Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sensitivität/Maya

Loop
    Gast

Sensitivität/Maya

Hallo Maya!

Ich habe mir die ersten Briefe von Reichenbach durchgelesen(der Link auf "das Od" von Paul geht nicht),ich glaub nicht,daß ich sensitiv bin.Manches spricht dafür,anderes dagegen.Ich mag blau(meine Wohnung und viel von der Kleidung sind es),hab aber nichts gegen gelb.Am Rand sitz ich auch gerne,wer tut das nicht?Ich habe einige Plomben,schlafe in einem Metallbett auf einer Federkernmatratze,ich brauch zwar eine Stunde zum einschlafen,das war aber schon vorher so.Was komisch wäre,ist,wenn ich Eisen anfasse,habe ich einen Eisengeschmack im Mund,ich weiß aber nicht,ob das damit zusammen hängt.

Was ich auf jeden Fall bin,ist das von Dir beschriebene Hellfühligsein.Das ist aber nicht sehr schön,hast Du da einen Tip für mich?

In das schwarze Loch falle ich nicht,ich fliege irgendwie hinein,es ist auch nicht immer rund.Ist es sehr gefährlich?

liebe Grüße,Loop

Maya
    Gast

Re: Sensitivität/Maya

>Hallo Maya!

>Ich habe mir die ersten Briefe von Reichenbach durchgelesen(der Link auf "das Od" von Paul geht nicht),ich glaub nicht,daß ich sensitiv bin.Manches spricht dafür,anderes dagegen.

Hallo Loop,

>>Ich mag blau(meine Wohnung und viel von der Kleidung sind es),hab aber nichts gegen gelb.Am Rand sitz ich auch gerne,wer tut das nicht?Ich habe einige Plomben,schlafe in einem Metallbett auf einer Federkernmatratze,ich brauch zwar eine Stunde zum einschlafen,das war aber schon vorher so.Was komisch wäre,ist,wenn ich Eisen anfasse,habe ich einen Eisengeschmack im Mund,ich weiß aber nicht,ob das damit zusammen hängt.

>Was ich auf jeden Fall bin,ist das von Dir beschriebene Hellfühligsein.Das ist aber nicht sehr schön,hast Du da einen Tip für mich?<<

Ich würde schon behaupten, dass diese Zeichen auf Sensitivität hindeuten!

>In das schwarze Loch falle ich nicht,ich fliege irgendwie hinein,es ist auch nicht immer rund.Ist es sehr gefährlich?

Wenn du dich bisher noch nicht mit deiner Sensitivität auseinandergesetzt hast, halte ich es schon für gefährlich. Wenn du beim Meditieren schwarze Löcher wahrnimmst könnte das ein Zeichen dafür sein, dass du dein Normal-Bewusstsein verlässt.

Es wäre daher möglich, dass du, wenn du in so ein Loch hineinfliegst und kein Schutzmechanismus ausgelöst wird, dann nicht mehr in dieses Bewusstsein zurückkehren kannst.

Die Folgen kann dir wohl keiner mit Sicherheit prognostizieren.

Liebe Grüsse

Maya

Loop
    Gast

Hallo Maya!

Im Moment lass ich das eh lieber,wenn ich mich bewege,bin ich eh wieder da.Es stört halt schon ein bisschen,als wenn ich nicht so gut in meinem Körper verankert wäre.Ein bisschen ruhig sein,und schon zieht es mich hinaus.Das passiert manchmal auch in der Straßenbahn,wahrscheinlich bin ich deswegen immer so unruhig,ein natürlicher Abwehrmechanismus(in der Schule,Uni und Kino leider sehr hinderlich,Du solltest mich mal beim Fernsehen sehen,ich kann grad mal 3 Minuten stillsitzen).

Weißt Du,wie man sich besser im Körper hält?Oder jemand anderes?

liebe Grüße,Loop

Moonchild
    Gast

Hallo loop,

kann ich mir fast nicht vorstellen, das du so unruhig bist.

Als Student kannst du doch bestimmt für sehr wenig Geld einen Yoga Kurs an

der Kreisvolkshochschule machen. Was auch sehr schön beruhigt ist eine richtige Atmung.

Schön langgestreckt hinlegen

und beim Einatmen in den Bauch bis 4 zählen

Luft anhalten und bis 2 zählen

tief ausatmen und bis 4 zählen

warten und bis 2 zählen

das bringt schon nach wenigen Zyklen Entspannung.

Nach kurzer Zeit geht das auch ohne zählen.

Viele liebe Grüße

Moonchild

Loop
    Gast

Hallo Moonchild!

Ich werde es mal mit dem atmen probieren.Das Problem ist,daß jedesmal,wenn ich wirklich ruhig werde,ich meinen Körper gar nicht mehr spüre und es mich richtig rauszieht.Was soll ich da machen?Die Unruhe ist schon lästig,wenn ich in der Uni 3 Stunden stillsitzen muß,halte ich das kaum aus.

liebe Grüße,Loop