hell..Sinne wird dieses immer klarer, Du nimmst die Ereignisse Deines
    Lebens aus einer ganz anderer Ebene wahr, und lernst dadurch, Dich anders
    zu verhalten.
    Interessant ist auch zu erkennen, wie man sich unbewusst Larven und Elementale erschafft, die einem das Leben schwer machen.

Na und wenn man sie erkannt hat, wie wird man sie blos wieder los ... seufz.

Magische Rituale sind auch ein sehr interessantes Thema.

Überall werden eigendlich von Menschen im Alltag Rituale vollzogen.
    Bei den magischen Ritualen schalten wir uns auch in starke Kraftfelder
    ein, die für den Alltag sehr stärkend sein können.

Dir Übungen in denen Du Feuer , Wasser , Erde und Luft bist, sind auch sehr
    interesant, und helfen Dir die Eigenschaften der Elemente im Alltag zu bestimmten Situationen, herbeizurufen.

Grüße Leah

Bronte
    Gast
    Hi Leah,

danke für die Antwort.
    Also verstehe ich das richtig, dass ab Stufe 3 die Stufen 1+2 zur Lebensarbeit werden und es um andere Bereiche geht, die aber selbstverständlich nciht von der (bleiben wir mal bei dem Begriff; finde ihn sehr schön) Lebensarbeit zu trennen sind.
    Ich habe in den letzten Wochen mal wieder in einigen anderen Bereichen rumrecherchiert. Dabei ist mir eines klar geworden. Dass sich ganze spirituelle Systeme nur um die SAchen aus Stufe 1+2 drehen. Daher habe ich gerade gewisse Schwirigkeiten damit, zu entscheiden, wann der Zeitpunkt gekommen ist, weiterzumachen... Und ob überhaupt.... Irgendwie gefällt es mir ja auch in STufe 2 .

Liebe Grüsse, Alex

Leah
    Gast
    Hallo Alex,

irgendwo habe ich mal gelesen, dass Bardon mit Absicht die schwierigsten
    Aufgaben am Anfang gestellt hat, wenn Du deshalb längere Zeit in Stufe
    2 bleiben willst, so ist es verständlich. Im Augenblick möchte ich selbst
    auch nicht weiter gehen, sondern nur ergänzend arbeiten.

Grüße Leah

+ Antworten