Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Der Fluss

Genua
    Gast

Der Fluss

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Beispiel nennen wie man das ganze angehen könnte.

Man kennt die Geschichte der Esoterik ? Irgendwie man kann sagen da liegt die Wurzel von jenem und von diesem. Wenn man eine neue Esoterik gründen will dann würde das ganz andere Denkweisen erfodern.

So wie die Naturgesetze. nur auf die Natur bezogen.

Ein Fluss hat eine Strömung, und die geht sehr oft , soweit ich das weiss, von oben nach unten, hat was mit der Erdanziehung zu tun. ein Fluss fliesst in eine bestimmte Richtung, oft ins Meer.

Wenn man die Esoterik und die sonstigen geistlichen Wissenschaften, einem Naturgesetz folgend als einen Fluss, von Entwicklung in irgendeine Richtung, sieht. Der eigentlich auf der geistigen Ebene stattfindet.

Dann kann man sagen es hat sich so bis jetzt entwickelt, also kann die Wahrscheinlichkeit das es sich so weiterentwickelt wird, ziemlich hoch sein.

Man könnte Tendenzen in eine bestimmte Richtung entdecken, an die man rangehen sollte.

Gruss Genua

Genua
    Gast

Re: Der Fluss

Bardonistisch gesehen wäre das ganze ja gar nicht so falsch, ein Fluss, ruft in jedem bestimmte Bilder hervor, wenn man sich den Fluss vorstellt dan Imaginiert man doch. Man setzt visualistisch was an, und hat dennoch eine Vorstellung einer höheren Kraft die fliesst.

Wissenschaftlich gesehen wäre das ein Beispiel, ich weiss es nicht.

Gibt es Versuche, die gesitigen Gesetze mit den Praktischen zu Vergleichen, oder wie nennt man diese Methode?

Man kann jeden Tag erfahren was pasiert wenn man gegen einen Baum läuft oder was auch immer, ich brauche keinen Wissenschftler und Esoteriker um zu erklären was passiert ist. Meine Nase tut weh, und ich bin abrupt abgebremst worden. Kann man diese Beipiele auch als etwas hernehmen, um es auf der geistigen Ebene als Gesetz für Geistige Regeln anzunehmen?

Gruss

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen