+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragensammlung

Arphen
    Gast

Fragensammlung

Vom Arphen. Wie das Thema sagt hab ich einige Fragen für die ich zwar so ne leise Ahnung einer Erklärung habe aber froh wäre mehr Meinungen und Antworten zu bekommen. Ich fang einfach direkt an.

Ich arbeite wie gesagt seit langer Zeit mit dem WWA und den anderen Werken Bardons allerdings nicht so diszipliniert wie es sein sollte.
    Dennoch habe ich diverse "Gaben".
    Als Kind zum Bsp hatte ich Visionen der nahen Zukunft, sehr deutlich und insofern schockierend als dass das Geträumte sehr Real war und 3 - 7 Tage später genauso eintraf ohne dass ich anders handeln hätte können als im Traum selbst wenn ich wollte. Später kamen auch symbolischere Visionen dazu (zum Bsp eine vertrocknete Leiche im Traum auf der 27.11. stand und am 27.1... tatsächlich ein bekannter starb) etc. Jedenfalls gab es das "Problem" dass mich immer ein Wesen aus diesen symbolischen Träumen schmeisst wenn ich weitergehen will als ich anscheinend darf. Heute weiss ich dass das Wesen Aratron heissen dürfte und immer die Gestalt einer SPinne annimmt um mich zu "verjagen" (habe ne leichte Arachnophobie). Jedenfalls ist es als würde ich im Traum ein Haus betreten und dort den Keller, der schon fleissig von Spinnweben durchwoben ist. Dann kkommen mir meist Taranteln etc entgegen und ich überwinde mich und sehe dann eben besagte Symbole zum bsp. Wenn ich dann in einen weiteren Raum gehen will muss ich mich schon durch SPinnweben die von grossen Spinnen bewohnt werden durchrobben und wenn ich an nen gewissen Punkt komme rennt immer so ein Mistviech auf mich zu und (ich ja hilflos da robbend in schmalem Gang) beisst mich womit ich dann immer schweissgebadet und mit herzrasen aufwache.

Könnte das so eine Art eindringen in die Akaschachronik sein? Und wieso darf ich überhaupt reinschauen wenn ich sowieso gleich wieder rausgejagt werde ^^ Auch die Träume sind wie gesagt sehr real und eklig - angsteinflössend. Jedenfalls habe ich sos chon mehrere Symbole bekommen die einen mehr oder weniger grossen Einfluss auf die Zukunft hatten.

2. In letzter Zeit Träume ich immer öfter von Meeresungeheuern und mir - ich bin ich und kann fliegen und in die tiefsten tiefen tauchen - wunderschön da auch sehr real. Ich bin dann auch mit Haien unterwegs (kein problem) und tauche auch mal wirklich bis zum Meeresboden hinab. Wenn ich aber tiefer tauchen möchte (Gräben) und es ist ohnehin schon alles Stockdunkel (inneres Licht ausgenommen das mir erlaubt einen näheren Umkreis zu erkennen) lauern meist Krakenähnliche Wesen auf mich. Allerdings gigantisch. Blauwale sind dagegen winzig. Auch heute Nacht hatte ich wieder so einen Traum - das verleitet mich im traum dann wieder dazu schnell aufzutauchen und mich wieder fliegend in den Himmel zu begeben,. ein wenig über der Erde zu fliegen und dann aufzuwachen.
    - was soll das Bedeuten?

3. Mal wa magischeres Zwischendurch. Wie gesagt befasse ich mich mit dem WWA und habe festgestellt dass mir die Übungen höherer Stufen vergleichsweise leicht fallen. So habe ich Probleme mich auf nur einen Sinn zu konzentrieren weil es "Langweilig" erscheint. Wenn ich zum bsp eine Musik hören soll fällts mir schwer länger als 1 Minute bei einem Stück zu verharren weil ich lieber ein anderes möchte. So kann ich Problemlos 10 Minuten und mehr beliebige Stücke anhören oder Geräusche aber ein einzelnes 5 Minuten zu halten fällt mir echt schwer.
    Bei Visionären das selbe - ich brauch Abwechslung.
    Lustigerweise fällt es mir wesentlich leichter mich auf 3 - 5 Sinne zugleich zu konzentrieren und diese Übungen gelingen mir recht Problemlos auch 10 Minuten und mehr. Ich verbinde das dann auch gern mit einer Art "Reise" in "meine" Welt in der ich abwechseln die Sinne beanspruche. Sprich, ich gehe durch einen Garten, rieche an den Blumen, spüre das Gras, höre Vögel sehe alles natürlich und von zeit zu Zeit ess ich auchw as...die Übung fäl,lt mir ebenfalls recht leicht. Die einzelnen Sinne allerdings eher schwer.
    Auch fällt mir die totale Gedankenleere recht schwierig. Aber wie ist die definiert? Ich stelle mir vor dass man komplett leer sein muss. Mich auf meinen Körper konzentrieren führt dazu dass ich mich Gedankenmässig in die Aufmerksamkeits erregene Position begebe und das ist ein denken (Bewusstseinsversetzung?) jedenfalls kriege ich die absolute Gedankenleere nicht gebacken. Allerdings 10 Minuten lang gröbere Gedankenschweife abzuwehren fällt mir wieder leicht.

Die Bewusstseinsversetzung fällt mir auch ziemlich leicht und wenn Channeln als passiver / aktiver Kontakt gilt ist das für mich auch nicht schwer - mache das ja unter anderem beruflich.
    Auch Heilungen (Stufe 3 - magnetismus etc) fallen mir recht leicht ebenso natürlichd as Imprägnieren oder Amulette erschaffen.
    Man könnte also sagen die höherstufigen Übungen von Bardon fallen mir leichter als die niedrigeren.
    Warum? Soll das heissen ich bins chon weiter als ich denke und sollte mich nicht unterfordern oder sollte ich gerade deswegen mehr Aufmerksamkeit auf die unteren Stufen legen?

Evokation - habe ich noch nicht gemacht aber dafür eine Art Exorzismus und ich war auch in Kontakt mit solchen Wesen allerdings mentalisch. Denkt ihr ich könnte mich ans mentale Wandern ranmachen?

Kabbalah - Ab wann sollte man damit beginnen? Ich habe mich bisher nie ernsthaft damit beshcäftigt da ich denke zu unreif zu sein. Andererseits scheints mir im Bereich meiens derzeit möglichen zu liegen das anzugehen. Dennoch fühle ich mich irgendwie noch im WWA auf Stufe 1 - 2, mental aus genannten Gründen. Wobei ich wie gesagt schon stoffliche Wirkungen herovrrufen kann, "mental" reise und es mir ned schwer fällt das genauso real zu empfinden wie die realität. Seelisch denke ich bin ich mit der Charakterveredelung auch sehr weit fortgeschritten. Jedenfalls empfinde ich nur noch sehr selten negativ und kann jedes beliebige Gefühl auf Kommando hervorrufen oder abstellen, wie es mir angemessen erscheint.

Auch ein besonderer Traum zeigte mir etwas. Genauer 1 Traum und 1e Traumreihe.

Der Traum war simpel. ich legte mich schlafen, in einem Gefühl des Zweifelns an der Magie (war grad ne Art persönliche Kriese) und glaubte nicht so recht dass man stoffliche Wirkungen mit magischer Arbeit auch sofort vollbringen kann. Im Traum schnitt ich mich an einem Schwert, an der Handfläche, und wachte morgens mit einer blutigen Hand und einem Schnitt in selbiger auf. Es war aber weit und breit nichts im Bett woran ich mich hätte schneiden können und die Wunde war doch tief. Auch hatte ich dann wieder dieses Gefühl mental besucht zu werden mit einer Stimme die meinte "Weil du gezweifelt hast, haben wir dir deine Möglichkeiten demonstriert" oder etwas in der Art.

Die Traumreihe verschiebe ich denke ich in ein anderes Thema da mir deren Bedeutung klar ist.

Ich denke damit hätten sich meine Fragen fürs erste erschöpft und bin gespannt auf Antworten =)

Thomas
    Gast

AW: Fragensammlung

hi arphen,

grundsätzlich -ohne es nun auf dich zu beziehen- ist die chance, sich bei den höheren stufen in eigenen illusionen aufzuhalten wesentlich höher, als bei den "niederen" übungen.

was nun deine fragen angeht, so würde ich dir empfehlen, mit deinem unterbewusstsein zu arbeiten und es in den griff zu bekommen, auch elementegleichgewicht schadet nichts. dann wirst du vermutlich auch die bilder besser einordnen können.
    du bekommst schon einiges mit, doch die "kolorisierung" des gesehenen entspringt dir, vermischt mit hinweisen deines geistiges führers.

drücken wir es mal sportlich aus: du hast einen durchtrainierten körper, doch um schwierige berge zu besteigen braucht es noch mehr. geduld wäre hier eine tugend

lieben gruss,
    thomas

Arphen
    Gast

Hi Thomas,

hm erstmal grosses Danke für die Antwort. Das mit der Kolorisierung stimmt schon und danke für das Kompliment mit dem sportlichen Ausdruck
    Aber mich würde noch interessieren wie ich meinen spirituellen Führer besser hören kann und die Eigenfärbung wegkriege?
    Ich würde wirklich gerne schnell wachsen - Geduld ist leider wirklich nicht meine Stärke und hier liegt wohl gerade der springende Punkt ^^

Thomas
    Gast

hi arphen,

elementegleichgewicht und übungen, das eigene wollen abzubauen.

lg.t. (gerade wenig zeit)...

Schechina
    Gast

Hallo Arphen!

Könnte das so eine Art eindringen in die Akaschachronik sein? Und wieso darf ich überhaupt reinschauen wenn ich sowieso gleich wieder rausgejagt werde ^^ Auch die Träume sind wie gesagt sehr real und eklig - angsteinflössend. Jedenfalls habe ich sos chon mehrere Symbole bekommen die einen mehr oder weniger grossen Einfluss auf die Zukunft hatten.
    Die Akascha Chronik ist ein Gedächtnis in dem alle Ereignisse von Anfang an gespeichert werden.

Wenn man schläft befindet man sich meistens in der astralen Ebene, die auch der tierische Bereich genannt wird, meistens geht es hier nur um verarbeiten von Sinneseindrücken.
    um welche Ebene es sich handelt wahrscheinlich die Astrale hier sollst du wahrscheinlich Deinen Ängsten begegnen und sie abbauen. Das man auch nützliche Hinweise aus der astralen Ebene bekommen kann ist nicht selten.

Viola
    Gast

Hallo Arphen,

Die Kabbalah kann man, soviel ich weiß, auch gleichzeitig mit dem WWA beginnen, also parallel dazu lernen/üben.

Ich bin beim WWA in der 2. Stufe und habe jetzt auch angefangen die Elemente-Übungen nach der Kabbalah zu machen und da mich die Kabbalah sehr interessiert und mir gefällt, möchte ich eben auch beides gleichzeitig machen.

Liebe Grüße,
    Viola

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen