+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schnittlauch senkt den Blutdruck

Viola
    Gast

Schnittlauch senkt den Blutdruck

Der Schnittlauch stammt aus dem Mittelmeerraum. Wild wächst er in Europa, Asien und Nordamerika, besonders an Wasserläufen. Bei uns gibt es zwei wilde Arten die einen schärferen Geschmack haben:

der Ufer-Schnittlauch, der an Wasserläufen wächst und
    der Sibirische Schnittlauch, der auf feuchten Wiesen zu finden ist.

Beide Arten lassen sich in der Küche gut verwenden, wie auch der Garten-Schnittlauch, der erst aus jenen entstand.

In der freien Natur finden wir den Schnittlauch von April bis Mai.

Schnittlauch enthält Vitamin C, Provitamin A, Vitamin B2, ein schwefelhaltiges, ätherisches Öl, Mineralstoffe, besonders Kalzium, Phosphor, Kalium und Eisen.

Der Schnittlauch fördert die Verdauung, ist appetitanregend und blutdrucksenkend. Besonders im Frühjahr liefert er die erforderlichen Vitamine.

Man verwendet in als Grünzeug in Suppen, Soßen, Kräuterbutter, Salaten, Aufstrichen, zur Garnierung,....

Liebe Grüße,
    Viola

Viola
    Gast

AW: Schnittlauch senkt den Blutdruck

Schnittlauch ist ein Kraut das die Slawen sehr schätzten und das vom Baikalsee zu uns kam.

Der Schnittlauch klärt und weckt die Achtsamkeit.

Man kann auch einen Wunsch visualisieren und einen Knoten in einen Schnittlauchhalm machen, diesen der Mahlzeit beigeben und ihn verspeisen.

Wenn man eine schlechte Gewohnheit oder ein Problem los werden will, sollte man den verknoteten Halm an einer Stelle vergraben, an die man nie wieder zurückkehren wird.

Liebe Grüße,
    Viola

Tariel
    Gast

Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen

Der Schnittlauch klärt und weckt die Achtsamkeit.
    Ach was,

Wenn man eine schlechte Gewohnheit oder ein Problem los werden will, sollte man den verknoteten Halm an einer Stelle vergraben, an die man nie wieder zurückkehren wird.

Glaubst du wirklich daran,daß das so funktioniert?

G.Tariel

Viola
    Gast

Hi Tariel,

möglich, dass der Schnittlauch für das Gedächtnis gut ist.

Das mit dem Verknoten und Vergraben muss ich erst ausprobieren. Derzeit ist mein Schnittlauch im Garten abgefroren.

Aber es gibt ja auch die Knotenmagie. Irgendetwas kann schon dran sein.

Schönen Sonntag,
    Viola

Tariel
    Gast

Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Hi Tariel,

möglich, dass der Schnittlauch für das Gedächtnis gut ist.

Das mit dem Verknoten und Vergraben muss ich erst ausprobieren. Derzeit ist mein Schnittlauch im Garten abgefroren.

Aber es gibt ja auch die Knotenmagie. Irgendetwas kann schon dran sein.

Schönen Sonntag,
    Viola
    Gewohnheiten werden nicht vergraben und verknotet,sondern durch Änderung der Taten geformt.

Das Folgende aus dem Talmud,was doch den einen oder anderen bekannt sein dürfte,sollte sich der Entwickelnde gut merken und danach seine Begebenheiten bauen.

"Achte auf deine Gedanken,denn sie werden deine Worte,

Achte auf deine Worte,denn sie werden deine Taten,

Achte auf deine Taten,denn sie werden deine Gewohnheiten,

Achte auf deine Gewohnheiten,denn sie werden dein Charakter,

Achte auf deinen Charakter,denn er wird dein Schicksal"

Das ständige Beachten dieser Gesetze ist Teil der Charakterveredelung,der Introspektion.

Liebe Grüße
    Tariel

Viola
    Gast

Hi Tariel,

da hast Du natürlich recht.

Nur manchmal mache ich halt solche Sachen wie Verknoten und Vergraben,... auch gern. Ein bisschen Abwechslung muss bei mir auch sein, damit es nicht zu langweilig wird. Es ist ja spannend zu beobachten, ob und wie das dann auch wirkt. Es bedeutet ja nicht, dass ich ausschließlich mit Knotenmagie,... arbeite. Ich probiere eben gern viel mal aus. Und was mir gefällt, das behalte ich dann auch bei. Aber ich schließe von vornherein nichts aus.

Effektiver und seriöser ist es natürlich, sich an den Talmud zu halten.

Liebe Grüße,
    Viola

Tobias78
    Gast

vllt. kann man gänseblümchen auch nehmen oder was anderes und sich was wünschen und das irgendwo reintun und nach einer woche schauen ob das noch da is

was habt ihr eigentlich für wesen erschaffen die nach gänseblümchen jagen? obwohl is auch doof die gänseblümchen abzureißen haben die auch ein schmerzzentrum oder freuen die sich das man sie für was vewendet?

G. David

Viola
    Gast

Hi Tobias,
    es war von Schnittlauch die Rede, nicht von Gänseblümchen.

Das kann man nicht so einfach austauschen! Der Schnittlauch hat ja wieder andere magische Kräfte als ein Gänseblümchen

Freut mich, dass Du so feinfühlend bist und an die Gänseblümchen denkst. Sie haben kein vegetatives Nervensystem so wie Tiere oder Menschen. Aber natürlich freuen sie sich auch, wenn sie leben und blühen dürfen!

Gänseblümchen esse ich auch roh oder mache Tee daraus. Aber die meisten Gänseblümchen in unserem Garten ereilt ihr Schicksal, wenn der Rasenmäher brummend daher kommt. :1_2:

Liebe Grüße,
    Viola

+ Antworten