+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Quintscher

Grey
    Gast

Quintscher

Damit ich auch einmal eine Frage stelle:

Nachdem Stejnar nun beliebt zu werden scheint, verwendet eigentlich auch jemand das Material von Wilhelm Quintscher? (Das, was nicht schon direkt bei Bardon vorhanden ist)

Leah
    Gast

AW: Quintscher

Wenn wir mit dem WWA arbeiten, fällt der Blick naturgemäss auch auf Stejnar und Quintscher,
    die Frage ist hier ganz einfach, können sie uns ergänzend weiterhelfen oder nicht.

Bei mir war es nicht der Fall. Der WWA kann in circa zwei Jahren gut durchgearbeitet werden,
    dann öffnen sich die Tore zur höheren Hermetik.

Bestimmte Erkenntnisse, die dort gemacht werden, setzen eine grundlegende okkulte Schulung
    voraus.

Seit ich den WWA beendet habe, und eine andere Ebene betreten habe, bin ich nur am Staunen,
    was für Möglichkeiten wir haben, und welche Kräfte uns zur Verfügung stehen.

Einfach durchhalten und sich feste Ziele stecken!!!

Alchemie und Astrosophie sind wichtig hermetische Ergänzungen.

Grey
    Gast

Im Grunde sehe ich das ähnlich.
    Quintscher hat wirklich ein paar interessante Ansätze, aber wenn es um die Ausformulierung geht weiß ich schlagartig, was ich an Franz Bardon so schätze.
    Keine Mystifizierung etc.
    Bei manchen der neuerdings veröffentlichten Papiere Quintschers (interne Logenpapiere) wird es mir allerdings leicht übel. Verleger scheint wirklich nur das Geld zu interessieren.

mago
    Gast

hallo zusammen

Quintscher hat gute ansätze aber bardon ist einfach der beste. stejnar ist auch gut und bringt licht ins dunkle. ich gehe immer von WWA aus und ziehe danach anderes wissen heran.
    bardon finde ich darum gut weil du musst noch was dazu denken im weiter kommen und es wird dir nicht alles hingelegt und beschrieben das ist ja gerade das was bardon möchte und in der heutigen zeit gibst du die frage ins internet ein und erhältst eine antwort die auch richtig ist aber ob sie du auch geistig verstehst ist eine andere frage. das wie und warum kannst nur du bewerkstelligen.

leah@

du musst ja als magier gebohren sein das du es schaftst 2 jahre für das WWA zu haben?
    schon die elemente brauchen min 3-4monate nach bardon.

gruss

mago

Grey
    Gast

Tja, mago, dann häng dich mal rein

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen