Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: bardon?

crow
    Gast

bardon?

Hallo,

ich beschäftige mich nun auch schon eine weile mit den werken von bardon. Ich weiss zwar nicht genau warum, aber irgendwie sagt mir sein weg am meissten zu. Aber was mich immer wieder zur verzweiflung bringt sind die angriffe falls man bardon auch nur erwähnt. Auch war ich nicht in der lage einen funktionierende arbeitsgemeinschaft in de zu finden die sich mit ihm beschäftigt.

Nur warum ist das so? Zu jeder noch so unsinnigen idee gibt es zig websites etc, aber zu bardon habe ich noch keine überzeugende site/post gefunden wo jemand klar sagt: Das system kann einen weit bringen, es funktioniert.

Muss man sich denn wirklich mit bardon so verstecken?

MfG

Maya
    Gast

Re: bardon?

>Hallo,

>ich beschäftige mich nun auch schon eine weile mit den werken von bardon. Ich weiss zwar nicht genau warum, aber irgendwie sagt mir sein weg am meissten zu. Aber was mich immer wieder zur verzweiflung bringt sind die angriffe falls man bardon auch nur erwähnt. Auch war ich nicht in der lage einen funktionierende arbeitsgemeinschaft in de zu finden die sich mit ihm beschäftigt.

>Nur warum ist das so? Zu jeder noch so unsinnigen idee gibt es zig websites etc, aber zu bardon habe ich noch keine überzeugende site/post gefunden wo jemand klar sagt: Das system kann einen weit bringen, es funktioniert.

>Muss man sich denn wirklich mit bardon so verstecken?

>MfG

Hallo crow,

es gibt Bardon-Foren, wo du dich mit anderen austauschen kannst. Eins davon muss mal wieder eingefroren werden, wegen Bardon-Kritikern zwinker,

aber das hat auch seinen Grund:

Ich kenne nämlich auch keine Person, die mit hundertprozentiger Sicherheit bestätigen kann, dass das Bardon-System funktioniert.

Folglich muss man davon ausgehen, dass mit diesem System etwas nicht stimmen kann und die Ursache, die Fehler, bzw. den Schlüssel, muss wohl jeder selbst herausfinden.

Herzliche Grüsse

Maya

LL
    Gast

Was funktioniert löst Kontroversen aus..

...denn es gibt Leute (etwa wie Angehörige verschiedener Logen die einem anderem Lehrsystem folgen) die systematisch kein Interesse daran haben, dass sich dieses System verbreitet.

Man möchte gerne möglichst wenig Leute "drin" haben. Hat übrigens der im F.B. Forum gebannte User SNR in der Vergangenheit schon mehrfach höchstpersönlich zugegeben.

Das hat einerseits mit einem ausschliessenden saturnischen Pseudo-Elitarismus zu tun und hierarchischer Macht-Ausübung in der Gesellschaft, andererseits

auch mit finanziellen Interessen in der "Eso-Szene".

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass Bardon sich bemerkenswert kurz fast.

Er fängt früh mit Gebieten an, die Karl-Brandler Pracht in "Lehrbuch der okkulten Kräfte" ans ENDE seines Buches setzt (die Tattwas etwa).

Ausführlicher sind die Bücher Douvals.

Ein weiteres Beispiel für einen Fall des Gegenwirkens wäre die Userin "Maya" (auch "Shiva"). Bezeichnender Name. Anscheinend in der Vergangenheit durch Erlebnisse mit den mag. Anwendungen ihres Vaters und seiner Formelpraxis des Japa-Yoga in einer Abwandlung von Bardons-System traumatisiert. Jedenfalls hat sie es selber schon einmal so ausgedrückt.

Das ging so weit, dass sie nach eigener Aussage sogar Aufzeichnungen ihres Vaters zu seinen Forschungen vernichtete.

Nun, funktioniert scheint ja selbst diese Abwandlung von Bardons System ganz exzellent zu haben.

Wenn Bardons System so wertlos wäre, warum wohl meinst du ist es dann so umstritten?

Und zwar eben wegen seinen Aussagen und beschriebenen Techniken, und nicht wegen Bardons Lebensführung und Persönlichkeit, wie das eben bei Crowley der Fall ist.

Greedz

LovelyLizard

Heidi
    Gast

Re: Was funktioniert löst Kontroversen aus..

Nach all den Kritiken tut es mal wieder so richtig gut, einen Beitrag wie deinen zu lesen.

Viele Grüße

Heidi

Maya
    Gast

@LL und andere Gerüchteköche

>...denn es gibt Leute (etwa wie Angehörige verschiedener Logen die einem anderem Lehrsystem folgen) die systematisch kein Interesse daran haben, dass sich dieses System verbreitet.

>Man möchte gerne möglichst wenig Leute "drin" haben. Hat übrigens der im F.B. Forum gebannte User SNR in der Vergangenheit schon mehrfach höchstpersönlich zugegeben.

>Das hat einerseits mit einem ausschliessenden saturnischen Pseudo-Elitarismus zu tun und hierarchischer Macht-Ausübung in der Gesellschaft, andererseits

>auch mit finanziellen Interessen in der "Eso-Szene".

>Allerdings muss man auch dazu sagen, dass Bardon sich bemerkenswert kurz fast.

>Er fängt früh mit Gebieten an, die Karl-Brandler Pracht in "Lehrbuch der okkulten Kräfte" ans ENDE seines Buches setzt (die Tattwas etwa).

>Ausführlicher sind die Bücher Douvals.

>Ein weiteres Beispiel für einen Fall des Gegenwirkens wäre die Userin "Maya" (auch "Shiva"). Bezeichnender Name. Anscheinend in der Vergangenheit durch Erlebnisse mit den mag. Anwendungen ihres Vaters und seiner Formelpraxis des Japa-Yoga in einer Abwandlung von Bardons-System traumatisiert. Jedenfalls hat sie es selber schon einmal so ausgedrückt.

>Das ging so weit, dass sie nach eigener Aussage sogar Aufzeichnungen ihres Vaters zu seinen Forschungen vernichtete.

>Nun, funktioniert scheint ja selbst diese Abwandlung von Bardons System ganz exzellent zu haben.

>Wenn Bardons System so wertlos wäre, warum wohl meinst du ist es dann so umstritten?

>Und zwar eben wegen seinen Aussagen und beschriebenen Techniken, und nicht wegen Bardons Lebensführung und Persönlichkeit, wie das eben bei Crowley der Fall ist.

>Greedz

>LovelyLizard

Hallo LL,

ich hielt dich bisher eigentlich für einen Menschen mit Charakter. Nein, ich hätte nicht erwartet, dass du nichts anderes bist, als ein gerüchtekochendes Waschweib, dem jeder Preis recht ist, um sich in den Mittelpunkt stellen zu können und damit endlich wahrgenommen zu werden.

Was du hier schreibst ist absoluter Müll und an Primitivität kaum zu überbieten! Na ja, von deiner Sorte gibt es genug und es lohnt sich nicht, weiter darauf einzugehen, weil du sowieso nie das Wesentliche begreifen wirst.

Maya

LL
    Gast

Kein Schleierzwang

Von wegen Gerüchte. Eigenaussagen. (u.a. Website und eigene Forensaussagen)...

Aber die Reaktion habe ich erwartet.

Ich mag es nicht, wenn man versucht andere Menschen zu unterdrücken.

Um mich geht es dabei nicht.

Aber um sehr deutlich beobachtbare Versuche, "Maya" aufrechtzuerhalten.

SNRs ach so eloquente und spitze Zunge bei der "Vergiftung des Rede" ist eben nur die eine Seite der Medaillie. Ich hab was gegen das Prinzip "nach oben buckeln und nach unten treten".

Quelle:

www.magie-info.de

------------------------------------------------------------------------------

Gegendarstellung

(zu Anmerkung zur Bardon-Müller-Liga von Dieter Rüggeberg)

von Angelika Müller, Tochter von Cuno H. Müller, Juli 2004.

Cuno-Hellmut Müller, mein Vater, gründete die Bardon-Müller-Liga 1964 in Eberbach am Neckar. Die Liga löste sich im Lauf der Jahre langsam und durch den Tod von C.H. Müller erst im Jahr 1997 endgültig auf.

C.-H. Müller lernte Franz Bardon persönlich nach einem seiner Auftritte als Varieté-Künstler kennen und zählte ab diesem Zeitpunkt zu seinen Verehrern.

Er beschäftigte sich mit den Büchern Franz Bardons und gewann hieraus seine Erkenntnisse der Formelmagie, die er zunächst in der Zeitschrift „Die andere Welt“ veröffentlichte. Durch die zunehmenden Zuschriften von Lesern, die grosses Interesse an der Formelmagie zeigten, kam es zur Gründung der Bardon-Müller-Liga. Seine Experimente mit der Formelmagie von Franz Bardon führten zur Entdeckung einer eigenen Formel-Methode und –Praxis.

Während der jahrelang bestehenden aktiven Liga-Tätigkeit, die weltweit Interesse auslöste und deshalb auch zu zahlreichen Mitgliedern führte, kam C.-H. Müller zu der Erkenntnis, dass es nicht notwendig sei, eine magische Schulung nach der Lehre von Franz Bardon zu absolvieren, sondern es ausreichend sei, ausschliesslich die Formelmethode der BML anzuwenden. Die Resonanz, in Form vieler Dankesschreiben seiner Mitglieder, bestätigte diese Aussage.

Er hatte auch Kontakte zu okkulten Kreisen und erhielt Informationen über Franz Bardon, die diesen als Betrüger und Scharlatan darstellten und die Glaubwürdigkeit seiner Bücher und Person in Frage stellten. Dazu kamen eigene Erfahrungen mit der Lehre Franz Bardons, die ihm bestätigten, dass einige Fehler in diesen Veröffentlichungen vorhanden sind und es aus diesem Grund gefährlich werden kann, die vorgeschriebenen Übungen zu befolgen.

Die Aussage von Herrn Rüggeberg, dass er Anfang der 70er Jahre C.-H. Müller aufsuchen wollte und einen zweiten Vorsitzenden angetroffen habe, der ihm erklärt haben soll, dass C.H. Müller sich in die Obhut eines Ordens begeben habe, ist frei erfunden.

Cuno-Hellmut Müller war Liga-Leiter und es gab keinen anderen Vorstand. In den 70er Jahren war die BML aktiv und mein Vater immer erreichbar.

Allein durch die Persönlichkeitsstruktur meines Vaters wäre für ihn niemals ein Orden in Frage gekommen, da er zu exzentrisch war, um sich anpassen oder unterordnen zu können.

ANMERKUNG zu Peter Dexheimer:

Peter Dexheimer veröffentlichte in seinen Büchern über Energiearbeit und Formelreferenz Artikel (und die Idee des Formelreaktors) aus den Liga-Zeitschriften der Bardon-Müller-Liga, ohne Genehmigung.

Er kannte Cuno-Hellmut Müller weder persönlich noch arbeitete er je mit ihm zusammen.

Durch das Internet erfuhr ich von diesen Veröffentlichungen und untersagte Herrn Dexheimer daraufhin, das geistige Eigentum meines Vaters weiter zu verbreiten.

Wie er mir daraufhin mitteilte, wurde ihm schon lange vor meinem Schreiben von seinem Anwalt bestätigt, dass die Veröffentlichungen völlig korrekt sind, denn, so wörtlich „gab und gibt es leider Menschen, die nicht wollen, dass Informationen Ihres Vaters dem breiten Publikum zugänglich gemacht werden“. Diese Menschen wollten ihm Urheberrechtsverstösse nachweisen, was, so wörtlich „natürlich fehlschlug, da ja keine Verstösse vorliegen“.

Aber was ist mit dem moralischen Aspekt? Ich habe Herrn Dexheimer mitgeteilt, dass ich wegen der Erfahrung mit der BML und den daraus resultierenden Folgen für meinen Vater, und auch andere Personen, keiner weiteren Veröffentlichung zustimmen kann und diese Entscheidung sollte respektiert werden.

Zur Rechtfertigung einer Veröffentlichung wurden auch Gerüchte in die Welt gesetzt, die besagten, dass mein Vater sich in einer Nervenheilanstalt befinde, oder einem Orden beigetreten sei, wohl um zu erklären, warum er nicht persönlich anzutreffen ist.

Ich kann versichern, dass mein Vater weder in einer Nervenheilanstalt, noch in einem Orden war und es ist immer wieder erschreckend festzustellen, zu was Menschen aus reiner Profitgier fähig sind.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch erwähnen, dass die Texte in den Büchern Energiearbeit ausschliesslich von Peter Dexheimer stammen und er diese mit den Artikeln aus den Zeitschriften der BML und aus "Die andere Welt" des Hermann-Bauer-Verlages, nach seiner eigenen Methode kombiniert hat.

Angelika Müller. (Juli 2004)

------------------------------------------------------------------------------

Greedz

LovelyLizard

P.S. Was andere über mich denken schert mich mittlerweile einen Dreck.

Ich mache hier keinen Selbstdarstellungswettbewerb. Aber habe eine echte Schwäche für die Wahrheit.

Und ganz prinzipiell was gegen systematische "Verschleierung".

crow
    Gast

Re: Was funktioniert löst Kontroversen aus..

Hallo LovelyLizard,

danke für deinen post. Genau das wollte ich hören. smile

MfG

Maya
    Gast

Re: Kein Schleierzwang

...ja, ja und vor lauter Wahrheitsfanatismus musst du gegen die Wahrung der Anonymität im Internet verstossen. Wahrscheinlich warst du auch immer emsig bemüht, andere Personen zu outen. Wahrlich ein ehrenhafter Charakter, ganz ohne Schleier... [smile]]

Glaub, was du willst. Ich kann gut nachvollziehen, warum jemand sein magisches Wissen vor Leuten wie dir geheim halten will.

>Von wegen Gerüchte. Eigenaussagen. (u.a. Website und eigene Forensaussagen)...

>Aber die Reaktion habe ich erwartet.

>Ich mag es nicht, wenn man versucht andere Menschen zu unterdrücken.

>Um mich geht es dabei nicht.

>Aber um sehr deutlich beobachtbare Versuche, "Maya" aufrechtzuerhalten.

Es ist unter meiner Würde, deinen "Lovely Lizard" zu durchleuchten und wenn wir schon gerade dabei sind, leg dir einen anderen Namen zu, denn "lovely" ist für dich nicht passend.

>SNRs ach so eloquente und spitze Zunge bei der "Vergiftung des Rede" ist eben nur die eine Seite der Medaillie. Ich hab was gegen das Prinzip "nach oben buckeln und nach unten treten".

Ach ja, warst du bei SNR auch so wahrheitsliebend? Weder er noch ich gehören zu den Buckelnden. Das sind Charaktereigenschaften von Lovely Lizards&Co.

>Quelle:

>www.magie-info.de

>------------------------------------------------------------------------------

>Gegendarstellung

>(zu Anmerkung zur Bardon-Müller-Liga von Dieter Rüggeberg)

>von Angelika Müller, Tochter von Cuno H. Müller, Juli 2004.

>

>Cuno-Hellmut Müller, mein Vater, gründete die Bardon-Müller-Liga 1964 in Eberbach am Neckar. Die Liga löste sich im Lauf der Jahre langsam und durch den Tod von C.H. Müller erst im Jahr 1997 endgültig auf.

>C.-H. Müller lernte Franz Bardon persönlich nach einem seiner Auftritte als Varieté-Künstler kennen und zählte ab diesem Zeitpunkt zu seinen Verehrern.

>Er beschäftigte sich mit den Büchern Franz Bardons und gewann hieraus seine Erkenntnisse der Formelmagie, die er zunächst in der Zeitschrift „Die andere Welt“ veröffentlichte. Durch die zunehmenden Zuschriften von Lesern, die grosses Interesse an der Formelmagie zeigten, kam es zur Gründung der Bardon-Müller-Liga. Seine Experimente mit der Formelmagie von Franz Bardon führten zur Entdeckung einer eigenen Formel-Methode und –Praxis.

>Während der jahrelang bestehenden aktiven Liga-Tätigkeit, die weltweit Interesse auslöste und deshalb auch zu zahlreichen Mitgliedern führte, kam C.-H. Müller zu der Erkenntnis, dass es nicht notwendig sei, eine magische Schulung nach der Lehre von Franz Bardon zu absolvieren, sondern es ausreichend sei, ausschliesslich die Formelmethode der BML anzuwenden. Die Resonanz, in Form vieler Dankesschreiben seiner Mitglieder, bestätigte diese Aussage.

>Er hatte auch Kontakte zu okkulten Kreisen und erhielt Informationen über Franz Bardon, die diesen als Betrüger und Scharlatan darstellten und die Glaubwürdigkeit seiner Bücher und Person in Frage stellten. Dazu kamen eigene Erfahrungen mit der Lehre Franz Bardons, die ihm bestätigten, dass einige Fehler in diesen Veröffentlichungen vorhanden sind und es aus diesem Grund gefährlich werden kann, die vorgeschriebenen Übungen zu befolgen.

>Die Aussage von Herrn Rüggeberg, dass er Anfang der 70er Jahre C.-H. Müller aufsuchen wollte und einen zweiten Vorsitzenden angetroffen habe, der ihm erklärt haben soll, dass C.H. Müller sich in die Obhut eines Ordens begeben habe, ist frei erfunden.

>Cuno-Hellmut Müller war Liga-Leiter und es gab keinen anderen Vorstand. In den 70er Jahren war die BML aktiv und mein Vater immer erreichbar.

>Allein durch die Persönlichkeitsstruktur meines Vaters wäre für ihn niemals ein Orden in Frage gekommen, da er zu exzentrisch war, um sich anpassen oder unterordnen zu können.

>

>ANMERKUNG zu Peter Dexheimer:

>Peter Dexheimer veröffentlichte in seinen Büchern über Energiearbeit und Formelreferenz Artikel (und die Idee des Formelreaktors) aus den Liga-Zeitschriften der Bardon-Müller-Liga, ohne Genehmigung.

>Er kannte Cuno-Hellmut Müller weder persönlich noch arbeitete er je mit ihm zusammen.

>Durch das Internet erfuhr ich von diesen Veröffentlichungen und untersagte Herrn Dexheimer daraufhin, das geistige Eigentum meines Vaters weiter zu verbreiten.

>Wie er mir daraufhin mitteilte, wurde ihm schon lange vor meinem Schreiben von seinem Anwalt bestätigt, dass die Veröffentlichungen völlig korrekt sind, denn, so wörtlich „gab und gibt es leider Menschen, die nicht wollen, dass Informationen Ihres Vaters dem breiten Publikum zugänglich gemacht werden“. Diese Menschen wollten ihm Urheberrechtsverstösse nachweisen, was, so wörtlich „natürlich fehlschlug, da ja keine Verstösse vorliegen“.

>Aber was ist mit dem moralischen Aspekt? Ich habe Herrn Dexheimer mitgeteilt, dass ich wegen der Erfahrung mit der BML und den daraus resultierenden Folgen für meinen Vater, und auch andere Personen, keiner weiteren Veröffentlichung zustimmen kann und diese Entscheidung sollte respektiert werden.

>Zur Rechtfertigung einer Veröffentlichung wurden auch Gerüchte in die Welt gesetzt, die besagten, dass mein Vater sich in einer Nervenheilanstalt befinde, oder einem Orden beigetreten sei, wohl um zu erklären, warum er nicht persönlich anzutreffen ist.

>Ich kann versichern, dass mein Vater weder in einer Nervenheilanstalt, noch in einem Orden war und es ist immer wieder erschreckend festzustellen, zu was Menschen aus reiner Profitgier fähig sind.

>In diesem Zusammenhang möchte ich auch erwähnen, dass die Texte in den Büchern Energiearbeit ausschliesslich von Peter Dexheimer stammen und er diese mit den Artikeln aus den Zeitschriften der BML und aus "Die andere Welt" des Hermann-Bauer-Verlages, nach seiner eigenen Methode kombiniert hat.

>Angelika Müller. (Juli 2004)

>------------------------------------------------------------------------------

Ja und? Was hast du noch auf Lager?

Greedz

>LovelyLizard

>P.S. Was andere über mich denken schert mich mittlerweile einen Dreck.

>Ich mache hier keinen Selbstdarstellungswettbewerb. Aber habe eine echte Schwäche für die Wahrheit.

>Und ganz prinzipiell was gegen systematische "Verschleierung".

...aber bombadierst Leute mit Kopien, weil du sonst nichts zu sagen hast - auch eine Verschleierungstaktik!

Glaub was du willst und tu was du willst, denn "was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine S.. dran schabt."

In diesem Sinne

Maya

LL
    Gast

Schleierverbot

Du hattest dich mehrmals selbst in Foren per Link und indirekt geoutet.

Hübsche fette schwarze Schrift übrigens.

Das verbreiten von Unwahrheiten...wie nennt man das nochmal?

Greedz

LL

P.S.

Erwartbare bestätigende Reaktion.

A L S
    Gast

SNR wurde nicht gebannt!

es war sein freier Wille zu gehen.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte