Liebe Leser und Mitglieder dieses Forums,
meine Meinung über dieses Forum erreicht einen immer höheren Stellenwert. Ja, ich bin sogar überzeugt, dass es das beste seiner Art ist. Hier fühle ich mich unter Gleichgesinnten, die es nicht scheuen, Eigenverantwortung für sich
selbst und auch andere zu übernehmen.
Doch dieses Forum trägt ebenso eine gewisse Verantwortung gegenüber einem großen Mann, dem wir so viel Wissen zu verdanken haben. Jenes Wissen war zwar über die Zeitalter hindurch immer wieder weiter gereicht worden, jedoch in der unübertroffenen Klarheit, wie
Franz Bardon es in seinen drei Werken,
beschrieb, aufschlüsselte und es so zum wahrscheinlich weltweit wirksamsten System in der Magie ausarbeitete, verdient die höchste Anerkennung aller, die in der Lage sind zuzuhören.
Welches Bildnis von ihm erhalten wir im Lichte seines Gesamtwerkes?
Hätte Franz Bardon auf Grund seiner Fähigkeiten (die unbestritten sind)
, in heutiger Zeit die Möglichkeit gehabt, ein solch gewaltiges Wissen auf einen Schlag in der Welt zu verbreiten?
(Man bedenke allein die medialen Unterschiede heute – ganz im Gegensatz zu den eher bescheidenen Möglichkeiten der Dreißiger-, Vierziger- und Fünfziger-Jahre!)
Wäre es überhaupt sinnvoll, wenn nicht gar gefährlich, dieses Wissen in frei dargebotener und überzeugendster Praxis der Menschheit darzubieten?
Dies sind gewichtige Fragen, die mir schon seit längerem unter den Fingernägeln brennen.
Ich möchte obige Fragen erst einmal so im Raum stehen lassen und so jedem die Möglichkeit geben, sich erst einmal
selbst darüber Gedanken zu machen.
Einen sehr lieben Gruß an alle!
-Aaron-
Lesezeichen