Das Jiaogulan - Gynostemma pentaphyllum - wird als das Kraut der Unsterblichkeit bezeichnet. Es ist ein altes chinesisches Heilkraut und enorm gesundheitsfördernd!
Mit gleichem Wirkstoff wie Ginseng - die Wirkung soll aber noch besser sein!
Junge, frische Blätter und Triebe als Tee oder die Blätter roh essen.
Die Jiaogulan-Schlingpflanze hilft gegen Schlaganfall, Herzinfarkt, Bluthochdruck & Stress, Diabetes, hohes Cholesterin und als Krebsprophylaxe.
Die Wirkung wurde von Experten nachgewiesen, kein anderes Kraut ist so gesund.
Die Jiaogulan-Pflanze ist mehrjährig, kann im Freien überwintern bis - 18 ° C, braucht Winterschutz im ersten Jahr, zieht sich im Herbst zurück. Wenn sie als Kübelpflanze in einem Topf wächst, kann man sie natürlich auch im Haus überwintern.
Ich bin total glücklich, weil heute beim Gärtner, als ich ein paar Kräuter suchte, da stand plötzlich die Jiaogulan-Pflanze vor mir!![]()
![]()
![]()
Ich war sehr überrascht, denn ich vermutete sie in einem großen Topf als Kübelpflanze. Aber sie war in einem kleineren Töpfchen und nur ca. 20 cm groß, hat viele grüne Triebe und man sieht, dass sie sehr üppig wachsen will. Ein Blättchen habe ich gleich gekostet, schmeckt exotisch würzig. Ich war so begeistert, dass ich gleich sechs Stück davon gekauft habe!! Sie war auch nicht arg teuer, 1 Pflanze kostete 3 Euro. Die werden nun in sechs sehr große Kübel daheim eingepflanzt und in den Garten gestellt und ich werde ihnen beim Wachsen zusehen.
Liebe Grüße,
Viola![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen