+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erdgürtelzone

Bernd
    Gast

Erdgürtelzone

hi.

hier mal ein geposteter text aus einem anderen forum, dass es so nicht mehr gibt.

der orden hat es geschlossen.

Geschrieben von Frater _.·._.·. am 24. Juli 2003 00:09:05:

Als Antwort auf: Re: Raumfahrt geschrieben von ______ am 23. Juli 2003 17:15:15:

>[shadow=red:8eda8348d8]Lieber ______,
    >die Erdgürtelzone ist die Zone, die der materiellen Welt am nächsten ist. Sie ist nicht auf die Erde beschränkt. Würde ein Astronaut auf dem Mond sterben, würde er ebenso in die Erdgürtelzone eingehen und nicht etwa in die Mondsphäre. Die Bezeichnungen Erdgürtel, Mond- u.a. Spähren bedeutet nicht, daß es sich um Sphären um die Himmelskörper handelt. Es handelt sich vielmehr um eine Analogie.
    >Viele Grüße
    >______

so ist es!
    Frater _.·._.·. [/shadow:8eda8348d8]

Leah
    Gast
    In der Magie geht es um Analogien, Symbole und Bilder und ich werde nie
    müde Franz Bardons Ausspruch: " Es ist die Ursprache des Kosmos"
    zu verkünden.

Grüße Leah

Arphen
    Gast

AW: Erdgürtelzone

Weiss nicht obs noch hilft - lies mal Franz Bardon "Die Praxis der magischen Evokation" ich denke das beantwortet die meisten Fragen.

Kurzgefasst kann man sagen dass die Sphären ja auf einer höheren Ebene existieren die Raum, so wie wir ihn kennen, nicht kennt. Die Erdsphäre erstreckt sich also über das gesamte Universum und nicht auf den Himmelskörper. Ebenso wie die Mondsphäre auch auf unserem Planeten wirksam ist und nicht nur auf dem Himmelskörper des Mondes.

Sir Aaron
    Gast

Hallo,

mir hat das Folgende Zitat sehr geholfen – und mir ging hinterher wahrlich ein Licht auf...

Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    es geht hier um innere leidenschaften, die ihre analogien in den konzepten von planeten, genien und elementen finden, eben um das bewusstsein zu erklären.

Dazu möchte ich noch sagen, dass in Wahrheit unsere gesamte erfahrbare Realität aus Symbolen besteht, denn sämtliche Eigenschaften von tansformiertem Bewusstsein können nur auf diese Art zum Ausdruck gebracht werden – symbolisch. Weshalb dies so sein muss, erklärt der folgende Satz genial:

Zitat Zitat von Leah Beitrag anzeigen
    " Es ist die Ursprache des Kosmos"

Demnach sollte jeder, der an seiner Entwicklung gewissenhaft arbeitet, die Fähigkeit entfalten, die Dinge möglichst nicht im wörtlichen, sondern in einem übergeordneten Sinn zu erfassen. Wer einmal ein kosmisches Analogie-System zu erfassen vermag, der vermag alles weitere zu durchblicken.

Danke Thomas!
    Danke Leah!

Sehr liebe Grüße,

-Aaron-

Unregistriert
    Gast

Zitat Zitat von Arphen Beitrag anzeigen
    Weiss nicht obs noch hilft - lies mal Franz Bardon "Die Praxis der magischen Evokation" ich denke das beantwortet die meisten Fragen.

Kurzgefasst kann man sagen dass die Sphären ja auf einer höheren Ebene existieren die Raum, so wie wir ihn kennen, nicht kennt. Die Erdsphäre erstreckt sich also über das gesamte Universum und nicht auf den Himmelskörper. Ebenso wie die Mondsphäre auch auf unserem Planeten wirksam ist und nicht nur auf dem Himmelskörper des Mondes.

Hallo Arpen, und DANKE an BERND für diesen TEXT,

die Mondsphäre wirkt ganz anders auf den Menschen und die Astralmatrize als
    die Erde mit ihrem 4 poligen Schlüssel. Würde ein Mondmensch sich auf die Erde begeben, würde sein Aussehen und sein Astralkörper ganz anders sein als
    unser Erdenkörper. Infolge würde er auch wenn er stirbt in die Mondsphäre wander um sich dort auflösen, durch die Gesetzte der Mondebene. Grundsätzlich brauch der Mensch mal Hermetisch gesehen die Astralebene der
    Erde und kein Raumanzug der Welt kann den Astralkörper besser nähren bzw.
    Schützen wie unseren eigene Astralebene. Deswegen behaupte ich lange Reisen in andere Galaxien wären nicht so einfach möglich ohn das Fluid unserer
    Erde.

LG Lord

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen