+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zwiebel und Knoblauch verzögern die spirituelle Entwicklung

Viola
    Gast

Zwiebel und Knoblauch verzögern die spirituelle Entwicklung

Hallo,

Ich möchte Euch noch ein bisschen herausfordern mit einem provokanten Thema, das selbst mich überrascht hat, als ich es gefunden habe in "Ernährungsgeheimnisse, die verborgene Botschaft der Nahrung von Margit Linortner & Ulrich Teichert". Ich möchte Euch das nicht vorenthalten:

"Knoblauch ist eines der ältesten Naturheilmittel. Obwohl das Volk im alten Ägypten getrocknete Knoblauchzehen als Amulett trug, und auch seinen würzigen Geschmack zu würdigen wusste, war es den höheren Priestern, vor allem aber den Eingeweihten strengstens verboten Knoblauch und Zwiebel zu essen.

Warum durften die Eingeweihten keinen Knoblauch und Zwiebel essen?
    Den Eingeweihten war bekannt, dass gerade die hoch wirksamen Stoffe, jene Wirkstoffe also, die ein Fließen, ein Ausscheiden, ein Trennen erst ermöglichen, übermässig starke entmagnetisierende Kräfte auf die menschlichen Körper (auch auf die feinstofflichen) ausüben. Das bedeutet, dass der Mensch durch den Verzehr von Knoblauch und Zwiebel instabil, unstet und labil wird und im Materiellen verhaftet bleibt. Zu unserer Aufwärtsentwicklung benötigen wir jedoch eine gewisse Festigkeit, Beharrlichkeit und Disziplin.
    Diese stark zerteilenden Eigenschaften wie das Ausscheiden,... sind für den fleischverzehrenden oder kranken Menschen willkommen. Den aufstrebenden Menschen, den Menschen der nach geistig Höherem strebt, den Menschen der "Neuen Zeit" hält sie aber fest, läßt ihn nicht so schnell in die Lichtschwingung gelangen. Auch die Brahmanen verzehren keine Zwiebeln. Sie sehen in den sieben Häuten der Zwiebel die sieben Bewußtheitsstufen.

An den Beispielen Knoblauch und Zwiebel verdeutlicht uns die Natur, dass es von einer höheren Warte aus betrachtet, keine Polarität gibt. Denn auf der einen Seite sind Zwiebeln und Knoblauch hervorragende Heilmittel, auf der anderen Seite wirken sie verzögernd auf die spirituelle Entwicklung ein. Sinnbildlich bilden beide Wirkungen zusammen erst eine Einheit.
    "

Das ist nicht meine Meinung, sondern nur abgeschrieben aus diesem Buch. Ich esse viele Salate mit roter Zwiebel und ich liebe es südländische Gemüsegerichte mit viel Zwiebel und Knoblauch zu kochen!!!!

Ich höre aber trotzdem gerne Eure Meinung dazu.

Beste Grüße,
    Ayana

Sabine
    Gast

AW: Zwiebel und Knoblauch verzögern die spirituelle Entwicklung

Hi Ayana,

ich kann dazu eigentlich nicht so viel sagen, da ich mich nicht besonders auskenne.
    Aber jetzt mal so laienhaft. Wir sind doch hier in der Polarität und müssen damit leben.

Den Eingeweihten war bekannt, dass gerade die hoch wirksamen Stoffe, jene Wirkstoffe also, die ein Fließen, ein Ausscheiden, ein Trennen erst ermöglichen, übermässig starke entmagnetisierende Kräfte auf die menschlichen Körper (auch auf die feinstofflichen) ausüben. Das bedeutet, dass der Mensch durch den Verzehr von Knoblauch und Zwiebel instabil, unstet und labil wird und im Materiellen verhaftet bleibt.
    Der Satz bereitet mir echt Schwierigkeiten ihn zu verstehen. Auf der einen Seite, fließt es, scheidet aus und trennt. Da kann man immer zwei Seiten drin sehen. Ist es "gesund" oder unausgeglichen. Aber warum das grundsätzlich instabil, unstet und man gerade deswegen im Materiellen hängen bleibt, erscheint mir irgendwie unlogisch.

Auch könnte man doch sagen, dass es Naturprodukte sind und wenn diese einem helfen, kann es doch nicht ungesund oder unspirituell sein. Besser doch wie chemisches Zeug in sich hinein zu stopfen.

Liebe Grüsse
    Sabine

Thomas
    Gast

bardon aß fleisch und rauchte mitunter kette

knoblauch enthält recht viel schwefel und verstopft die poren. für leute, die nicht viel duschen (können) mag dies ein problem sein. von daher immer prüfen, ob das, was im einem bergkloster sinn macht, auch in unserer westlichen kultur seinen sinn hat...

knoblauch ist primär feuer, aber auch erde - von daher muss er nicht zwangsläufig "an die materie" binden.

sätzte wie "...nicht so schnell in die Lichtschwingung..." finde ich persönlich zum weglaufen, denn sie entbehren jeden verständnisses über hermetik/physik, respektive einem alles-ist-eins. selbst ein hundehaufen ist erleuchtet.
    aprops: "Diese stark zerteilenden Eigenschaften wie das Ausscheiden" - müssen die autoren nicht aufs klo?

@bine: ißt du (bio-)knollenblätterpilze, weil es naturprodukte sind?

Sabine
    Gast

Hi Thomas,

@bine: ißt du (bio-)knollenblätterpilze, weil es naturprodukte sind?
    Helfen diese????
    Es ging um Zwiebeln und Knoblauch!!!!!!!!!

LG
    Sabine

+ Antworten