Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: @Paul

Genua
    Gast

@Paul

Hallo,

ich will mal mit der Vorstellung spielen, schrumpf mal zusammen mit mir in diesem Moment in z.b deine Tastatur.....

wir befinden uns in der Welt zwischen den Tasten oder besser gesagt wir sind so klein das wir irgendwo unter den Tasten leben, was jetzt im Moment passiert ist das die Tasten in beliebiger Reihenfolge (unserer Auffasung nach)

herunterprasseln, unser Leben wird bestimmt von dem wo wir uns aufhalten,

ob wir nun unter dem h leben oder unterm j , je nachdem passiert etwas anderes mit uns.

Das einzige mit dem wir etwas anfangen können sind die Tasten 0 und 1, (Logik)

Durch Jahrelange Erfahrung konnten wir Vielleicht von unserem Urgrossvater

erfahren das es noch ein @ geben soll und ein ~ aber wir wissen nicht was das ist , wie kommen wir zu der Erkenntniss was sich über uns befindet?

Wie ist dein Plan?

Ich würde mich gerne beteiligen, je nach meiner Intelligenz und Auffasungsvermögen..........

mit Philosophie, sind das die Nullen und Einsen oder mit dem @ und dem ~ der Esoterik?

Da gibt es Wahrscheinlich noch unzählige Tasten, mit Logik erfassen wir das nicht, sprichst du von einer neuen Denkweise?

Gruss Genua

PA
    Gast

seitwärts gedacht

Hallo Genua,

dein Beitrag ist wirklich sehr originell! :-)

Hat mir gefallen.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: herauszufinden was "über" uns ist, ist eine ziemlich komplizierte und schwierige Angelegenheit.

Als erstes, finde ich, sollte man die "Tastatur" quer legen oder überhaupt umdrehen! Sonst besteht die Gefahr, dass man in alte Denkgewohnheiten zurückrutscht: nämlich dass dieses (noch?) Unbekannte, das in deinem Beispiel durch die verschiedenen Tasten symbolisiert wird, uns von "oben" beeinflusst: dann wären wir wieder im "alten" Denkmodell, bei dem der "liebe Himmel-Papa" "oben" sitzt (oder steht smile) und es dann durch die Sphären runter geht, bis man auf der "gewöhnlichen" (und praktisch wertlosen, wie viele religiöse Menschen glauben) Welt landet.

Oder anders gesagt: Oben ist das Bessere unten das Schlechtere. Oben das Wirklich unten das Unwirkliche. Usw.

Warum nicht die Tastatur seitlich legen? und der Einfluss der Tasten kommt von der Seite - die alte Anschauung wird unterbrochen - was ich als ziemlich nützlich beurteile. Seitlich denken, man muss endlich ernsthaft damit beginnen!

Wie finde ich nun was über "andere" Tasten raus?

Durch probieren. Durch ausprobieren. Würde ich zumindest sagen.

Manche Leute behaupten, dass es auch andere Möglichkeiten gibt. Dass man manche Tasten nicht ausprobieren muss, sondern man kann direkt wahrnehmen, was an diesen Tasten anders ist.

Die Frage ist eben, wie glaubwürdig sind diese Menschen, die das behaupten?

Weiters behaupten wieder andere Menschen, es gibt gar keine Tasten, sondern es ist alles nur ein Traum, eine Illusion.

Davon abweichend behaupten ganz andere Menschen, dass nicht die Tasten die Illusion sind, sondern die Art, wie wir über die Tasten nachdenken. Diese Menschen behaupten, dass es eine "Seinsart" gibt, die nichts mit dem Denken zu tun hat und mit deren Hilfe wir trotzdem zu einer gründlichen oder sogar einzig richtigen Auffassung über die Tasten kommen.

Viele Auffassungen, viele Meinungen, was davon berechtigt ist, können wir nur durch eine ehrliche und offene Untersuchung herausfinden.

Freundliche Grüße, Paul.