Hallo,
Ich möchte Euch noch ein bisschen herausfordern mit einem provokanten Thema, das selbst mich überrascht hat, als ich es gefunden habe in "Ernährungsgeheimnisse, die verborgene Botschaft der Nahrung von Margit Linortner & Ulrich Teichert". Ich möchte Euch das nicht vorenthalten:
"Knoblauch ist eines der ältesten Naturheilmittel. Obwohl das Volk im alten Ägypten getrocknete Knoblauchzehen als Amulett trug, und auch seinen würzigen Geschmack zu würdigen wusste, war es den höheren Priestern, vor allem aber den Eingeweihten strengstens verboten Knoblauch und Zwiebel zu essen.
Warum durften die Eingeweihten keinen Knoblauch und Zwiebel essen?
Den Eingeweihten war bekannt, dass gerade die hoch wirksamen Stoffe, jene Wirkstoffe also, die ein Fließen, ein Ausscheiden, ein Trennen erst ermöglichen, übermässig starke entmagnetisierende Kräfte auf die menschlichen Körper (auch auf die feinstofflichen) ausüben. Das bedeutet, dass der Mensch durch den Verzehr von Knoblauch und Zwiebel instabil, unstet und labil wird und im Materiellen verhaftet bleibt. Zu unserer Aufwärtsentwicklung benötigen wir jedoch eine gewisse Festigkeit, Beharrlichkeit und Disziplin.
Diese stark zerteilenden Eigenschaften wie das Ausscheiden,... sind für den fleischverzehrenden oder kranken Menschen willkommen. Den aufstrebenden Menschen, den Menschen der nach geistig Höherem strebt, den Menschen der "Neuen Zeit" hält sie aber fest, läßt ihn nicht so schnell in die Lichtschwingung gelangen. Auch die Brahmanen verzehren keine Zwiebeln. Sie sehen in den sieben Häuten der Zwiebel die sieben Bewußtheitsstufen.
An den Beispielen Knoblauch und Zwiebel verdeutlicht uns die Natur, dass es von einer höheren Warte aus betrachtet, keine Polarität gibt. Denn auf der einen Seite sind Zwiebeln und Knoblauch hervorragende Heilmittel, auf der anderen Seite wirken sie verzögernd auf die spirituelle Entwicklung ein. Sinnbildlich bilden beide Wirkungen zusammen erst eine Einheit.
"
Das ist nicht meine Meinung, sondern nur abgeschrieben aus diesem Buch. Ich esse viele Salate mit roter Zwiebel und ich liebe es südländische Gemüsegerichte mit viel Zwiebel und Knoblauch zu kochen!!!!
Ich höre aber trotzdem gerne Eure Meinung dazu.
Beste Grüße,
Ayana![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen