Du bekommst was Du denkst.
Ich finde da ist viel wahres dran.
Der sich seiner selbst bewusste Geist bringt ständig Gedanken hervor.
Nicht das Gehirn. Sicher werden die Gedanken von dem physischen Gehirn beeinflußt.
Sie werden mit Gefühlen und Erinnerungen eingefärbt.
Der Gedanke in seiner ursprünglichen Form ist aber nicht physisch.
Worauf will ich hinaus. Nun ich denke, daß wenn Gedanken nicht physisch sind, sie auch nicht den physikalischen Gesetzten unterliegen.
Sie unterliegen anderen Gesetzen. Die aber genau so streng sind wie die physikalischen Gesetze hier auf der Erde.
Eines dieser Gesetzte ist das Gesetz der Anziehung. Gedanken ziehen gleiche Gedanken an. Das hat sicher jeder schon mal erlebt.
Sei es ein Musikstück als Ohrwurm, oder wenn man sich in etws hinein steigert. Ich stehe mit einer schlechten Laune auf und ich habe den ganzen Tag miese Gedanken. Kein Wunder, daß ich am Abend auch mit schlechter Laune ins Bett gehe. Es sei denn es geschieht im laufe des Tages etwas außergwöhnliches, daß mich auf andere Gedanken bringt.
Das was man intensiv denkt, bekommt man auch. Das Gesetz der Anziehung sorgt dafür, daß man in Situationen kommt, in denen es möglich ist das zu erhalten worüber man nachdenkt. Das denken bringt einen automatisch in diese Situationen. Der Punkt ist nur, daß das Gesetz der Anziehung mit negationen nichts anfangen kann. Wenn ich z.B. denke, "ich bin gesund" so bleibe oder werde ich gesund. Das Gesetz reduziert diesen Gedanken auf "Ich gesund". Mache ich aber den Fehler und ich denke "ich werde nicht krank" so werde ich krank, weil das Gesetz wieder reduziert und es bleibt "Ich krank" übrig.
Positive Gedanken sind das Geheimnis. Im WWA hat Franz Bardon z.B. gezeigt, daß man mit positiven Gedanken einschlafen soll. Diese positiven Gedanken dürfen keine verneinung enthalten. Am besten die Befehlsform oder so als ob sie schon verwirklicht sind. Der positive Wunsch kurz vor dem einschlafen wird in Erfüllung gehen. Man muß es nur oft genug wiederholen.
Es wird sich sicher mancher fragen, wie ich erkennen kann ob meine Gedanken im großen und ganzen positiv sind. Nun da haben wir Menschen etwas, das genau darüber Auskunft gibt. Das Gefühl. Wenn man sich selber die Frage stellt "Wie fühlst Du dich ?" und man kann aus vollem Herzen sagen "Prima", dann kann man sicher sein daß die positiven Gedanken in der Mehrzahl sind.
Also meine lieben, denkt positiv. Und wenn ihr mal in einer depressiven Phase seid, dann nehmt z.B. ein Foto eines schönen Ereignisses in die Hand und die Gedanken kommen schnell wieder in die richtige Bahn.
Viele Grüße
WLT

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen