+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Astrologie -Erfahrungswerte

Leah
    Gast

Astrologie -Erfahrungswerte

Eine wichtige Säule der Hermetik ist die Astrologie.

Lieder bedeutet Astrologie für die meisten Menschen nur Zukunftsdeutung,
    was ein großes Missverständis ist.

In der Magie arbeitet man sehr viel mit Analogien und ohne die Kenntnis der
    Planetenkunde ist dies sehr schwierig.

Im letzten Jahr habe ich wieder viele Erfahrungswerte sammmeln können.

Wenn ich morgens meinen Computer anstelle, zeigen sich gleich meine
    Tagestransite an.

Diese Transite haben auf das Tagesgeschehen zwar nur einen schwachen Einfluss,
    doch lernt man dabei sehr viel über die Interaktion der Planteten miteinander.

Mit der Zeit wird man immer feinfühliger für die Strömungen dieser Transite und
    lernt mit ihnen zu arbeiten.
    In den letzte Tagen hatte ich sehr starke positive Sonnenaspekte, die sehr
    kraftvoll und vitalitätsfördern sind.

Durch bewusste Wahrnehmung mit allen Sinnen nutze ich sie, um viele unliebsame
    Arbeiten zu erledigen, die ich sonst nie beginnen würde.

In diesem Sinne auch wieder frohes Schaffen heute .... Leah

Ina
    Gast

AW: Astrologie -Erfahrungswerte

liebe Leah,

ja, nur durch eigene Erkenntnisse lernt man die Astrologie wirklich kennen, denn sie ist eine Königswissenschaft.

Einer meiner Lehrer sagte, dass ohne tiefreichende Beschäftigung mit der Astrologie und dem Tarot der Weg der Magie gar nicht beschritten werden könnte.

Zu den Transiten : es gibt Transite, welche sich über mehrere Jahre erstrecken, beispielsweise Pluto-transite, die an den Hauptachsen ( AC,DC,MC,IC) schon sehr gewalte Umbrüche und Wandlungen bringen können.
    Auch Saturn-Transite sind meist nicht ohne.

Derzeit beschäftige ich mich gerade mit Chiron und Pholus, ich habe festgestellt, dass der laufende Pholus derzeit auf meinen AC "sitzt".
    Pholus steht steht für Änderungen, die meist sehr plötzlich geschehen. Da bin ich mal sehr gespannt,denn erst Anfang Oktober wird das Thema endgültig abgeschlossen sein.

Schnell laufende Planeten bringen meist nur eine Nachricht (Merkur), oder ein kleines Wehwehchen (Mars), nur so als Beispiel.

Die laufenden Transite greifen meist nur, bzw. wirken stärker, wenn im Geburts-Radix eine entsprechende Konstellation zu finden ist.

Beispiel, jemand hat einen Sonne-Neptun Aspekt im Radix, aspektiert nun der laufende Neptun die Geburts-Sonne im Transit, so kann diese Konstellation greifen und sich auswirken, nach dem gesetz der Resonanz. Dabei beschreibt ein Quadrat, eine Konjunktion, oder eine Opposition usw. nur die Qualität diesen Aspektes.

Aber "wie" sich etwas auswirkt ist immer von der jeweiligen Reife abhängig und diese ist (glücklicherweise!) nicht aus dem Horoskop ersichtlich.

LG.
    Ina

Unregistriert
    Gast

Hallo Zusammen,

ja als Bardonier gehört auch die Astrolgie dazu. Obwohl Bardon ja immer sagte die Sterne beeinflussen, zwingen aber nicht.

Ganz entscheidend finde ich die Knackpunkte in seinem eigenen Geburtsradix zu erkennen. Denn aus den sind wir gestrickt. Entscheidend sehe ich persönlich das 1.Haus, 2.Haus, 4.Haus und das 10 Haus. Ich habe immerwieder entdeckt dass dort die entscheidenden Aspekte für das Schicksal unter anderem liegen.

In Indien wird die Astrologie sehr ernst genommen, und es gibt eigene Techniken um auf spezielle Planeten selber Einfluss zu nehmen. Man sieht dort
    einen Saturn nicht so entspannt wie wir hier im Westen. Der Saturn gilt dort als gefährlichster Planet.Man sagt, er kann dir alles nehmen. Lange Zeit habe ich darüber geschmunzelt, muss aber sagen so unrecht hat die Veda Astrolgie nicht. Vom magischen her, wird auch dort versucht sein Schicksal aktiv zu beeinflussen, durch die Kunst der Veda und Astrophysik.

Auch im Bardon system, sieht man die Sterne nicht als Analogien wie in anderen westlich Systemen, sondern als Strahlungssender bzw. Fluide Einflussnahme in der Astrophysik von einer höheren Ebene, welche auf der Erde in der Astralsphäre sehr aktiv werden.

grussi an alle
    Lord

Raven
    Gast

Danke an Lord!

und Ina, kannst Du bitte merh über Pholus schreiben?

Ich habe noch nie von ihm gehört. Kleinplanet wie Chiron?

Mit Chiron habe ich gute Erfahrungen. Es geht ans Eingemachte, ist dann aber sehr heilsam.
    Er sticht die alten Wunden auf, die noch Eiter in sich bergen (im unbewußten, feinstofflichen Sinn) und im Prozeß der Reinigung und Bewußtwerdung kann dann alles heilen (kleine Narben sind bei mir noch zurückgeblieben...)

Raven

Viola
    Gast

Hallo Ina,

bewunderswert, wie gut Du in der Astrologie bewandert bist! Das ist wirklich eine eigene Königswissenschaft!! Wann meinst Du, soll man mit Astrologie und Tarot anfangen, um auch in der Magie etwas zu erreichen? Gleichzeitig am Anfang mit der Hermetik?

Hallo Lord, weil Du über den Saturn schreibst, der in Indien als gefährlichster Planet angesehen wird. Zwei gute Astrologen (Hermetiker) haben mir auch mal gesagt, dass der Saturn bei mir drüber geht (ich weiß jetzt nicht mehr, welche Stellungen) und dass sich dadurch Bindungen lösen könnten und nur das, was wirklich Bestand hat, bleibt. Weil der Saturn prüft. Ich war sehr froh, als diese Zeit vorüber war und meine Ehe sich nicht aufgelöst hatte, nicht mal eine Krise gab es. Allerdings habe ich mich damals von einigen Brieffreundschaften verabschiedet.

Liebe Grüße,
    Viola

Raven
    Gast

ganz allgemein gesagt,

kann man über (z.B.)

Astrologie, Tarot, I Ging

sein Hohes Selbst, die Weisheit der Seele befragen, da sie in Bildern, Archetypen, Symbolen, heiligen Geomietrien antwortet,

während Pendeln oder Kinesiologie die Polaritäten abfragen: gut, schlecht, negativ, positiv, einziehend, ausleitend, Mann, Frau, energetisch stark, energetisch schwach usw.

Pendeln wird über das Unbewußte gesteuert, das "Innere Kind" und je nach mentaler Reinheit subjektiv wahr, auf sich selbst bezogen im Grunde immer wahr,

deshalb sollte man niemals ungefragt, ohne Genehmigung für andere Pendeln
    oder auch kinesiologisch tätig sein...(das ist aus eigener Erfahrung erlebt)

Unregistriert
    Gast

Hi Viola,

ja der Saturn wie auch andere Planeten wandern ständig. Der Saturn ist ein ziemlich langsamer Planet. Ich hatte Ihn letztens sogar in meinem Finanzhaus stehen. Vieleicht gibt es hier zu dem Thema erfahrenere Mitglieder. Der Saturn
    leutet wenn er dann in gewissen Häusern steht wieder ein neues Leben für die nächsten 7 Jahre ein. Mit allen schönen aber auch unschönen Sachen. Alte Mottenkisten wo wir so dran hingen werden aufgelöst. Aber noch entscheidender ist wie der Saturn in deinem Geburts-Radix aspektiert ist und wo er genau steht, denn dort lässt er dich ganz schön zappeln und es werden Personen, Ereignisse, Probleme hervorgerufen welche zum Beispiel auf Disziplin, harte Arbeit etc nur zu lösen sind. Wer will das schon

In Indien gibt es abgesehen sida Seher der Palmblatter, Tempel die nur für den Saturn gebaut worden, um ihm zu huldigen und Techniken damit seine Energie
    in deinem Leben nicht so zum tragen kommt.

Selbst Bardon warnte vor eine Mentalwanderung zum Saturn, man würde dort die Qualen und das Karma jeden einzelnen Menschen sehen. Und es wäre sehr unschön...mal gelinde ausgedrückt.

grussi
    Lord

Unregistriert
    Gast

Zum Chiron bleibt zu sagen, dass er in der Bardon Hermetik überhaupt keine Rolle spielt. Er ist mehr im Hexenbereich bekannt.
    gruss Lord

Ina
    Gast

Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen

und Ina, kannst Du bitte merh über Pholus schreiben?

Ich habe noch nie von ihm gehört. Kleinplanet wie Chiron?

Mit Chiron habe ich gute Erfahrungen. Es geht ans Eingemachte, ist dann aber sehr heilsam.
    Er sticht die alten Wunden auf, die noch Eiter in sich bergen (im unbewußten, feinstofflichen Sinn) und im Prozeß der Reinigung und Bewußtwerdung kann dann alles heilen (kleine Narben sind bei mir noch zurückgeblieben...)

Raven
    Hi Raven,

in der Mythologie gehörte Pholus genau wie Chiron zu den "lieben" Kentauren.
    Die anderen sind eher wilde Kerle die Saufgelage feierten.
    Während Chiron an einer Wunde leidet die ihm Herakles zugefügt hat, hob Pholus einen vergifteten Pfeil auf (einen von Herakles Giftpfeilen) und aus Unachtsamkeit fiel dieser Pfeil auf seinen Fuß und er starb.
    Pholus wird auch als Wandler zwischen Saturn und Neptun bezeichnet.
    (Leider habe ich nicht so viel Zeit um es ausführlicher zu machen.)

Hier noch ein paar Links :

Chiron, Pholus und Co. - Astrologie und Astronomie - Fachartikel zu Spezialthemen - Astrodienst

Pholus. Wandler zwischen Saturn und Neptun. Die Wende ins Unerwartete Buch

Das Buch habe ich gelesen, ist empfehlenswert!

..........................................

@Viola :

Wann meinst Du, soll man mit Astrologie und Tarot anfangen, um auch in der Magie etwas zu erreichen? Gleichzeitig am Anfang mit der Hermetik?
    So habe ich es gemacht, aber natürlich sollte es jeder selbst wissen, ob er sich das "antun" möchte

@Lord :

Obwohl Bardon ja immer sagte die Sterne beeinflussen, zwingen aber nicht.
    Der Korrektheit zu Ehren :

Thomas von Aquin sagte:
    Die Sterne machen geneigt, doch sie zwingen nicht.

Man sieht dort
    einen Saturn nicht so entspannt wie wir hier im Westen. Der Saturn gilt dort als gefährlichster Planet.Man sagt, er kann dir alles nehmen. Lange Zeit habe ich darüber geschmunzelt, muss aber sagen so unrecht hat die Veda Astrolgie nicht.
    Traditionell gab man ebenso im Westen dem Saturn den Beinamen "Großes Übel", der Mars war das "Kleine Übel", die Venus das "Kleine Glück", der Jupiter trug den Beinamen "Großes Glück".

Natürlich ist im Laufe der Zeit viel von dem ursprünglichen Wissen verloren gegangen, oder wurde verwässert.

Zum Chiron bleibt zu sagen, dass er in der Bardon Hermetik überhaupt keine Rolle spielt. Er ist mehr im Hexenbereich bekannt.
    Die Lilith würde ich eher diesen Bereich zuordnen.
    Hast du für diese Behauptung eine Quellenangabe?

LG.
    Ina

Leah
    Gast

Hallo zusammen

Chiron und Pholus sind mir auch nicht bekannt.

Das Geburtskosmogramm zeigt das Kräfteverhältnis am Tage der Geburt an
    und daraus kann man grundlegende Anlagen des Menschen erkennen.

Wie er sie nutzt und was er damit anfängt liegt wiederum an ihm selbst.

........ da die Sprache auf den Saturn kam:

Er gilt in der Hermetik als "Hüter der Schwelle" zum kosmischen Bewusstsein
    und als Herrscher über die Zeit. Er verkörpert auch die Berufung, das Prinzip
    der Inkarnation des Geistes in der Materie, und er ist die höchste Einweihungsstufe
    in der Hermetik.

Meine persönlichen Erfahrungen mit ihm:

Vom Sternzeichen her bin ich eine doppelte Jungfrau und der Saturn steht in
    meinem Geburtszeichen. Trotz meines sonnigen Gemütes bin ich deshalb schon
    von meiner Kindheit her ein sehr tiefsinniger Mensch, der auch gern mal sich näher mit
    der Dunkelheit auseinandersetzt.

Wenn der Saturn über mein Geburtshaus zieht hat das immer wieder starke
    Auswirkungen, die doch nicht immer negativ sein müssen.

Eine Überquerung meines Geburtshauses war jedoch sehr schwierig.
    Krankheit und radikale Veränderung begleitet mit traumatischen Erfahrungen.

Dieses Jahr zieht der Saturn wieder durch die Jungfrau und der Effekt ist ausgezeichnet,
    denn ich habe gute Vortschritte auf den geistig-seelischen Ebenen
    gemacht.

Dieser Planet hat entwicklungsmäßig sehr viel zu bieten auch wenn einges sehr
    schmerzhaft ist.

Grüße Leah

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte