Liebe Menschen und Hermetisten,
ich brenne danach diese Frage von Euch beantwortet zu bekommen:
"Was veraendert sich in Dir - Durch Dich?"
Erklaerung:
Im Kybalion ist zu lesen, das der Mund die Ohren mit Wissen fuellen werden, bei den Menschen, die dazu bereit sind und die grosse Lehre verstehen werden.
Die selektion als solche geschieht durch das Universum als solche. Oder wie man auch sagt kommt der Lehrmeister zum Lerhling der Lehrling aber niemals zum Lehrmeister.
Gehen wir nun davon aus, dass dies fuer uns zutrifft denn wir haben auch den Weg hier hin gefunden. Meine Frage an Euch ist, wie Ihr die Hermetik und Eure Bewustseinsveraenderung erlebt und was Euer Ziel ist.
Meine eigene Geschichte:
Bei mir begon es mit dem LOA oder besser gesagt THE SECRET. Ich hatte das Gefuehl das da echt was anderes, groesseres hinter stecken musste. Ich musste mich dafuer oeffnen und mein altes Paradigma verlassen. Meine Reise ging ueber die Religion zurueck in die Zeit. Das wahr sehr wichtig fuer mich um auch andere Denkensweisen zu erleben. Ich hatte schnell den Eindruck, dass die Essenz von allem immer wieder das selbse ist. Damals definierte ich es als
ALLES IST ENERGIE.
Uberall kam ich dieser Aussprache entgegen, in beinahe allen Religionen und in einem kleinen Moment hab ich mich gefragt wo die Wurzel von dieser Weisheit liegt. Das Universum antwortete ziemlich schnell mit Hermes und dem alten Agypten. Ich denke nicht, dass der Kreis fuer mich nun geschlossen ist, sondern das meine Reise nun erst so richtig beginnt. Das erste Buch war schnell gekauft, der Laptop raast von einer Seite zur naechsten, ich lese drei Buecher auf einmal und ich kan garnicht genug davon bekommen.
Nun stelle ich mir die Frage der Erwartung. Was erwarte ich eigentlich fuer mich durch al dies Wissen? Wo geht diese Reise hin? Und was ist eigentlich das Ziel?
Viele Fragen aber das Universum wird damit wohl kein Problem haben mir die richtigen Antworten zu schicken. Und wenn es dann der Plan des Universums ist, das gerade ich (und Ihr) an dieses Wissen gelangen und dann auch noch verstehen - was wird dann von uns erwartet?
Veraenderungen in mir durch mich? Oh ja die gibt es je weiter ich gehe:
Die materialistische Welt bedeutet mir stets weniger
Ich kann meine Augen nicht mehr davon abhalten staendig Gottes schoenheit anzuschauen, die uns ueberal umgibt (garnicht gut beim Auto fahren)
Stets mehr bin ich erfuellt von einer unglaublichen Ruhe in mir selbst
Manchmal fuehle ich mich selbst von aussen nach innen, dann wieder von innen nach aussen
Manchmal hab ich die Idee mich selbst zu beobachten
Das EGO der Menschen macht mich traurig ich fuehle das EGO der anderen steds mehr als unbegreiflich.
Die Menschen mit denen ich mein Wissen (oder nicht wissen) teilen kann werden steds weniger. Manche wissen ueberhaupt nicht ueber was ich rede andere haben kein interesse daran
Ich erkenne den stilstand der Menschen um mich herum und sehe zur gleichen Zeit mich selbst in staendiger bewegung.
Ich selbst stehe schon mit beiden Beinen auf dem Boden aber ich kann mir auch vorstellen das meine Erfahrungen sich fuer die meisten vielleicht ein bischen gaga anfuehlen.
Trotzdem wenn auch nur einer unter Euch ist, der aehnlichen durchlebt dann wuerde ich es prima finden hier davon zu hoeren
Liebe Gruesse
Holger

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen