+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Kabbala

MGH
    Gast

AW: Kabbala

Zitat Zitat von Abedine Beitrag anzeigen
    Botschaften für andere deuten ist immer wesentlich einfach als für einen selbst. Leider.
    Mag sein, aber was man anderen deutet, trifft meiner Erfahrung nach eigentlich auf einen selbst zu und nicht oder auch auf den anderen.

Ich sage eigentlich, weil ich die Vermutung hege, dass es ab einem bestimmten Zustand (Erleuchtung?) nicht mehr so ist. Aber auch dann nützt es wenig, weil der andere die genaue Bedeutung erklärt in Worten eines andern wohl zumeist sowieso nicht in ihrer Essenz erfassen kann.

Abedine
    Gast

AW: Kabbala

Hallo Peter und MGH!

Probleme beim selber deuten der Botschaften habe ich bei meinen eigenen "dunklen Flecken", ich nenne so Themen, die noch im Verborgenen schlummern, da meine Seele diese noch nicht, aus welchen Gründen auch immer, aufgearbeitet hat. Diese Themen befinden sich nicht ohne Grund im Verborgenen, bei mir sind es meist sehr emotionale Themen die ich mir in der Gegenwart ungern "alleine" ansehen möchte oder einfach noch nicht bereit bin das Thema aufzuarbeiten. Themen von Fremdpersonen spiegeln natürlich auch immer ein eigenes Thema wieder, wobei ich ebenso aufmerksam hinschaue wie wenn ich mir selber Botschaften deute.

Ich gehöre zu den Menschen die noch nicht frei von jeglichen Blockaden sind und ich weis auch nicht ob eine "Einweihung" wirklich bedeutet, dass wir frei von Lebensthemen sein müssen um wahrhaft eingeweiht zu sein? Ich denke das "Einweihung" einfach nur bedeutet, dass wir bereit sind die Wahrheit hinter Allem sehen zu wollen, dass wir uns nicht mehr hinter irgenwelchen selbst errichteten Wänden verstecken.

DANKE für eure Hilfe! War sehr interessant mit euch zu diskutieren!
    Ich wünsche euch beiden noch alles erdenklich Gute und wir lesen sicher bei ein oder dem anderen Thema wieder mal voneinander.

Liebe Grüße - Abedine

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2