+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Saturn

forfasan
    Gast

Saturn

Hi
    Nach reichlicher Überlegung bin ich zum Entschluß gekommen mich für die nächsten Jahre ausschließlich mit Saturn zu beschäftigen. Auch Evokationen von Saturnwesen. Wer hat hier Erfahrungen mit Saturn? Ich hatte es vor Jahren schon einmal vor, da wurde mir aber dringend abgeraten. Heute bin ich, wie damals, überzeugt das es keine Probleme für mich darstellt, aber Gedanken mach ich mir schon.

gruß Forfasan

Leah
    Gast

AW: Saturn

Hallo forfasan,

Sich mit Saturn auseinanderzusetzen find ich immer gut, bin selbst auch gerade
    wieder dabei. Ob eine Evokation von Saturnwesen gefährlich ist, liegt daran,
    wie stabil deine Psyche ist, denn diese Wesen sind nun mal ungemütlich.

Dieser Monat ist für dein Vorhaben ja sehr stimmmig. Wäre es jedoch für dein
    Vorhaben nicht idealer, erst einmal die reine Planetenkraft oder den Binahstzustand
    in dein Leben zu ziehen, um herauszufinden, wie du mit den entsprechenden
    Ereignissen dann in deinem Leben fertig wirst?

Liebe Grüße ... Leah

Leah
    Gast

So, da dieser Planet meine Sonne ein ganzes Leben begleitet, ein paar nähere

Ausführungen zu ihm;

Saturn:

Hüter der Schwelle:

" Keine trete durch das Tor der Erkenntnis, der nicht die Schwere der Erde meistert!"

Herr der ewig wandelbaren Zeit. Der Mann mit dem Stundenglas, spiegelgleicher Richter,
    Prüfstein, Sammlung, Reinigung und Läutern, das große Wasser durchqueren,
    Kristallisation, kristallene Klarheit, Meditation über die Ur-Lehre, Reife Vollendung,
    Tiefe, Ernst , Beharrlichkeit, Verfestigung, Konzentration, Verhaltenheit, Askese,
    Einsiedelei, Selbstbeschränkung, Schweigen, Charakter, "Rückrat" ,Gründlichkeit,
    Zuverlässigkeit, Sicherheit, System, schützt das Leben durch Gesetze,

passt auf, das die Schale des Lebens nicht überfliesst, Kälte, Leid, Pessimismus, Grübelei,
    Sorge, Melancholica, Ehrgeiz, Unbeholfenheit, Starrheit, Dogmatik, Hemmung,
    Trägheit.

Element: Erde
    Tag: Samstag
    Körper: Milz, Haut, Zähne, Knochen
    Metall: Blei
    Getränk: Bier
    Mythen: Ergeister, uralte Zwerge, Schätze, Drachen, Gnome,
    Vampire, Bäume, Wurzelgeister, Alben, Mähren, Truden, Trolle, Wichte

Tierwelt: Nachttiere, alte archarische, unreine Tiere, Fledermäuse, Uhu

Chakra: das siebte Scheitelchakra

I-Ging: Gen ... das Stillhalten, der Berg

.....................

Wenn wir uns meditativ mit diesem Planetenprinzip beschäftigen, so können
    wir auch erkennen, in welchen Zusammenhang dieses Prinzip in unserem Leben wirkt.

Jetzt möchte ich noch einmal auf den ersten Pfad meines Themas, hermetische
    Pfadarbeit hinweisen, denn der 32Pfad "die Welt" ist der unterste Aspekt des
    Saturnpfades.

Liebe Grüße ... Leah

Viola
    Gast

Stimmt es, dass Saturn rein weibliches Potenzial verkörpert: das Aufnehmen?

Und dass die Farbe Schwarz zum Saturn gehört? Aber Saturn ist nicht der Planet des Todes, sondern das ist Pluto. Die schwarze Kleidung bei Begräbnissen, die man auf den Saturn zurückführt, ist daher nicht ganz passend.

Saturn herrscht auch über Beständigkeit, Stabilität, Ehrgeiz, Karriere und geschäftliche Interessen. Er wirkt sich stark auf Land, Eigentum, persönliche Sicherheit, Geduld und natürlich Ausdauer aus. Diese positiven Eigenschaften habe ich noch zum Saturn gefunden.

Liebe Grüße,
    Viola

Leah
    Gast

Hallo Viola,

Im Orient trägt man bei Beerdigungen weisse Kleidung. Die schwarze Kleidung habe ich
    immer mehr als Schutz, Distanz, Dunkelheit des Geistes wahrgenommen.

Vielleicht könnte man sagen, dass der Saturn der Wächter des Totenreiches ist.

Tod bedeutet eigendlich Veränderung, etwas Altes stirbt, damit Neues entstehen kann.

Um die Tiefe des saturnales Geheimnisses zu erfahren, gilt es viele Lebensprüfungen zu
    bestehen, was bedeutet, ihren Sinn zu verstehen, damit in uns eine Änderung stattfindet.

Der Saturn ist ein Planet, der sich nur sehr langsam bewegt, deshalb ist sein Übergang über
    unser astrologisches Geburtszeichen in den Auswirkungen auch sehr intensiv.

Dein nächstes Saturnjahr ist 2010, vielleicht erinnerst du dich später an diesen Dialog, wenn
    der Saturn bei dir sich als Lehrer meldet.

Liebe Grüße .... Leah

Unregistriert
    Gast

Schwarz verschließt, weiß öffnet.
    Schwarz nimmt Licht auf, weiß reflektiert es.

Viola
    Gast

Hallo Leah,

da kommen ja turbulente Zeiten auf mich zu, wenn 2010 mein nächstes Saturnjahr ist!!!! Ca. 2011 oder 2012 werde ich einen völlig neuen Lebensweg beschreiten, sagen alle Astrologen,.... und auch in meinen Handlinien sieht man es sehr deutlich. Ich hoffe, der Saturn wird kein allzu strenger Lehrer bei mir sein.

Liebe Grüße,
    Viola

forfasan
    Gast

Hi
    die hoffnung stirbt zuletzt. Aber halt dich gut fest.
    forfasan

+ Antworten