Hi,
>also wahrscheinlich so das "wollen" sollen heissen?
sorry jetzt bin ich schon zu blöd um einigermaßen richtig zu schreiben:
Verbesserte Version:
also wahrscheinlich soll das "wollen" sollen heissen?
MfG,
ADF
Hi,
>also wahrscheinlich so das "wollen" sollen heissen?
sorry jetzt bin ich schon zu blöd um einigermaßen richtig zu schreiben:
Verbesserte Version:
also wahrscheinlich soll das "wollen" sollen heissen?
MfG,
ADF
>Hallo,
>ich beschäftige mich nun auch schon eine weile mit den werken von bardon. Ich weiss zwar nicht genau warum, aber irgendwie sagt mir sein weg am meissten zu. Aber was mich immer wieder zur verzweiflung bringt sind die angriffe falls man bardon auch nur erwähnt. Auch war ich nicht in der lage einen funktionierende arbeitsgemeinschaft in de zu finden die sich mit ihm beschäftigt.
>Nur warum ist das so? Zu jeder noch so unsinnigen idee gibt es zig websites etc, aber zu bardon habe ich noch keine überzeugende site/post gefunden wo jemand klar sagt: Das system kann einen weit bringen, es funktioniert.
>Muss man sich denn wirklich mit bardon so verstecken?
>MfG
Hallo Crow
Meiner Meinung nach basiert die Ablehnung und der Spott, der einem hier wiederfahren kann weniger auf der Person Bardon oder dessen Lehren.
Das Problem ist eher, dass sich gerade um Bardon eine große Schar von Menschen versammelt, die weniger an der praktischen Umsetzung der Dinge feilen, sondern eher einen regelrechten Personenkult zelebrieren, der schon fast sektenartige Züge annimmt. Bardon als der ewig lächelnde Messias, vor dem man ehrfürchtig niederkniet und nur aufsteht, um jedem den Schädel zu spalten, der auch nur die leiseste Kritik am Guru übt.
Du kannst das mit den "Jugendjahren" der Christen vergleichen. Zuerst wurden Sie von Menschen verfolgt und umgebracht, die anderer Meinung waren, bevor sie selbst Jagd auf andersdenkende machten und diese ausrotteten. Wenn Bardon und Christus etwas gemeinsam haben, dann wohl vor allem, dass sie eine Anhängerschaft bekommen haben, die nicht unbedingt ihrem Ideal entsprach.
Wenn die Leute nur einen Bruchteil ihrer Aggressionsmechanismen auf die tatsächliche Arbeit mit Bardon verwenden würden, hätte vielleicht auch schon jemand die erste Stufe geschafft...
Im Franz Bardon-Forum zeigt sich dies deutlich wenn man bedenkt, wieviele Beiträge mit Blümchenesoterik auf der einen, Bosheiten und Hass auf der anderen Seite täglich geschrieben wurden. Im dazugehörigen Praxis-Forum sind seit der Öffnung insgesamt soviele Beiträge zusammengekommen wie im Diskussionsforum an einem Tag..
Damit wären wir wieder bei der Parallele zum Christentum: Viele labern darüber aber kaum einer tut was oder versucht zumindest, annähernd danach zu leben. Wie auch in der restlichen Esoterik.
Wenn Du Dich also als Bardonist outest, wirst Du von Aussenstehenden oft abgelehnt werden, weil diese Dich mit Bardons Jüngern vergleichen. Die Jünger werden Dich annehmen aber bitte: Sag niemals ein Wort gegen den Meister oder eine Anmerkung, dass seine Werke komplizierter sind, als sie meinen. Schon gar nicht sollte man davon sprechen, dass seine Werke bewusst so geschrieben wurden, um die ganze Bande draussen zu halten. Ein guter Guru tut dies nicht mit seinen Jüngern!
Darüber könnte man noch sehr viel schreiben aber wozu? Es ändert doch nichts!
Ciao
Herr Kaiser
Hallo,
an PA’s Stelle wäre ich alles andere als erfreut über eine hier aufkommende SNR-Diskussion.
SNR hat sich im früheren Forum von Paul - sanft ausgedrückt - skandalös benommen. Auch hat er (von Paul empfohlen) ein eigenes Forum aufgemacht, das inzwischen wieder geschlossen ist.
Da SNR offensichtlich hier im Forum nicht selbst postet schlage ich vor nicht über ihn als Dritten zu diskutieren und die Energien stattdessen für das Forumsthema zu verwenden.
Gruß
W
>Hallo,
>ich beschäftige mich nun auch schon eine weile mit den werken von bardon. Ich weiss zwar nicht genau warum, aber irgendwie sagt mir sein weg am meissten zu. Aber was mich immer wieder zur verzweiflung bringt sind die angriffe falls man bardon auch nur erwähnt. Auch war ich nicht in der lage einen funktionierende arbeitsgemeinschaft in de zu finden die sich mit ihm beschäftigt.
>Nur warum ist das so? Zu jeder noch so unsinnigen idee gibt es zig websites etc, aber zu bardon habe ich noch keine überzeugende site/post gefunden wo jemand klar sagt: Das system kann einen weit bringen, es funktioniert.
>Muss man sich denn wirklich mit bardon so verstecken?
>MfG
Wenn Du meinst Bardon reicht Dir.........
Schau doch mal in folgendes Werk: Die mystische Kabbala von Dion Fortune
mfg
0815
Lesezeichen