Hallo moonchild,
danke, tolle Idee.
Vor Allem nachdem ich im Franz Bardon Forum zynische und dämliche Bemerkungen zu diesem Thema gelesen habe. Manche Leute sind einfach zum Kotzen.
Viele Grüsse
R.B.
Hallo moonchild,
danke, tolle Idee.
Vor Allem nachdem ich im Franz Bardon Forum zynische und dämliche Bemerkungen zu diesem Thema gelesen habe. Manche Leute sind einfach zum Kotzen.
Viele Grüsse
R.B.
>Hallo moonchild,
>danke, tolle Idee.
>Vor Allem nachdem ich im Franz Bardon Forum zynische und dämliche Bemerkungen zu diesem Thema gelesen habe. Manche Leute sind einfach zum Kotzen.
>Viele Grüsse
>R.B.
Bei einer solchen Katastrophe sind zynische Bemerkungen mehr als fehl am Platz!
Übrigens hat sich durch die gewaltige Energie, die bei dieser Katastrophe freigesetzt wurde, anscheinend die Erdachse verschoben. Welche Folgen dies haben wird, muss man erst abwarten!
Traurige Grüsse, Paul.
>Übrigens hat sich durch die gewaltige Energie, die bei dieser Katastrophe freigesetzt wurde, anscheinend die Erdachse verschoben. Welche Folgen dies haben wird, muss man erst abwarten!
hi Paul
wo hast du diese infos ? wer hat sie gestellt ?
laut meine informationen hat die letzte erdachse verschiebung vor 24j statt gefunden und hat sich genau um 0.0002531% verschoben , und hat viele änderungen hervorgerufen ,sowol feinstoffliche als auch materielle
die nächste findet in 12 jahre statt
in betracht dieser % genauigkeit frage ich mich ob die auch messbar ist ,wäre auch ein anderes thema
ALverif
>>Übrigens hat sich durch die gewaltige Energie, die bei dieser Katastrophe freigesetzt wurde, anscheinend die Erdachse verschoben. Welche Folgen dies haben wird, muss man erst abwarten!
>
>hi Paul
>wo hast du diese infos ? wer hat sie gestellt ?
Hallo ANton,
es ist bekannt, dass Erdbeben mit einer Stärke von 8 oder mehr auf der Richterskala eine Verschiebung der Erdachse auslösen können.
Immerhin hat das Erdbeben, das die Flutkatastrophe ausgelöst hat, eine Stärke von 9 auf der Richterskala, war also eines der stärksten aller bisher gemessenen Erdbeben (Meeresbeben).
Nach ersten Messungen mittels der Satelliten Lageos 1 und Lageos 2 durch das Institut für Geodäsie (Vermessung des Erdplaneten) der italienischen Raumfahrtsbehörde (ASI) hat sich die Erdachse um 2 Bogensekunden verschoben, was einer Verschiebung von 5-6 Zentimeter bedeuten würde. Diese Infos müssen allerdings noch genauer nachgecheckt werden.
Die gemessene Verschiebung der Erdachse verläuft dabei genau durch das Epizentrum des Erdbebens.
Die Verlagerung der Erdachse könnte sich auf das Klima auswirken, allerdings nur wenn sich die Erdachse sehr viel stärker verlagert hätte.
Das Problem ist aber, dass sich mit dieser Verlagerung auch die Form des Gravitationsfeld der Erde verändert hat: dadurch werden aber weitere Erdverformungen ausgelöst, die wieder zu starken Erdbeben führen.
Das letzte Mal passierte dies in den 60iger Jahren. Mit der Folge, dass es innerhalb von 15 Jahren 6 Erdbeben gab, die stärker als 8,5 auf der Richter Skala waren, 4 davon waren sogar stärker als 9 auf der Richter Skala.
================================================== ================
Das durch diese Tsunami-Katastrophe ausgelöst menschliche Elend ist wirklich unbeschreiblich.
Ich finde, jeder der kann, sollte etwas Geld spenden, um den Betroffenen zu helfen.
fG, Paul.
> laut meine informationen hat die letzte erdachse verschiebung vor 24j statt gefunden und hat sich genau um 0.0002531% verschoben , und hat viele änderungen hervorgerufen ,sowol feinstoffliche als auch materielle
>die nächste findet in 12 jahre statt
>in betracht dieser % genauigkeit frage ich mich ob die auch messbar ist ,wäre auch ein anderes thema
>ALverif
Hallo Ihr Wissenschaftler:
Koennt Ihr mir sagen ob sich durch dieses Seebeben die Geschwindigkeit der Erdumdrehung verlangsamt oder beschleunigt hat? Wenn so, dann muessten die Astrolgen ihre Ephemiden neu berechnen.
Richard
>>>Übrigens hat sich durch die gewaltige Energie, die bei dieser Katastrophe freigesetzt wurde, anscheinend die Erdachse verschoben. Welche Folgen dies haben wird, muss man erst abwarten!
>>
>>hi Paul
>>wo hast du diese infos ? wer hat sie gestellt ?
>Hallo ANton,
>es ist bekannt, dass Erdbeben mit einer Stärke von 8 oder mehr auf der Richterskala eine Verschiebung der Erdachse auslösen können.
>Immerhin hat das Erdbeben, das die Flutkatastrophe ausgelöst hat, eine Stärke von 9 auf der Richterskala, war also eines der stärksten aller bisher gemessenen Erdbeben (Meeresbeben).
>Nach ersten Messungen mittels der Satelliten Lageos 1 und Lageos 2 durch das Institut für Geodäsie (Vermessung des Erdplaneten) der italienischen Raumfahrtsbehörde (ASI) hat sich die Erdachse um 2 Bogensekunden verschoben, was einer Verschiebung von 5-6 Zentimeter bedeuten würde. Diese Infos müssen allerdings noch genauer nachgecheckt werden.
>Die gemessene Verschiebung der Erdachse verläuft dabei genau durch das Epizentrum des Erdbebens.
>Die Verlagerung der Erdachse könnte sich auf das Klima auswirken, allerdings nur wenn sich die Erdachse sehr viel stärker verlagert hätte.
>Das Problem ist aber, dass sich mit dieser Verlagerung auch die Form des Gravitationsfeld der Erde verändert hat: dadurch werden aber weitere Erdverformungen ausgelöst, die wieder zu starken Erdbeben führen.
>Das letzte Mal passierte dies in den 60iger Jahren. Mit der Folge, dass es innerhalb von 15 Jahren 6 Erdbeben gab, die stärker als 8,5 auf der Richter Skala waren, 4 davon waren sogar stärker als 9 auf der Richter Skala.
>================================================== ================
>Das durch diese Tsunami-Katastrophe ausgelöst menschliche Elend ist wirklich unbeschreiblich.
>Ich finde, jeder der kann, sollte etwas Geld spenden, um den Betroffenen zu
Hallo Ihr Wissenschaftler:
Koennt Ihr mir sagen ob dieses Seebeben die Geschwindigkeit der Erdumdrehung verlangsamt oder beschleunigt hat. Wenn so muessten die Astrologen ihre Ephemeriden neu berechnen.
Richard
helfen.
>fG, Paul.
>
>> laut meine informationen hat die letzte erdachse verschiebung vor 24j statt gefunden und hat sich genau um 0.0002531% verschoben , und hat viele änderungen hervorgerufen ,sowol feinstoffliche als auch materielle
>>die nächste findet in 12 jahre statt
>>in betracht dieser % genauigkeit frage ich mich ob die auch messbar ist ,wäre auch ein anderes thema
>>ALverif
hi paul
nun ist es sicher erdaxe und nicht erdplatten?
mit "könnte" und "womöglich" "vielleicht" "theoretich berechnet" "vermuten" "ewenttuel"
das haben könnte so blablabla
und das nennt man wissenschaft.....
http://science.orf.at/science/news/131519
>>>Übrigens hat sich durch die gewaltige Energie, die bei dieser Katastrophe freigesetzt wurde, anscheinend die Erdachse verschoben. Welche Folgen dies haben wird, muss man erst abwarten!
>>
>>hi Paul
>>wo hast du diese infos ? wer hat sie gestellt ?
>Hallo ANton,
>es ist bekannt, dass Erdbeben mit einer Stärke von 8 oder mehr auf der Richterskala eine Verschiebung der Erdachse auslösen können.
>Immerhin hat das Erdbeben, das die Flutkatastrophe ausgelöst hat, eine Stärke von 9 auf der Richterskala, war also eines der stärksten aller bisher gemessenen Erdbeben (Meeresbeben).
>Nach ersten Messungen mittels der Satelliten Lageos 1 und Lageos 2 durch das Institut für Geodäsie (Vermessung des Erdplaneten) der italienischen Raumfahrtsbehörde (ASI) hat sich die Erdachse um 2 Bogensekunden verschoben, was einer Verschiebung von 5-6 Zentimeter bedeuten würde. Diese Infos müssen allerdings noch genauer nachgecheckt werden.
>Die gemessene Verschiebung der Erdachse verläuft dabei genau durch das Epizentrum des Erdbebens.
>Die Verlagerung der Erdachse könnte sich auf das Klima auswirken, allerdings nur wenn sich die Erdachse sehr viel stärker verlagert hätte.
>Das Problem ist aber, dass sich mit dieser Verlagerung auch die Form des Gravitationsfeld der Erde verändert hat: dadurch werden aber weitere Erdverformungen ausgelöst, die wieder zu starken Erdbeben führen.
>Das letzte Mal passierte dies in den 60iger Jahren. Mit der Folge, dass es innerhalb von 15 Jahren 6 Erdbeben gab, die stärker als 8,5 auf der Richter Skala waren, 4 davon waren sogar stärker als 9 auf der Richter Skala.
>================================================== ================
>Das durch diese Tsunami-Katastrophe ausgelöst menschliche Elend ist wirklich unbeschreiblich.
>Ich finde, jeder der kann, sollte etwas Geld spenden, um den Betroffenen zu helfen.
>fG, Paul.
>
>> laut meine informationen hat die letzte erdachse verschiebung vor 24j statt gefunden und hat sich genau um 0.0002531% verschoben , und hat viele änderungen hervorgerufen ,sowol feinstoffliche als auch materielle
>>die nächste findet in 12 jahre statt
>>in betracht dieser % genauigkeit frage ich mich ob die auch messbar ist ,wäre auch ein anderes thema
>>ALverif
Hallo ANton, hallo Richard,
Eigentlich sind mir die "wissenschaftlichen" Aspekte dieser Katastrophe im Moment ziemlich egal.
Im Vordergrund steht für mich die gewaltige humanitäre Katastrophe.
Aber, ja, es ist schon die Erdachse gemeint. Hier der originale Link zum Nachprüfen:
L'ALLARME: Spostato l'asse terrestre
http://www.corriere.it/Primo_Piano/S...stamento.shtml
Von der Änderung der Erdbeschleunigung wusste ich bisher nichts.
Keine Angst Richard, die Astrologen haben hierbei nichts zu befürchten, da der Effekt viel zu klein ist, um sich astrologisch auszuwirken. Vielleicht, wenn man 10 000 Jahre aufsummiert ... ?
Andererseits, solche Katastrophen sind ja nichts außergewöhnliches, es hat sie immer gegeben und es wird sie auch weiterhin geben. Das Auftreten dieses Tsunami war abzusehen. Dass es wieder einmal 100 000 Tote braucht, bis ein funktionierendes weltweites Frühwarnsystem eingerichtet wird, ist ...
Naja, so isses halt mal, so sind wir eben, wir Menschen.
fG, Paul.
Hallo
Man geht davon aus das sich die Geschwindigkeit um drei millionstel Sekunden beschleunigt hat - muss aber noch genau nach geprüft werden.
Grüsse
Musa
>Hallo Ihr Wissenschaftler:
>Koennt Ihr mir sagen ob sich durch dieses Seebeben die Geschwindigkeit der Erdumdrehung verlangsamt oder beschleunigt hat? Wenn so, dann muessten die Astrolgen ihre Ephemiden neu berechnen.
>Richard
>
>>>>Übrigens hat sich durch die gewaltige Energie, die bei dieser Katastrophe freigesetzt wurde, anscheinend die Erdachse verschoben. Welche Folgen dies haben wird, muss man erst abwarten!
>>>
>>>hi Paul
>>>wo hast du diese infos ? wer hat sie gestellt ?
>>Hallo ANton,
>>es ist bekannt, dass Erdbeben mit einer Stärke von 8 oder mehr auf der Richterskala eine Verschiebung der Erdachse auslösen können.
>>Immerhin hat das Erdbeben, das die Flutkatastrophe ausgelöst hat, eine Stärke von 9 auf der Richterskala, war also eines der stärksten aller bisher gemessenen Erdbeben (Meeresbeben).
>>Nach ersten Messungen mittels der Satelliten Lageos 1 und Lageos 2 durch das Institut für Geodäsie (Vermessung des Erdplaneten) der italienischen Raumfahrtsbehörde (ASI) hat sich die Erdachse um 2 Bogensekunden verschoben, was einer Verschiebung von 5-6 Zentimeter bedeuten würde. Diese Infos müssen allerdings noch genauer nachgecheckt werden.
>>Die gemessene Verschiebung der Erdachse verläuft dabei genau durch das Epizentrum des Erdbebens.
>>Die Verlagerung der Erdachse könnte sich auf das Klima auswirken, allerdings nur wenn sich die Erdachse sehr viel stärker verlagert hätte.
>>Das Problem ist aber, dass sich mit dieser Verlagerung auch die Form des Gravitationsfeld der Erde verändert hat: dadurch werden aber weitere Erdverformungen ausgelöst, die wieder zu starken Erdbeben führen.
>>Das letzte Mal passierte dies in den 60iger Jahren. Mit der Folge, dass es innerhalb von 15 Jahren 6 Erdbeben gab, die stärker als 8,5 auf der Richter Skala waren, 4 davon waren sogar stärker als 9 auf der Richter Skala.
>>================================================== ================
>>Das durch diese Tsunami-Katastrophe ausgelöst menschliche Elend ist wirklich unbeschreiblich.
>>Ich finde, jeder der kann, sollte etwas Geld spenden, um den Betroffenen zu
>Hallo Ihr Wissenschaftler:
>Koennt Ihr mir sagen ob dieses Seebeben die Geschwindigkeit der Erdumdrehung verlangsamt oder beschleunigt hat. Wenn so muessten die Astrologen ihre Ephemeriden neu berechnen.
>Richard
>
>helfen.
>>fG, Paul.
>>
>>> laut meine informationen hat die letzte erdachse verschiebung vor 24j statt gefunden und hat sich genau um 0.0002531% verschoben , und hat viele änderungen hervorgerufen ,sowol feinstoffliche als auch materielle
>>>die nächste findet in 12 jahre statt
>>>in betracht dieser % genauigkeit frage ich mich ob die auch messbar ist ,wäre auch ein anderes thema
>>>ALverif
>Hallo ANton, hallo Richard,
>Eigentlich sind mir die "wissenschaftlichen" Aspekte dieser Katastrophe im Moment ziemlich egal.
>Im Vordergrund steht für mich die gewaltige humanitäre Katastrophe.
>Aber, ja, es ist schon die Erdachse gemeint. Hier der originale Link zum Nachprüfen:
>L'ALLARME: Spostato l'asse terrestre
>http://www.corriere.it/Primo_Piano/S...stamento.shtml
>
>Von der Änderung der Erdbeschleunigung wusste ich bisher nichts.
>Keine Angst Richard, die Astrologen haben hierbei nichts zu befürchten, da der Effekt viel zu klein ist, um sich astrologisch auszuwirken. Vielleicht, wenn man 10 000 Jahre aufsummiert ... ?
>Andererseits, solche Katastrophen sind ja nichts außergewöhnliches, es hat sie immer gegeben und es wird sie auch weiterhin geben. Das Auftreten dieses Tsunami war abzusehen. Dass es wieder einmal 100 000 Tote braucht, bis ein funktionierendes weltweites Frühwarnsystem eingerichtet wird, ist ...
>Naja, so isses halt mal, so sind wir eben, wir Menschen.
>fG, Paul.
nun wollte hier nicht so herum schreiben über tsunamis interessiert mich nicht und so wie du es sagst ".... solche Katastrophen sind ja nichts außergewöhnliches, es hat sie immer gegeben und es wird sie auch weiterhin geben. " kann ich es nur weiterhin betonen
in der Geschichte unserer erde sind regelrecht ganze Volker und rassen so ausradiert worden geschweige von deren Kulturen
wer mal ein blick in die cronik werfen kann weiss wovon ich rede
ob ein funktionierendes weltweites Frühwarnsystem eingerichtet wird würde ich bezweifeln ...für unsere Gesellschaft alles was keine einnahmen bringt und Erkenntnis ist schon zum tot verurteilt
jeden fall sollten die sich beeilen es werden noch 4 weitere kommen mit größeren ausmaß will aber nicht als Prophet dienen ist nicht mein ziel
kommen wir mal zur der Erdachse verschiebung
ich schrieb "laut meine informationen hat die letzte Erdachse verschiebung vor 24j statt gefunden und hat sich genau um 0.0002531% verschoben "
nun da hast du paul die geostationäre sateliten von der asi Lageos 1 e Lageos 2,als sehr, für mein geschmack, konkretes aufgestellt die es so messen
das hatte mich natürlich stutzig gemacht weil eben meine Informationen nicht mit übereinstimmten und ich natürlich die wissenschaftliche vorziehe, aber siehe da ,habe mich mit meinem Informant etwas länger unterhalten wegen diese unterschiedliche Betrachtungen , und es kam wieder eine erstaunliche für mich ,erfahrungs-reiches austausch die ich hier mal kurz schildere , mir wird sowieso keiner glauben aber ich suche ja keinen ruhm und ein schrei in der weite (w)erne wüste schadet eben auch nicht ;o)
mein „Informant“ geht von eine fixe Erdachse verschiebung aus die erhalten bleibt nach jeder rüttelung der erde
d.h eine fix erhaltene axe verschiebung von mindestens einen halben prozent zählt ,weil dies auch weitfolgende Auswirkjungen mit sich zieht ,
kleine Rüttelungen werden nicht in betracht genommen und die südostasien katastrophe ist in dere Kategorie zu stufen ,auch wenn es eine 9 in der richterskala hat
seine bildliche darstellung des models zum mein verständniss war spannend und sehr interessant ,so gut ich es begreifen konnte ,denn als ich begriff dass erst eine gewissene rüttelung die axe die fix verschoben bleibt als wichtiger ereignis in betracht genommen werden muss ,verging mir auch schon einige minuten
also ,solche wie in süd ost asien katastrophe erschüttert zwar auch die achse aber die erde wirkt wie ein pendel und weis dieses mit der zeit auszugleichen
interessant war deine aussage "Das letzte Mal passierte dies in den 60iger Jahren. " damit wurde der informant auch konfrontiert und sagte
daß damals eine fixe verschiebung der erdachse um 1.2% entstanden ist
aber trotzdem ist die aussage daß vor 24 jahre eine als mehr halben prozent achse verschiebung fand ,richtig , der informant sagte aber dass es den wissenschaftler unbemerkt blieb
@richard
warum diese genauichkeit in der astrologie ? meinste die inder hatten in deren systhem solche tabellen? meine meinung müsste die astrologie heutzutage um 50% entmühlt werden
mfg ¨
ALverif
>interessant war deine aussage "Das letzte Mal passierte dies in den 60iger Jahren. " damit wurde der informant auch konfrontiert und sagte
>daß damals eine fixe verschiebung der erdachse um 1.2% entstanden ist
>aber trotzdem ist die aussage daß vor 24 jahre eine als mehr halben prozent achse verschiebung fand ,richtig , der informant sagte aber dass es den wissenschaftler unbemerkt blieb
Hallo Ihr beiden
Die Messungen zur Verschiebung der Erdachse wurden erst 1992 aufgenommen, bis dahin hat man keine Messdaten über solche Verschiebungen gehabt.
Grüsse
Musa
Lesezeichen