Hallo
• Seit einiger Zeit reift in mir die Vorstellung und Idee Sprache und Wörter mit dem Wissen über die 4 Elemente zu verknüpfen. Meiner Vorstellung nach ist es möglich durch Anpassung der Wort und Tonwahl das Gesprochene mit einem Element einzufärben oder zu laden. So kann man nach meiner Idee eine Sache Erdig (Langsam und Kräftig), Feurig (Schnell und Kraftvoll), Luftig (Schnell und Samtig) und Wässrig (Langsam und Sanft) aussprechen in dem man Sprachgeschwindigkeit , Sprachstärke und Sanftheit anpasst. Darüber hinaus steht , nach meiner Meinung , jedes Wort mehr oder weniger einem Element zu und kann durch den gebrauch des selbigen das ihm innewohnende Element hervorrufen.
Emil Stejnar schreibt hierzu in seinem Buch "Die 4 Elemente" :
• Jedes Wort ist ein wirkendes Wesen, jeder Satz eine eigene machtvolle Welt. Um den Geist der Sprache zu evozieren muss man kein Adept sein. Man muss kein Quabbalist sein, um sich der Magie der Sprache zu bedienen. Im Grunde genommen ist jeder, der spricht oder schreibt und die Sprache zur Übermittlung seiner Gedanken verwendet, ein Magier. Leider ist das den wenigsten bewusst. Gerade Hermetiker, die es ansonsten gewohnt sind, die Macht des Geistes zu nützen, übersehen die Möglichkeit, die ihnen der richtige Umgang mit der Sprache bietet.
• Zu diesem Thema bin ich auf der suche nach einem geeigneten Buch mit reichlichem Inhalt über die Verknüpfung zwischen Sprache und den 4 Elementen , wenn euch ein gutes Buch darüber bekannt ist schreibt mir bitte , auch Anregungen zur Aufgliederung von Wörtern nach den 4 Elementen sind gerne willkommen.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen