+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Unser Astralleib

Leah
    Gast

Unser Astralleib

Hey...

Nach Bardon sollen wir eine Übung machen,
    bei der neben unserer materiellen Hand eine
    astrale Hand erscheint.
    Den Astralleib aus dem Körper ziehen ....
    In der Spiegelmagie ein Bild von uns selber im Spiegel
    erschaffen, bestenfalls uns noch von oben sehen.

Nur, und das ist meine Frage jetzt:

Im geistigen Bereich haben wir zwar eine Wahrnehmung
    unseres Selbst, doch ist es im Grunde ein besonderer
    Bewusstseinszustand, auf unterschiedlichen Ebenen..

Jedoch, brauchen wir dafür einen geistigen Körper?

Die meisten Menschn kommen im astralen Bereich nicht
    weiter, weil sie unbedingt als Beweis sich von oben sehen,
    im Zimmer herumfliegen und durch Wände gehen wollen.

Woher sind diese Wünschen gekommen?.... man denke ans
    Krankenhaus und an den OP.

Eure Sichtweise?

Grüße .. Leah

Unregistriert
    Gast

AW: Unser Astralleib

Hi Leah,

ja wie, brauchen wir einen geistigen Körper??????

vielmehr ist wohl die Frage wichtig, brauchen wir einen MATERIELLEN KÖRPER????? Wir sind Geist, die Vorstufe zum grobstofflichen ist der
    Astralkörper!!! Alleine diese Aussage, wenn man sie richitg begreift,
    würde mächtig werden lassen und alle materiellen Probleme Ameisenklein.

Eine Astralwanderung bewusst zu machen, gehört zu den fortgeschrittenen
    Übungen, deswegen bekommt sie nicht jeder hin. Wer es mal bewusst ausprobiert, wird auch Angst bekommen. Wer diese Angst das erste mal nicht
    bekommt, macht nur eine MENTALwanderung. Das richtige verlassen des grobstofflichen Körpers bewusst, haut so mächtig rein.

Wer meint er könnte nach 1 Woche mal eben ne Astralwanderung mal so machen, der spinnt

diese Wünsche eine Astralwanderung zu machen, sind halt Effekthascherei,
    jeder der Magie, Hexerei betreibt, etc scheint dieses ein spannendes Gebiet
    zu sein. Die wenigsten können es nach Jahren!!! Die flugsalben der Hexen sind
    meiner Meinung nach, eine schamanische Droge , welche wohl auch
    Bewußtseinsereweiternd sind, aber keinesfalls den Astralkörper schneller lösen

Grüssel
    Lord

Raven
    Gast

mir war es bis ins Alter von ca. 8 Jahren bewußt möglich

aber ich bekam jedesmal Angst und sah in den Zimmerecken "Wesen", oft auch Zahlen als Wesen! bzw. in der alten Kuckucksuhr im Kinderzimmer war alles voller kleiner Energiewesen

ich schwebte nur bis vielleicht 1 m über meinem physischen Körper und ein wenig vor und zurück, dann war die Angst zu groß, daß ich nicht zurückfinde

doch mit dem Wunsch oder mentalen "Befehl" "ich möchte zurück in den Körper" hat es geklappt

übrigens bin ich von allein aus dem Körper rausgekommen, als ich mich fragte "Wer bin ich bin ich bin......" dann drehte eine Spirale in meinem Herzchakra-Bereich, zog sich nach innen und als nur noch ein Punkt war, war ich plötzlich draußen

erst im Alter von über 20 las ich von Reinkarnation und Astralwanderung

eine "Silberschnur" habe ich nicht wahrgenommen

und ich bin auch nicht am Kopf/Scheitelchakra raus, sondern im Herzen

aus Angst habe ich aufgehört und es ist mir später nie mehr so gelungen

das schamanische Reisen ist anders!
    da bin ich auch mit dem Geistkörper unterwegs, aber eben anders, ich kann das nicht ausdrücken
    ich weiß eben aus Erfahrung, daß diese kindlichen Astralwanderungen wie völlig real waren, also eine Trennung des Bewußtseins vom Körper

der Körper lag da unter mir, leblos, ohne Bewußtsein

alles, was ich als "Ich bin das" fühlte, war in einem Kontinuum ohne sichtbare Form über dem materiellen Körper

beim schamanischen Reisen bin ich gemeinsam MIT dem Körper auf allen Ebenen bewußt, wenn auch in Wachtrance

Raven

Leah
    Gast

Hey Lord,

Mental - und Astralbereich sind verbunden, deshalb ist es auch immer schwierig,
    genaue Unterscheidungen zu treffen, denn viele Gedanken sind sehr
    gefühlsbeladen.
    Meiner Sichtweise nach gibt es auf der Mentalebene auch eine zusätzliche
    abstrakte Ebene,
    die keine Verbindung zum Astralbereich hat.

> Flugsalben der Hexen>

Magier der heutigen Zeit, ( die mir bekannt sind) verwenden eigendlich keine
    Drogen in der magischen Arbeit. Früher wurde wahrscheinlich öfters damit
    gearbeitet, damit einige Menschen überhaupt mal ungewöhnliche Bewusstseinszustände kennenlernten,
    abgesehen natürlich von den alten Traditionen.

In irgendeinem Land, glaube Jemen, kauen die Leute alle zur Zeit irgendwelche
    Blätter, wegen besonderer Bewusstseinszustände, und die Wirtschaft leidet sehr
    darunter.

Grüße Leah

Leah
    Gast

Hallo Raven,

im Zusammenhang mit diesem Thema finde ich Deine Schilderung mit der
    Unterscheidung, zwischen Deinen Kindheitserlebnissen und jetzigen Reisen,
    sehr interessant.

Bei all den Beschreibungen darüber, laufen die außerkörperlichen Erfahrungen immer so
    ab, dass es hauptsächlich ein Erlebnis ist, während andere Reisen uns vor
    Aufgaben stellen und Antworten enthalten.

Selbst habe ich hauptsächlich Erfahrungswerte in der gezielten magischen Reise.
    Dazu muss ich mich innerlich einstimmen und darauf warten, dass die bestimmte
    Bewusstseinsebene sich öffnet.

Bei der schamanischen Reise ( erst einmal erlebt) nehme ich Tanz oder Rhythmus
    zu Hilfe, kann also den Einstieg terminlich planen. Es stehen für diese Reise
    drei Welten zu Verfügung, die Hilfe von Kraftieren
    und der Hauptgrund dieser Reisen liegt im Heilkundlichen oder Oraklelbereich.

Lieg ich in meiner Beschreibung richtig? Es geht mir um die Unterschiede zwischen
    den verschiedenen Astral-Mentalreisen.

Herzliche Grüße ... Leah

Ina
    Gast

Lieber Lord,

würde mich freuen, wenn du dich anmelden könntest, da ich mich für deine interessanten Beiträge gar nicht bedanken kann.

Wer es mal bewusst ausprobiert, wird auch Angst bekommen. Wer diese Angst das erste mal nicht
    bekommt, macht nur eine MENTALwanderung. Das richtige verlassen des grobstofflichen Körpers bewusst, haut so mächtig rein
    Hast du für mich einen Rat, wie ich meine Angst in den Griff bekommen kann?

Ich hatte sehr unangenehme Erlebnisse verbunden mit Todesangst - beim Heraustreten aus dem phys. Körper "hörte" ich kreischende, ohrenbetäubende Geräusche.
    Und dann kam ich eine ganze Weile nicht mehr in meinen Körper hinein, obwohl ich zig Bücher gelesen hatte, dass das gar nicht passieren kann/darf..........

@Leah:

Nach Bardon sollen wir eine Übung machen,
    bei der neben unserer materiellen Hand eine
    astrale Hand erscheint.
    Den Astralleib aus dem Körper ziehen
    Was könnte das bedeuten, wenn bei der Übung der Astralleib größer ist, bzw. viel größer erscheint, als der physische Leib?

Lg.
    Ina

Unregistriert
    Gast

Hi Ina,

dann haste was nicht richtig gemacht . Angst bekommt man wie beim Schwimmen, man hat Angst unterzugehen......oder man ist so überrascht, dass es einen überwältigt, so war es bei mir. Ich hab Herzrasen bekommen und war sehr nervös als ich oben links in der Zimmereckendecke meinen Körper beobachtete. Er sah aus wie tot, ist er ja eigentlich auch

denn das eigentliche ich ist immer Astraleib verhaftet, SEELE.
    Vieleicht bist du auch noch reif dafür? Eine Astralwanderung finde ich jetzt
    nicht unbedingt ein Muss, höchstens für die eigene Erkenntnis wichtig!

finde da gibt es wichtigere Übungen bzw nutzbarere...(nur meine Meinung)

Ja mit dem ANMELDEN ist das so eine Sache, noch finde ich das Forum sehr seriös, ich habe keine Lust in so einem Forum zu sein, wie Ihr es bestimmt schon öfter gesehen habt...wo unter dem Namen Franz Bardon jeder Mist geschrieben wird ;-((

nochmal Danke, werd es mir überlegen
    LG Lord

Unregistriert
    Gast

P.s das Herzrasen bekommen viele, Bekannte von mir haben das gleiche Gefühl gehabt....

Sir Aaron
    Gast

Interessanter Thread - danke Leah!

Ein Wort zur "Angst", welche bei solcherlei Experimenten anfangs so gut wie immer in Erscheinung tritt: es ist unser äußeres Ego, das sich sehr gerne als Kontrollinstanz einmischt, was natürlich sehr wichtig ist, denn es ist ja seine Aufgabe, das Überleben des physischen Körpers sicherzustellen.

Eine (scheinbare) Abtrennung des Astral- oder Mental-Leibes vom grobstofflichen Körper kann das äußere Ego ganz schön in Schrecken versetzen, besonders wenn dieses nicht genügend darauf vorbereitet worden ist und glaubt, dass sein Überleben vom physischen Körper abhängig ist.

Manchmal geschah es, dass ich mein Ego sozusagen überrumpelte, nur um dann festzustellen, dass es im allerletzten Moment protestierend die Arme hochwarf und mein Experiment wieder zum Scheitern brachte, indem mein Astral-Leib zurückgehalten wurde - eben weil der Beschützerinstinkt des Egos erwachte.

Erst mit der Zeit war es mir möglich, das Ego selbst als "interessierten Beobachter" fungieren zu lassen - im Gegensatz zum alles kontrollierenden Aufpasser. Hier war also zunächst ein solider Glaubenssatzwandel vonnöten: "ich bin zu jedem Zeitpunkt in Sicherheit - ich gebe mich dem Experiment mit Zuversicht hin und überlasse meinem inneren Selbst die Führung".

Im Übrigen hatte ich verschiedene Male während des Austretens der Astralhülle (bei mir immer durch den Scheitelpunkt meines Kopfes) ein recht unangenehmes Gefühl - so als bekäme ich einen Schlag auf den Kopf. Danach geht alles sehr flüssig und - ja, wundervoll leicht.

Ich kannte Bardon, wie ihr inzwischen alle wisst, lange nicht; ich machte die harte Schule durch, sehr mühsam!! Daher kann ich sagen, dass ich Bardons Anleitungen zum Astral- und Mentalwandern für das mit Abstand Beste halte, das ich jemals las. Ich wünschte, ich hätte das WWA schon viel früher gehabt. Doch in meinem Fall war es vielleicht sogar ganz gut so.

Lieben Gruß an euch alle,

-Aaron-

Leah
    Gast

Werter Aaron!

Was hast Du durch diese Erfahrungen gelernt?

Wie haben sich diese Erlebnisse auf Dein tägliches Leben ausgewirkt?

Gab es auch einen Austausch mit anderen astralen Wanderen auf diese
    Ebene.

Bist Du irgendwelchen Wesen begegnet, die mit Dir sich verständigt haben?

Durftest Du im Universum andere Planeten besuchen?

Bin sehr gespannt .... liebe Grüße ... Leah

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte