+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Die Siegel der Engel

Viola
    Gast

Die Siegel der Engel

Hallo,

ein befreundeter Hermetiker hat mich gewarnt vor den Siegeln der Engel. Er meinte, dass mit den Siegeln nicht die Engel, sondern niedrigere Wesen erreicht werden!!!!

Ich habe meinen Brieffreund gefragt, weil der muss es ja wissen, und der meint:

Das könnte in ganz seltenen einzelnen Fällen vorkommen, aber auch da hat es seinen ganz besonderen Grund.

Aber allgemein sollte und wird das entsprechende Wesen darauf reagieren - sofern derjenige, der sie kontaktiert, die nötige magische Einstellung hat (nötige Reife, magische Autorität, Gottverbundenheit) und den nötigen Raum geschaffen hat. Hat er diese Eigenschaften und Fähigkeiten nicht errungen, dann ignorieren ihn diese Wesen oder schicken großzügigerweise oder gnadenhalber einen ihrer Dienstgeister....

Aber dann sollte man nicht wirklich in diese Sphären rufen, sondern eher demütig und selbstkritisch, zäh und ausdauernd am ersten Blatt im Buche der Weisheit weiter arbeiten.

Liebe Grüße,
    Viola

Grey
    Gast

AW: Die Siegel der Engel

Ich kann zumindest sagen, daß die Siegel von ihrer reinen Effektivität her funktionieren.
    Emil Stejnar hat da ja auch ein paar vereinfachte Methoden veröffentlicht.

Daß auf ein Siegel, welches von der Wesenheit selbst stammt (!) ein anderes Wesen reagiert ist höchst unwahrscheinlich. Eher ist es möglich, daß als Begleitumstand der Rufung (erhöhtes Energieniveau in der Umgebung) noch andere Wesen angezogen werden - quasi aus Neugier oder um zu sehen ob sich da das zu "essen" findet.

Manchmal ist so ein Dienstgeist immer noch besser als gar nichts. Und keinesfalls verwunderlich oder schlecht, wenn "nur" ein Dienstgeist kommt. Im Grunde ist es in den meisten Fällen so, daß selbst ein Dienstgeist das Problem, weshalb der betreffende Engel gerufen wurde, lösen kann. Falls nicht, so ist er gewissermaßen der Anrufbeantworter.
    Anekdotisch kann ich von einer Wesenheit berichten, die in den letzten Jahrzehnten oft aus eher trivialen und unsinnigen Anlässen (aus Sicht der Wesenheit) gerufen wurde, und nun eher "kühle" Vibrationen abgibt.

+ Antworten