+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Entwicklung

Raven
    Gast

Entwicklung

Entwicklung...
    bei diesem Stichwort finde ich gleich 5 interessante Beiträge im Forum

aber ich hab sie noch nicht gelesen

mich interessiert Eure Meinung, von heute ausgehend,

was ist Entwicklung? gibt es Entwicklung?

ist nicht alles bereits da, ist es einfach eine Bewußtseinserweiterung? ein Bewußt-Werden?

egal ob ich seelische Entwicklung meine, oder Entwicklung und Veredelung des Charakters, oder bestimmter Fähigkeiten durch Übungen...?

(technische "Entwicklungen" meine ich mal nicht)

Raven

Carl
    Gast

AW: Entwicklung

ganz spontan fällt mir das neue Programm vom Alf Poier ein, Sat Sang hieß es.

Ich war total fasziniert, als er irgendwann während seiner Show Sachen sagte wie:
    Er wollte aufhören zu denken oder eben
    alle wollen sich irgendwo hin entwickeln und er sich fragte wo die alle hinwollen

ich seh das genau so, man meint hier sei es schlecht, drum müsse man weg
    aber eigentlich spielt es sich nur hier ab

MGH
    Gast

Zitat Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    was ist Entwicklung? gibt es Entwicklung?

ist nicht alles bereits da, ist es einfach eine Bewußtseinserweiterung? ein Bewußt-Werden?
    Nichts anderes sagt dieses Wort doch aus.
    Ent-Wicklung.

Etwas entwickeln, auswickeln... immer wieder eine Schale abschälen und mehr sehen... von dem was schon immer enthalten war... ein Geschenk auspacken

Unregistriert
    Gast

Ein sehr treffendes Wortspiel MGH!-- "ICH BIN begeistert!" --> gleichmal sooviel zu einem meiner absoluten Lieblingswörter.

Da ich ab Freitag nach 4 jähriger Pause wieder den WWA aktiv einschlagen werde hab ich im Netz ein wenig rumgesucht und siehe da dieses wirklich tolle und sehr umfangreiche Forum zu diesem Thema gefunden. DANKE EÄUCH ALLEN FÜR EURE BEITRÄGE!

Sitze hier nun schon seit stunden und lese akribisch alle möglichen Beiträge und werde von Wort zu Wort motivierter als ich es ohnehin schon war.
    Leider wurde ich wegen zu langem lesen ohne selbst je was gepostet zu haben erstmal gesperrt.Ein neues Benutzerkonto anlegen geht momentan auch nicht da keine neuen Benutzer zugelassen werden.-Dies ist auch einer der Gründe für dieses Posting. Lari fari papperlapapp

Alle(s) Lieber
    Peter

Leo
    Gast

Hi,
    ich wurde vor Jahren auch von diesem Forum gekickt, weil ich nichts schrieb. Ich finde nicht, dass man etwas schreiben muss! Denn wie man auch in diesem Forum sieht, verliert es an seiner Qualität wenn einfach nur drauf los geschrieben wird und verliert so seine wertvollen Perlen(die erfahrenen User) die die tatsächlich gute Sachen aus ihrer Erfahrung schreiben.
    LG.

Fogwitch
    Gast

Hallo Leo,

ich schreibe, wenn mich etwas dazu anregt, ansonsten ziehe ich es vor, nur mitzulesen.

Da gab es auch schon so manche Diskussion. Mich nerven Leute, die zu allem etwas schreiben.
    Die Frage ist doch die: will ich viele Beiträge in einem Forum? dann sind mir auch jene recht, die aus einem Satz bestehen. Will ich ernsthafte Beiträge, wird weniger geschrieben.
    Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, von kontroversen Diskussionen, die manchmal ausarten können.
    Und da muss man auch mal viel Geduld haben und Toleranz.

LG
    Fog

Leo
    Gast

Hallo Fogwitch,

ja, Toleranz, Geduld und Mitgefühl für seine Umgebung zu zeigen sind doch so wirklich wichtige Tugenden. Ist nicht so leicht, sie immer umzusetzen - betrifft uns alle.

LG,
    Leo

+ Antworten