Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Kritisches" Bardonforum

Vivekananda
    Gast

"Kritisches" Bardonforum

Sag mal Paulchen Panter, warum h?st du wieder eine Müllhalde?

Deine Worte waren/sind "Die Esoterik ist eine M?lhalte" Und Kleinhirnproblem ?er Sitz Unterbewusstsein! Warum machst du ?fendlich so l?herlich!?

Viel Spass dann noch, auf deiner M?lhalde! Dein Forum ist wirklich Kritisch!

Maya
    Gast

Re: "Kritisches" Bardonforum

>Sag mal Paulchen Panter, warum h?st du wieder eine Müllhalde?

>Deine Worte waren/sind "Die Esoterik ist eine M?lhalte" Und Kleinhirnproblem ?er Sitz Unterbewusstsein! Warum machst du ?fendlich so l?herlich!?

>Viel Spass dann noch, auf deiner M?lhalde! Dein Forum ist wirklich Kritisch!

Hallo Vivekananda,

ist das eine neue Sprache ?!?smile

Grüsse

Maya

PA
    Gast

Re:

>Sag mal Paulchen Panter, warum h?st du wieder eine Müllhalde?

>Deine Worte waren/sind "Die Esoterik ist eine M?lhalte" Und Kleinhirnproblem ?er Sitz Unterbewusstsein! Warum machst du ?fendlich so l?herlich!?

>Viel Spass dann noch, auf deiner M?lhalde! Dein Forum ist wirklich Kritisch!

Ganz einfach, damit Leute wie du jemanden haben, dem sie sich überlegen fühlen können.

Außerdem habe ich nicht geschrieben "die Esoterik ist eine Müllhalde", sondern, Zitat:

"Esoterik, Okkultismus, Magie und, obwohl ich es nur ungern ausspreche, auch die Mystik sind meiner Meinung nach nichts anderes als eine Art Müllhalde für überholte Denkmodelle aus vergangenen Zeiten. (Diese sehr scharfe Formulierung wird weiter unten dann doch etwas abgemildert.)"

Darin kommt erstens die Formulierung "meiner Meinung nach" vor.

Wenn man es fertig bringt, den zitierten Satz zu verstehen, dann besagt er, dass ich von der Esoterik denke, dass es sich um Denkmodelle vergangener Zeiten handelt.

Und das ist schon eine ganz andere Aussage, als "die Esoterik ist eine Müllhalde", wie du diesen Satz verstanden hast.

Dafür wie andere Leute die Sachen verstehen, die ich verfasst habe, kann ich nichts.

Ich bemühe mich ohnehin schon, alles möglichst mit einfachen Worten und leicht durchschaubar darzustellen.

Wenn gerade solche Leute Vertreter der Trivialesoterik sind, die nicht in der Lage sind, einen etwas komplizierter aufgebauten Satz zu verstehen, dann spricht das eher für meinen Ansatz als gegen ihn.

PA
    Gast

Re: "Kritisches" Bardonforum

Übrigens, Simon Magus deutete mal in einem posting an, dass du irgendwo eine Kritik meiner Kritik ins Netz gestellt hast.

Diese würdest du mir doch ganz gern unter die Nase reiben oder?

Also, wo kann kann ich sie finden? (url)

Freundliche Grüße, Paul.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen