+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Farbe der Lebenskraft

Viola
    Gast

Farbe der Lebenskraft

Hallo,

in welcher Farbe visualisiert Ihr die Lebenskraft?

Bei mir ist sie hellblau.

Liebe Grüße,
    Viola

Lupa
    Gast

AW: Farbe der Lebenskraft

Viola, wie ist deine Frage genau gemeint?
    Für mich gibt es da mehrere Antworten.
    Die Farbe der Aura eines jeden Lebewesens sieht anders aus. Jedes Lebewesen auch pflanzen hat einen anderen Farbton. Ansonsten verwende ich unterschiedliche Farben. wie z.b. Grün für die heilung, blau für den Schutz usw. Oder meinst du etwas ganz anderes?
    lg
    Lupa

Thomas
    Gast

für eine differentierung sollte man unterscheiden, ob man od (die lebenskraft) mit aura gleichsetzt. aura ist je nach sichtweise od-,astral-,mentalschicht. und dann gibts ja noch die grundschwingung der seele, also die seelenfarbe....

reich und reichenbach forschten zu diesem gebiet recht umfangreich, kurz gesagt kann man bei lebenskraft zwischen -(links) und +(rechts) unterscheiden, welches sich rot oder blau zeigt. oder man unterscheidet in allen(!) farben des regenbogens.

die aura, als spiegel des bewusstseins hat zwar bedingt mit der lebenskraft zu tun, ist aber im grunde eine andere baustelle.
    da bewusstsein form und farblos ist, sind farbzuordnungen hier nur hilfs- oder interpretationsmitteln, sonst würden wir uns mit unserem verstand schwer tun, überhaupt etwas zu "fassen" oder zu begreifen. [letztlich auch wurscht, ob man den menschen nach seiner kleidung, seiner nase oder nach seiner aura (wenn man sie wirklich wahrnehmen kann) beurteilt. über den mensch an sich, sagt dies alles sehr wenig aus, denn sehen und interpretieren und "echtes" erfahren sind zwei paar schuhe.]

da farbwahrnehmung und geschmack immer subjektiv ist, gibt es kaum eine wirklich objektive oder gar "richtige" farbzuordnung, wenn auch gewisse anhaltspunkte.

Arphen
    Gast

Für mich: ein helles strahlendes weiss.

Thomas
    Gast

weiss ist keine farbe

Ina
    Gast

Ich nehme sie als strahlendes weiß wahr, manchmal mit goldenen oder gelblichen Rand. Ist für mich etwas anderes als die Aura.

Arphen
    Gast

@ Thomas

dann sehe ich keine Farbe? Klingt nach Ultraviolett oder Infrarot bzw "farblos" also nichts.
    Weiss ist zudem alle Farben zusammengeführt und weisses licht kann man in alle Farben aufspalten.

Zugegeben nach Farblehre ist weiss wie schwazr keine Farbe, da ichs aber im Gegensatz zum Ultravioletten bzw infrarotem Spektrum (das zwar schwingung aber keine wahrnehmbare farbe hat) wahrnehmbar ist, ist es für mich eine farbe =P
    Klugschiss beendet, man reiche mir toilettenpapier

Thomas
    Gast

es ging ja um die frage, welche farbe man sieht, nicht welches farbspektrum es war ein joke

Raven
    Gast

das kommt drauf an, wie ich mich fühle

wenn ich voller Kraft bin, aktiv bin ect., dann sehe ich rotgold in meinen Kanälen laufen

beim Tao Yoga checkt man auch die Organenergien und ich "sehe" sofort, wenn etwas in der Leber oder Milz los ist, dann sind die Farben verändert und nicht mehr klar und strahlend
    man kann dann solange mit der Fusion der Elemente meditieren, bis im Dantien die Energie recycelt und geklärt sind....

in meditativem, total ruhigen Zustand hab ich oft tiefes Indigoblau

umfassendes Thema...

Raven

Schechina
    Gast

Für mich ist die Farbe der Lebenskraft Rot. Die Luxusfarbe aus Läusen, erinnert mich an den Lebenssaft das Blut. Rot wird auch dem Mars zugeordnet ist eine Farbe der Dynamik des Powers.
    Rot war zu biblischen Zeiten, den Göttergleichen vorbehalten.Erst viel später wurde diese Farbe verteufelt.

LG.Sche

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte