+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Immunabwehr stärken!

Thomas
    Gast

Immunabwehr stärken!

Pilze sind in jedem Körper vorhanden, je
    stärker Ihre Immunabwehr ist, umso weniger
    können sie überhand nehmenh. Nehmen Sie über
    10 Tage täglich zweimal 1/2 TL Echinancea
    -Extrakt ein, legen Sie drei Tage Pause ein
    u. wiederholen Sie die Kur.

Im Herbst leiden viele unter
    Harnwegsinfektionen
    Mein Tip!

Cranberrysaft schützt vor Blasenentzündung
    u. hilft bei der Behandlung. Es macht die
    Blasenwand glatter;sodass sich die Bakterien
    nicht ansiedeln können .
    60 ml Wasser
    125 ml ungesüßter Cranberrysaft
    60 ml ungesüßter Apfelsaft

Die Zutaten in einem Glas mischen. Bei den
    ersten Anzeichen einer Blasenentzündung
    täglich sechs Gläser davon trinken.
    Wenn Sie besonders anfällig für solche
    Infektionen sind, können Sie auch vorbeugend
    täglich zwei Gläser trinken!

Bakterien ausspülen
    Durch reichlich Wasser täglich mindestens
    sechs Gläser - werden die schädigenden
    Bakterien aus der Blase gespült. So kann man
    einer Blasenentzündung vorbeugen.

Tee aus Petersilie
    Petersilie hat entwässernde Eigenschaften u.
    reinigt die Blase von infektiösen
    Organismen.
    20 g grob gehackte Petersilie
    2,5 l Wasser
    Die Petersilie im Wasser zugeckt 5 Min.
    köcheln lassen, dann 15 min ziehen lassen und
    abseiehn. Den Tee innerhalb von drei Stunden
    trinken.

Tee aus Bärentraube
    Bärentraube wirkt stark antiseptisch u.
    bekämpft Harnwegsinfektionen.
    250 ml kochendes Wasser
    1 TL getrocknete Blätter der Bärentraube

Die Blätter mit kochendem Wasser übergießen,
    zugedeckt 15 Min ziehen lassen u. abseihen.
    Bei den ersten Anzeichen einer Infektion
    trägl. 3 Tassen trinken.Bis zu drei
    Tage,nachdem die Symptome verschwunden sind,
    den Tee weiter trinken.

Wäreme gegen Koliken
    Legen Sie einige Minuten lang eine warme
    Wärmflasche auf den Bauch, um die Kolik zu
    lindern.

Kräuter bei Koliken
    Kamille u. Fenchel fördern die Verdauung u.
    beseitigen Blähungen.
    250 ml kochendes Wasser
    1 TL getrocknete Kamille
    1 TL Fenchelsamen

Die Kräuter mit dem kochenden Wasser
    übergießen u. zugedeckt 10 Min. ziehen
    lassen, abseihen und trinken.

Viola
    Gast

AW: Immunabwehr stärken!

Hallo Thomas,

danke für die sehr interessanten Rezepte für Säfte und Kräutertees!

Ich möchte ein wenig über das "Öl ziehen" erzählen, das für mich auch zur Gesundheitsvorsorge und zur Stärkung der Immunabwehr zählt.

Es stammt aus dem alten Russland.

Man braucht dazu echtes, biologisches Sonnenblumenöl. Es wirkt nur mit diesem, mit keinem anderen Öl.

Jeden Morgen, sofort nach dem Aufstehen, und vollkommen nüchtern (auch nichts trinken vorher) nimmt man einen Eßlöffel von diesem Bio-Sonnenblumenöl in den Mund und bewegt es leicht hin und her. Man sollte davon nichts schlucken. Es reicht, wenn man das Öl zehn Minuten im Mund lässt (ich lasse es meist eine halbe Stunde drinnen). Dann sehr, sehr gründlich mit kaltem Wasser ausspülen und nichts verschlucken. Dabei denke ich auch noch intensiv, dass alles Schlechte wegfliesst. Das ist alles.

Dieses biologische Sonnenblumenöl hat die Eigenschaft am Morgen im Mund alles Schlechte aus dem Körper herauszuziehen, besonders natürlich vom Oberkörper, und dies wird im Sonnenblumenöl gesammelt und daher ist das gründliche Ausspülen auch so wichtig.

Ich mache das nun schon seit einem Jahr und bin begeistert davon. Es ist eine sehr einfache Sache ohne viel Aufwand und geht so nebenbei. Dadurch, dass ich täglich um 3 oder 4 Uhr morgens als Erste aufstehe, brauche ich auch noch mit niemandem zu sprechen.

Seitdem ich das "Öl ziehen" mache, habe ich keine Erkältung, keine Entzündung,... mehr bekommen, obwohl ich vorher öfters welche hatte und obwohl andere Familienmitglieder, die das nicht machen, öfters krank sind. Seitdem kenne ich keine Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Verschleimungen,.... mehr und ich finde das super.

Danach trinke ich zwei Gläser Wasser mit etwas frisch gepresstem Zitronensaft. Dies wirkt auch noch reinigend und vitalisierend für den Körper. Nun folgt das Obst-Frühstück mit Kräutertee. Von dem Kräutertee koche ich am Morgen gleich einen sehr großen Topf voll, jeden Tag einen anderen, und so trinke ich den ganzen Tag Wasser und Kräutertee. Würde mich freuen, wenn Ihr es auch mal probieren würdet.

Liebe Grüße,
    Ayana

dyon
    Gast

Zitat Zitat von Ayana Beitrag anzeigen
    Jeden Morgen, sofort nach dem Aufstehen, und vollkommen nüchtern (auch nichts trinken vorher) nimmt man einen Eßlöffel von diesem Bio-Sonnenblumenöl in den Mund und bewegt es leicht hin und her. Man sollte davon nichts schlucken. Es reicht, wenn man das Öl zehn Minuten im Mund lässt (ich lasse es meist eine halbe Stunde drinnen). Dann sehr, sehr gründlich mit kaltem Wasser ausspülen und nichts verschlucken. Dabei denke ich auch noch intensiv, dass alles Schlechte wegfliesst. Das ist alles.

Dieses biologische Sonnenblumenöl hat die Eigenschaft am Morgen im Mund alles Schlechte aus dem Körper herauszuziehen, besonders natürlich vom Oberkörper, und dies wird im Sonnenblumenöl gesammelt und daher ist das gründliche Ausspülen auch so wichtig.

Ich mache das nun schon seit einem Jahr und bin begeistert davon. Es ist eine sehr einfache Sache ohne viel Aufwand und geht so nebenbei. Dadurch, dass ich täglich um 3 oder 4 Uhr morgens als Erste aufstehe, brauche ich auch noch mit niemandem zu sprechen.

Seitdem ich das "Öl ziehen" mache, habe ich keine Erkältung, keine Entzündung,... mehr bekommen, obwohl ich vorher öfters welche hatte und obwohl andere Familienmitglieder, die das nicht machen, öfters krank sind. Seitdem kenne ich keine Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Verschleimungen,.... mehr und ich finde das super.

Danach trinke ich zwei Gläser Wasser mit etwas frisch gepresstem Zitronensaft. Dies wirkt auch noch reinigend und vitalisierend für den Körper. Nun folgt das Obst-Frühstück mit Kräutertee. Von dem Kräutertee koche ich am Morgen gleich einen sehr großen Topf voll, jeden Tag einen anderen, und so trinke ich den ganzen Tag Wasser und Kräutertee. Würde mich freuen, wenn Ihr es auch mal probieren würdet.

Liebe Grüße,
    Ayana
    Da wird auch gleich klar, warum du so früh aufstehen musst
    Ich bin froh, wenn ichs bis 7 in die Arbeit schaffe.
    Vom Ziehen habe ich schon mal gehört, aber ich würde das eher in der Nacht machen oder eventuell während der Fahrt zur Arbeit.

Thomas
    Gast

Zitat Zitat von Ayana Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass ich täglich um 3 oder 4 Uhr morgens als Erste aufstehe
    :ohmy: nicht ganz meine zeit. da gehe mich manchmal (selten) ins bett, wenn ich viel zu tun habe

danke aber, für deinen erfahrungsbericht

lieben gruss,
    thomas

Viola
    Gast

Das habe ich heute noch über das Ölziehen gefunden:

Diese alte Methode aus Russland ist einfach anzuwenden und hat eine überraschend positive Wirkung auf Kopfschmerzen, Atemwege, Erkältungen, Grippe, Magen-Darm- sowie Nierenerkrankungen, Hautkrankheiten, Karies, Zahnfleischentzündungen und -bluten.

Nach dem Aufstehen nehmen Sie einen kräftigen Schluck kaltgepresstes Bio-Sonnenblumenöl in den Mund - dies vor dem Frühstück mit leerem Magen.
    Bei geschlossenem Mund wird das Öl 20 Minuten durch die Zähne gezogen. Über die Mundschleimhaut wird so der gesamte Organismus entgiftet, weil die Bakterien und Gifte vom Öl gebunden werden.
    Das Sonnenblumenöl wird nach 20 Minuten ausgespuckt und darf auf keinen Fall geschluckt werden. Danach, vor dem Frühstück, sollten die Zähne geputzt werden. Das Öl-Ziehen wirkt reinigend und ausleitend.

Dr. Beatrix Thunn

Das Öl-Ziehen ist etwas, was ich wirklich jeden Tag mache. Weil ich könnte schon gar nicht mehr ohne dem sein. Ich spüre, dass es mir gut tut. Der Mundbereich wird total sauber und fühlt sich danach frisch und gut an. Ich möchte das nicht mehr missen.

Liebe Grüße,
    Viola

+ Antworten