Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mal zum thema

Genua
    Gast

mal zum thema

Hallo,

irgendwie scheint mir da was ins stocken geraten zu sein,

vor einiger zeit recht interessant, scheinen nun die Beiträge in irgendwelche

persöhnlichen tiefen zu sinken, schade das R.B nicht mehr schreibt.

@R.B Wieso lassen dich die Beiträge zu Eschner ans Ufer gehen, eigentlich geht es doch hier um ein wirklich anderes Thema, dementsprechend kann ich auch deine Reaktionen nicht verstehen. Lass sie doch schreiben, verstehe auch wenn Paul ein Verbot solcher Beiträge durchfuehrt.

@Paul machen wir doch aus der Theorie Praxis und schlag , ein deiner Erfahrenen Meinung, entsprechendes Projekt vor, du scheinst doch auch schon zu wissen in welche Richtung es geht , lass uns doch mal deine neue Esoterik kritisch beobachten und praktisch pruefen.

Gruss Genua

R.B.
    Gast

Re: mal zum thema

Hallo Genua,

nein, mit den vergangenen Tagen hat mein zeitweiliger Rückzug nichts zu tun. Das zeichnete sich schon vorher ab. Als ich Ende vergangenen Jahres intensiver angefangen habe zu schreiben, gab es eine Balance zwischen der theoretischen Beschäftigung und meinen eigenen praktischen Bemühungen, die sehr angenehm war, die mir aber dann langsam aber sicher verloren gegangen ist, bis eigentlich nur noch Theorie übrig blieb. Diesen Zustand von damals vermisse ich, und ich will ihn wieder haben. Wenn mir das, hoffentlich bald, gelungen ist, bin ich auch wieder aktiv dabei.

Durch die vergangenen Tage ist höchstens die Sorge dazu gekommen, dass ich mich bei einigen Leuten zu sehr zur Reizfigur gemacht habe. Es könnte halt sein, dass jeder Piep, den ich von mir gebe, entsprechend kommentiert wird, was dann der Diskussion auch nicht helfen würde. Aber das wird man sehen.

Auf jeden Fall bleibe ich aufmerksamer Leser.

Pauls Entscheidung, das Thema zu beenden, kann ich sehr gut verstehen.

Viel Grüsse

R.B.

PA
    Gast

Re: mal zum thema

Hallo Genua,

>Hallo,

>irgendwie scheint mir da was ins stocken geraten zu sein,

>vor einiger zeit recht interessant, scheinen nun die Beiträge in irgendwelche

>persöhnlichen tiefen zu sinken, schade das R.B nicht mehr schreibt.

Die Diskussionen der vergangenen Woche waren eben durch einen ganz anderen Grundtenor gekennzeichnet, wie er sonst hier üblich ist: das billige Verteidigen seiner Grundposition, wobei keinen Schritt über die eigenen Linien hinausgegangen wird. Solch eine Art der Diskussion wird einfach zu einem gewöhnlichen Hick-Hack, wie wir es aus dem täglichen Diskurs der verschiedenen politischen Parteien kennen, der sich über Jahr und Tag immer gleich bleibt, nämlich die Gegenpartei in möglichst schlechtem Licht erscheinen zu lassen, wozu fast alle Mittel recht sind. Diese Art der Diskussion kann man schon fast gar nicht mehr als Diskussion bezeichnen, sondern einfach nur mehr als ein sich gegenseitiges Bewerfen mit Dreck. Nicht umsonst wird die Politik oft als "schmutziges Geschäft" bezeichnet.

Wenn sich solch ein Stil in einem Forum ausbreitet, dann geht jede positive Intention den Bach runter, die "guten" Leute ziehen sich aus dem Forum zurück bis schließlich nur noch langweiliger Unsinn zurück bleibt.

>@R.B Wieso lassen dich die Beiträge zu Eschner ans Ufer gehen, eigentlich geht es doch hier um ein wirklich anderes Thema, dementsprechend kann ich auch deine Reaktionen nicht verstehen. Lass sie doch schreiben, verstehe auch wenn Paul ein Verbot solcher Beiträge durchfuehrt.

>@Paul machen wir doch aus der Theorie Praxis und schlag , ein deiner Erfahrenen Meinung, entsprechendes Projekt vor, du scheinst doch auch schon zu wissen in welche Richtung es geht , lass uns doch mal deine neue Esoterik kritisch beobachten und praktisch pruefen.

Genau dieser von dir vorgeschlagene Weg ist auch meiner Meinung nach der Richtige. Zwar kann durch Diskutieren einiges bewegt werden, der Schlüssel zum Kern der Sache liegt aber in der Praxis.

>du scheinst doch auch schon zu wissen in welche Richtung es geht

Ja richtig, allerdings geht es leider nicht so schnell, wie man sich das wünschen würde. Es gibt technische Hindernisse die überwunden werden müssen (z.B. die Art der Publikation) und es gibt zeitaufwendige Punkte, die durch die praktische Dimension der Angelegenheit bedingt sind. Eine theoretische Abhandlung kann man, wenn man das entsprechende Konzept im Kopf hat, innerhalb kurzer Zeit schriftlich zum Ausdruck bringen, bei Angelegenheiten der Praxis geht dies nicht so einfach, will man sich nicht auf einem trivialen Niveau bewegen: immerhin müssen sich die Techniken, Anleitungen usw. in der Praxis bei unterschiedlichen Menschen bewähren, sie müssen auf vielfältige Weise verifiziert werden, usw. Es handelt sich mit Sicherheit um einen zeitaufwendigen Prozess, der sich über mehrere Jahre hinziehen wird. Auch die damalige "Franz Bardon Forschung" hat sich über 5 Jahre (ca.) hingezogen, und erst nach und nach sind die interessanten Aspekte zum Vorschein gekommen. Allerdings gab es einen gravierenden Unterschied zu heute: damals habe ich alles Interessante so wie es bei mir eintraf sofort auf die website gestellt und damit veröffentlicht; heute kommt auch nicht einmal der kleinste Hinweis der wirklich interessanten Sachen zur Veröffentlichung: ein Zustand, der sich natürlich ändern muss und ändern wird.

Erst ab dann kann die ganze Sache wirklich interessant werden. Bis dahin muss man sich eben damit begnügen, einige theoretische Aspekte zu diskutieren.

Freundliche Grüße, Paul.

>Gruss Genua