+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Was veraendert sich in Dir - Durch Dich

Holger
    Gast

Was veraendert sich in Dir - Durch Dich

Liebe Menschen und Hermetisten,

ich brenne danach diese Frage von Euch beantwortet zu bekommen:
    "Was veraendert sich in Dir - Durch Dich?"

Erklaerung:
    Im Kybalion ist zu lesen, das der Mund die Ohren mit Wissen fuellen werden, bei den Menschen, die dazu bereit sind und die grosse Lehre verstehen werden.

Die selektion als solche geschieht durch das Universum als solche. Oder wie man auch sagt kommt der Lehrmeister zum Lerhling der Lehrling aber niemals zum Lehrmeister.

Gehen wir nun davon aus, dass dies fuer uns zutrifft denn wir haben auch den Weg hier hin gefunden. Meine Frage an Euch ist, wie Ihr die Hermetik und Eure Bewustseinsveraenderung erlebt und was Euer Ziel ist.

Meine eigene Geschichte:
    Bei mir begon es mit dem LOA oder besser gesagt THE SECRET. Ich hatte das Gefuehl das da echt was anderes, groesseres hinter stecken musste. Ich musste mich dafuer oeffnen und mein altes Paradigma verlassen. Meine Reise ging ueber die Religion zurueck in die Zeit. Das wahr sehr wichtig fuer mich um auch andere Denkensweisen zu erleben. Ich hatte schnell den Eindruck, dass die Essenz von allem immer wieder das selbse ist. Damals definierte ich es als

ALLES IST ENERGIE.

Uberall kam ich dieser Aussprache entgegen, in beinahe allen Religionen und in einem kleinen Moment hab ich mich gefragt wo die Wurzel von dieser Weisheit liegt. Das Universum antwortete ziemlich schnell mit Hermes und dem alten Agypten. Ich denke nicht, dass der Kreis fuer mich nun geschlossen ist, sondern das meine Reise nun erst so richtig beginnt. Das erste Buch war schnell gekauft, der Laptop raast von einer Seite zur naechsten, ich lese drei Buecher auf einmal und ich kan garnicht genug davon bekommen.

Nun stelle ich mir die Frage der Erwartung. Was erwarte ich eigentlich fuer mich durch al dies Wissen? Wo geht diese Reise hin? Und was ist eigentlich das Ziel?

Viele Fragen aber das Universum wird damit wohl kein Problem haben mir die richtigen Antworten zu schicken. Und wenn es dann der Plan des Universums ist, das gerade ich (und Ihr) an dieses Wissen gelangen und dann auch noch verstehen - was wird dann von uns erwartet?

Veraenderungen in mir durch mich? Oh ja die gibt es je weiter ich gehe:

Die materialistische Welt bedeutet mir stets weniger

Ich kann meine Augen nicht mehr davon abhalten staendig Gottes schoenheit anzuschauen, die uns ueberal umgibt (garnicht gut beim Auto fahren)

Stets mehr bin ich erfuellt von einer unglaublichen Ruhe in mir selbst

Manchmal fuehle ich mich selbst von aussen nach innen, dann wieder von innen nach aussen

Manchmal hab ich die Idee mich selbst zu beobachten

Das EGO der Menschen macht mich traurig ich fuehle das EGO der anderen steds mehr als unbegreiflich.

Die Menschen mit denen ich mein Wissen (oder nicht wissen) teilen kann werden steds weniger. Manche wissen ueberhaupt nicht ueber was ich rede andere haben kein interesse daran

Ich erkenne den stilstand der Menschen um mich herum und sehe zur gleichen Zeit mich selbst in staendiger bewegung.

Ich selbst stehe schon mit beiden Beinen auf dem Boden aber ich kann mir auch vorstellen das meine Erfahrungen sich fuer die meisten vielleicht ein bischen gaga anfuehlen.

Trotzdem wenn auch nur einer unter Euch ist, der aehnlichen durchlebt dann wuerde ich es prima finden hier davon zu hoeren

Liebe Gruesse
    Holger

Opzoek
    Gast

AW: Was veraendert sich in Dir - Durch Dich

Hallo Holger,

klingt für mich gar nicht gaga, im Gegenteil.
    Viele von den 'Symptomen' habe ich auch, aber schon länger.

Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen da ich selbst nur auf der Suche bin, noch gar nicht weiß wohin und wie.

Wollte dich nur wissen lassen das es dir nicht alleine so geht :D

Liebe Grüße

Opzoek

vittella
    Gast

Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen
    Liebe Menschen und Hermetisten,

Liebe Gruesse
    Holger
    Hallo Holger,
    klingt interessant was Du erzählst
    jetzt muss ich nur noch wissen was ein Hermetist ist...?
    lg....vittella

Viola
    Gast

Hi Vittella,

Holger hat sich verschrieben, er meinte Hermetiker, also die Leute, die sich mit Hermetik beschäftigen.

Liebe Grüße,
    Viola

Holger
    Gast

Sorry Menschen,

ich wohne seit fuenf Jahren in Holland und das Deutsch geht nicht mehr so gut "Hermetiker" also

Opzoek
    Gast

Zeg dat dan, dan gaan we gewoon nederlands praaten, he he.

Ich hab knappe 5 Jahre in Den Haag gewohnt :D

Ich seh gerade du wohnst in Assen? Nach Drenthe wollt ich immer, landschaftlich sicher die schönere Seite vom Kikkerlandje...

Liebe Grüße

Opzoek

Holger
    Gast

:6:

Tariel
    Gast

Zündholz und Kerze – das Wagnis des Leuchtens

Es kam der Tag, da sagte das Zündholz zur Kerze:

Ich hab den Auftrag, dich anzuzünden.

Oh nein, erschrak die Kerze, nur das nicht. Wenn ich brenne, sind meine Tage gezählt. Niemand mehr wird meine Schönheit bewundern.

Das Zündholz fragte:

Willst du denn das ganze Leben lang kalt und hart bleiben, ohne zuvor gelebt zu haben?

Aber brennen tut doch weh und zehrt an meinen Kräften, flüsterte die Kerze unsicher und voller Angst.

Es ist wahr, sagte das Zündholz,

Und genau das ist das Geheimnis der Berufung. Du und ich sind berufen, Licht zu spenden. Was ich als Zündholz tun kann, ist wenig. Zünde ich dich jedoch nicht an, vergesse ich den Sinn meines Lebens. Ich bin vorgesehen dafür, Feuer zu entfachen. Du bist eine Kerze und kannst leuchten um Wärme zu schenken. Alles was du an Wut, Schmerz, Leid und Kraft (hin)gibst, wird sich in Licht verwandeln. Du gehst nicht verloren, wenn du dich verzehrst. Andere werden dein Feuer weitertragen. Wenn du dich jedoch versagst, bleibst du leblos, bleibt dein Potenzial verborgen.

Da spitzte die Kerze ihren Docht und bat mutig:

BITTE ZÜNDE MICH AN.

vittella
    Gast

Zitat Zitat von Holger Beitrag anzeigen

Manchmal hab ich die Idee mich selbst zu beobachten
    Liebe Gruesse
    Holger
    Hi Holger,
    das übe ich auch immer wieder, mich resp. meine Gedanken und GEfühle zu beobachten,es ist ziemlich befreiend ihnen zuzusehen,ohne sich mit ihnen zu identifizieren

Tariel
    Gast

Zitat Zitat von vittella Beitrag anzeigen
    Hi Holger,
    das übe ich auch immer wieder, mich resp. meine Gedanken und GEfühle zu beobachten,es ist ziemlich befreiend ihnen zuzusehen,ohne sich mit ihnen zu identifizieren
    Ein kleiner Hinweis,der vieleicht erst mit einer feineren Wahrnehmung zu realisieren ist,doch kann ich mir vorstellen,das alleine das Wissen über diese Gedankenqualitäten schon ausreichen kann,um sie zu erkennen.

Ich unterscheide unter Gedanken,die sich mir hartnäckig aufdrängen und beschreibe sie als vom Ego bestimmend.Diese geben mir zunehmend das Gefühl von Bedrängnis und Last,als wenn mir jemand etwas vorschreiben will.Da ich dieses Gefühl dabei habe,weiß ich genau,woher sie kommen und ersetze sie durch "andere" Gedanken.Ich empfinde sie mitlerweile sogar als sehr grob,und es ist nicht schwer zu erkennen,wer mir da auf den Leim gehen will.

Dann gibt es die gerade von dir angesprochenen,die aus den Gefühlen durch ihren spezifischen Elementeeigenschaften geboren werden.Sie kommen einfach mit dem Fluß und ziehen mit ihm,wenn man sich nicht mit ihnen identifiziert.Das bewertungslose Beobachten ist das Thermometer der momentanen Beschaffenheit des Seelenspiegels und seinen Elementeanalogien.

Dann gibt es "meine" ,die ich bewußt durch den Verstand\Intellekt formuliere und mit meinen jetzigen Tun im Einklang stehen.

Dann gibt es die,die aus dem Unterbewußtsein als Antwort durch meditative Hinterfragungen angezogen werden.Sie kommen meistens wie eine plötzliche Eingebung.Ich erkenne sie daran,das sie,wenn sie ihren Inhalt preisgegeben haben,augenblicklich verstummen.

Dann gibt es welche,die durch spirituelles Wachstum und noch höher durch das Überselbst als Form von Erleuchtungsimpulsen und späteres einkleiden durch Gedanken,entstehen.Das höhere Selbst wird garantiert jeder erkennen,da es ein.....unbeschreiblich.

Ich unterscheide sie alle durch substile Empfindungen und kann oder versuche ihre wahre Natur zu ergründen oder zurückzuverfolgen und lerne aus ihnen.Es gibt sicherlich noch andere,aber diese sind mir jetzt in den Sinn gekommen und vertraut.Was ich bis ins kleinste Detail erkenne,kann ich auch besser beherrschen oder dahingehend verändern.

Das Verständnis und die feinere Wahrnehmung entwickelt sich aus der intensiven Beschäftigung mit ihnen,wofür die mentalen Übungen der Stufe eins aus Bardons ersten Werk bestens geeignet sind.

Liebe Grüße
    Tariel

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte