+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tee

Zionoiz
    Gast

Tee

hi @ all.
    hier im Forum gibt´s bestimmt ein paar leidenschafltiche Teetrinker,
    welche Tee´s trinkt ihr denn so am liebsten?
    was mich am meisten interessiert ist ob ihr vielleicht auch gern den grünen Tee trinkt? <... und welche Sorten? Lung Chin finde ich am besten.welche Sorten kennt ihr noch ? greets zionoiz

Sabine
    Gast

AW: Tee

Kräutermischungen von Teekanne sind grad auf meiner Hitliste. Ist einfach und im Teebeutel :11111175 :

Ansonsten Grüner Tee ist auch nicht schlecht, bloß den richtig guten für mich hab ich noch nicht gefunden. Lung Chin kenne ich nicht.

Früchtetees sind auch nicht schlecht. Jetzt kommen wieder die Leckeren mit Zimt zu Weihnachten.

Ab und zu trinke ich auch mal was richtig gesundes, nämlich Brennesseltee. Den mögen viele nicht, doch ich finde er schmeckt gut. Ist gut glaub ich auch für Eisenmangel und für Wasserentsorgung. Zuviel sollte man aber nicht trinken.

LG
    Bine

Ina
    Gast

yogi-tee ist bei mir die nr.1,
    dann kommt erstmal gar nix,
    .................................
    und
    dann ajurvedische mischungen
    ansonsten früchtetee und selbstangebauter kräutertee,
    trinke auch mal schwarztee mit viel milch

Thomas
    Gast

hi,

persönlich bevorzuge ich, wenn ich tee trinke, kräutermischungen (alpenkräuter) oder welche von http://goldener-zweig.de - die sind wirklich durch die bank weg zu empfehlen!
    auch recht angenehm schmeckt ab und zu weisser tee, namen kenne ich aber keine... (frau kocht immer - ich brauch mit der feuerstauung immer so lange, bis das wasser kocht)
    ansonsten kaffee oder milch mit guarana und cola-pulver.

lg.t.

Zionoiz
    Gast

Yogitees mag ich auch , vor allem den "feel your breath"
    @ Bine Brennesseltee bzw. Kur hab ich im Frühling gemacht,vom Geschmack her finde ich es eigentlich ganz ok
    Lung Chin (Drachenbrunnen) soll der beliebteste Grüntee in China sein, den mag ich am liebsten,der Preis im Teeladen ist auch noch akzeptabel

weißen Tee kenn ich gar nicht,hab gerade gegoogelt
    der soll Pai Mu Tan heißen , "eine besondere Sorte von grünen Tee"...
    wills mal ausprobieren.

hab einmal in nem Bioladen einen interessanten Kräutertee entdeckt, Nibelungentee - Druidenmischung hieß der , - Hanftee mit Löwenzahn,Zimt usw. hat auch einzigartig geschmeckt.

L.G. zionoiz

Ina
    Gast

stimmt, im bioladen gibts ganz tolle mischungen, ich hatte mal "schutzengeltee" der war ganz lecker.

den grünen tee werd ich mir mal besorgen, den kenne ich noch nicht.
    danke für den tipp.

Ania
    Gast

Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen

(frau kocht immer - ich brauch mit der feuerstauung immer so lange, bis das wasser kocht)
    :thumbs-up:

Ania
    Gast

hallo ihr teeliebhaber

also ich trinke gerne schwarzen tee!
    mein schwiegervater bringt jedes jahr indischen scharztee aus indien mit, mmmhhhhh lecker, darf man nur nicht zu lange ziehen lassen, sonst ist er viel zu stark.

Zionoiz
    Gast

-grüner Tee- und seine wertvollen Inhaltsstoffe

enthält
    -Flavonoide : bekämpfen höchst wirkungsvoll Keime aller Art.schützen vor Herz- und Kreislauferkrankungen,können Blutdruck sowie Cholesterinspiegel senken und beugen einer Tumotbildung vor.
    -Gerbstoffe : natürliche Gegenspieler des Koffeins.sorgen dafür,dass das Koffein anregt und nicht aufregt.
    -EGCG : gerade sensationell wirkt der Gerbstoff EGCG,er hat eine außerordentlich starke Wirkung auf Tumoren.Es kann die Entstehung einer Geschwulst unterbinden sowie ihr Wachstum und Bildung von Tochtergeschwulsten hemmen.auf diesen Antikrebs Wirkstoff reagieren Tumoren in der Lunge, in Magen und Darm ,in der Leber und der Haut.Es hält das Blut in Fluß.kann von Herzinfarkt,Schlaganfall und Thrombosen und Embolien schützen.
    reguliert den Blutzucker und wirkt sich deshalb besonders postiv bei Diabetikern aus.
    Vitamine und Mineralstoffe :
    Beta Carotin, Vitamin B1 ,Vit. B2, Vit. C , Vit. E, Vit. K ,Eisen ,Fluor, Kalzium ,Kalium ,Magnesium, Mangan, Natrium, Phosphor, Zink. :11111184 :

Tipp bei Erkältung :

1 Teelöffel grüner Tee,1/2 Zitronen(saft), 1 Teelöffel Honig ,1/2 Teelöffel Ingwer . so gehts: den Tee 3 Min lang ziehen lassen,abseihen,Zitronensaft,Honig,Ingwer zugeben und umrühren.trinken Sie mehrere Tassen am Tag.

Inhalation : 3 Esslöffen grünen Tee (eher eine einfache,billigere Sorte nehmen) 1 Esslöffel Kamillenblüten.
    Tee und Kamillenblüten in eine große Schüssel geben und 2-3 Liter kochendes Wasser drübergießen.den Kopf über die Schüssel beugen und ein Handtuch über den Kopf und Schüssel, 10 min lang die Dämpfe durch Mund und Nase einatmen.

Quelle : Grüner Tee -Balsam für Körper und Geist ...mixing (Buch)

Ania
    Gast

hallo zionoiz

schönes rezept, kann man wahrscheinlich auch vorbeugend trinken, oder?

achtung, schwangere sollten ingwer die komplette schwangerschaft meiden!!

liebe grüße
    ania

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen