Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Abschlusswort

A L S
    Gast

Abschlusswort

Zitat:

>Frage an dich, was kann also die Lehre des Innern sein? Was ist Esoterik?

Ja genau, was ist denn Esoterik?

Wenn Esoterik z.B. "den 4-er Schlüssel in ALLEN Religionen " - und sogar in der "reinen Naturbeobachtung" (was soll das sein?) entdecken, bedeuten soll (Zitat von dir: "Ich habe jetzt in nahezu allen Religionen jenen 4erzyklus entdeckt, den wir auch aus der reinen Naturbeobachtung kennenlernen können."), dann will ich mit dieser Esoterik nichts zu tun haben!

Weil es Quatsch ist. Weil es Unsinn ist.

So wie dein restlicher Beitrag.

Für solche Beiträge wünsche ich mir fast einen Werner oder einen snr zurück, um die einzelnen Teile deines Beitrags "in der Luft zerreißen zu lassen".

Mir ist dieses Niveau einfach zu tief. Ich habe weder Zeit noch Lust mich mit solch einem hanebüchenen, blühenden Unsinn zu befassen.

fG, Paul.

Zitat ENDE

Ich bin gespannt P.A ob du diesen Beitrag dastehen lässt.

Jetzt bringen wir einmal ein paar Fakten auf den Tisch, mit denen du dich auseinandersetzen musst.

1) Deine verdammte Aussage da oben verdeutlicht doch ziemlich stark, dass du sauer auf mich bist, weil ein SNR aus einem Forum mehr oder weniger geekelt wurde und du dich mit diesem stark identifizierst hast und nun anscheinend einen Sündenbock für dein aggressive Haltung suchst, um dich für SNR an einem wie mir (einem angeblichen ESOTERIKER) zu rächen.

Um es in deiner primitiven Art auszudrücken, die du ja nicht an den Tag bringen willst und doch genau das Gegenteil machst: DU BLÖDES EINGEBILDETES ARSCHLOCH! :-)

2) Der 4er Elementeschlüssel umfasst sowohl die Gesetze des Kosmos wie auch der Natur bezieht sich auf Mikro, wie auch Makrokosmos, ermöglicht wissenschaftlich gesehen wahre Erkenntnisse. Ich denke da an Tesla und Schauberger, die auch nur die Natur verstanden haben.

Der 4er Elementeschlüssel ist wissenschaftlich belegbar und auch bereits getan.

Damit du dir ein ungefähres BILD von dem Elementeschlüssel machen kannst, möchte ich anfügen, dass du in jeder KULTUR diesen Schlüssel in Zusammenhang mit Astrologie und Astronomie findest. Es gehörte früher zum allgemeinen Weltbild und hatte wohl auch seine Berechtigung über tausende von Jahren.

Wie verblödet musst du sein, um deine eigene Meinung, die du über mich hast, auf soetwas zu projezieren und dieses damit gleich zu verwerfen?

GLAUB mir, ich bin ESOTERIKER, OKKULTIST, MAGIER, WISSENSCHAFTLER, und was dir sonst noch einfällt. Ich bewege mich auf jedem Gebiet, weil alles miteinander zusammenhängt.

Du hast meinen Beitrag verworfen, weil ich ihn wie jetzt auch aus einem spontanen Impuls geboren habe und ihn nicht sauber mit Fachvokabular und reichlich Zitaten und Quellenverweisen geschmückt habe.

Tut mir leid, das hier ist ein Forum und da ist auch der einfache Meinungsaustausch erlaubt.

Bilde dir in deiner Ingoranz nicht ein, dass dies Bierzeltmentalität ist, denn dem Alkohol und dem Fleisch habe ich noch nie viel abgewonnen.

Aber kommen wir wieder zurück zum Thema.

Ich entspreche also deinem Abbild des Hasses.

Eigentlich sollte ich mich freuen, denn das was in dir Abneigung erzeugt, ist eben auch genau das, was dir fehlt um überhaupt nur annähernd Fortschritte in deinem Leben zu machen.

Witzigerweise bist du aber garnicht in der Lage diese Abneigung zu definieren, was dein Forum zu einer Illusion deiner eigenen Inkompetenz macht.

3)Ich schreibe dir das, weil ich auch gerne mal Arschlöchern die Meinung sage,

da meine ernsthafte Höflichkeit nicht immer sein muss.

Idioten deiner Sorte konnte ich bereits in vielen anderen Foren kennenlernen, aber dort war immer eine gemeinsame Basis möglich und du bist unfähig eine zu finden, weil du deinen eigenen Scheiß, der dir in deinem Hirn rumfliegt, auf dieses Forum projezierst.Würden hier nicht einige kompetente Leute posten, wäre dieses Forum ein wahres Armutszeugnis und wie bereits von anderen erwähnt kann man auch im grössten Schrotthaufen wahre Perlen finden.

Deine Komplexe untermauerst du mit deinem Spruch oben:

Beiträge von Gästen werden moderiert. Beiträge von registrierten "usern" gehen direkt ins Forum.

Jetzt wird man von deiner Art schon kontrolliert, damit die Beiträge auch deiner Meinung entsprechen(angepasst werden) oder willst du gar dieses Forum vor den ach so bösen Esoterikern schützen? MEIN HELD!

Aus dir kann man lesen, wie aus einem Buch. Ich finde es wichtig dir das mitzuteilen, weil du früher oder später auf die Fresse knallen wirst mit deiner Einstellung. Im Alltag hättest du deine Gedanken sicher für dich behalten, aber ich würde es dir sagen, alleine deshalb, weil ich ehrlich bin.

Deine Kritik ist genau das, was ich mir gedacht habe, dein illusorischer Hass gegen dich selbst. Deine Pseudowissenschaftlichket kann nur ein Schuss in den Ofen sein, weil es zur wahren Wissenschaft die Synthese aus Mikro wie auch Makrokosmos benötigt und das heißt du musst schlicht alles miteinbeziehen und nicht einseitig vorranschreiten.

Dann PROST und viel Glück in deinem Leben, FEIGLING!

In diesem Sinne,

A L S

PA
    Gast

Re: Abschlusswort

>Ich bin gespannt P.A ob du diesen Beitrag dastehen lässt.

Ja, ich lasse ihn dastehen, weil er "nur" mich betrifft.

Wäre ein anderer Forumsteilnehmer hier gemeint, dann wäre dein Beitrag sofort in den Müll gewandert.

Zum Inhalt:

Was soll ich dazu sagen? Genau wie deine Aussagen zur Esoterik ist auch dieser ganze Beitrag Unsinn.

Warum sollte ich sauer auf dich sein? Was hat SNR damit zu tun? (der nur als zufällig hingeworfene Bemerkung von mir ins Spiel gebracht wurde.)

>Ich entspreche also deinem Abbild des Hasses.

???

>Deine Komplexe untermauerst du mit deinem Spruch oben:

Beiträge von Gästen werden moderiert. Beiträge von registrierten "usern" gehen direkt ins Forum.

??? (smile)

(Genausogut könntest du sagen:

Deine Komplexe untermauerst du mit deinem Spruch:

"Der Himmel ist blau und die Wiesen sind grün.")

>Aus dir kann man lesen, wie aus einem Buch.

...

>Deine Kritik ist genau das, was ich mir gedacht habe, dein illusorischer Hass gegen dich selbst.

Wenn "mein Hass gegen mich selbst" illusorisch ist, dann ist er ja eh nicht vorhanden, aber was solls ...

... ein weitergehender Kommentar erübrigt sich.

Deine Reaktion ist verständlich, ein bisschen Beschimpfung macht mir nichts aus.

So long, Paul.

A L S
    Gast

Deine Kernaussage

DANKE TAUSEND DANK!

ZITAT:

Wenn "mein Hass gegen mich selbst" illusorisch ist, dann ist er ja eh nicht vorhanden, aber was solls!

ZITAT ENDE

was ich augenscheinlich nicht seh, ist ja eh nicht vorhanden.

*lol*

Ich finde mit dieser Aussage hast du einen Volltreffer gelandet in Hinblick auf deine kritischen Esoterik.

Was verspottest du blindes Huhn meine Beiträge, wenn du doch eh nichts davon sehen kannst. *LACH*, daraus kann man so viel ableiten.

A L S

PA
    Gast

Re: Deine Kernaussage

>DANKE TAUSEND DANK!

>ZITAT:

>Wenn "mein Hass gegen mich selbst" illusorisch ist, dann ist er ja eh nicht vorhanden, aber was solls!

>ZITAT ENDE

>was ich augenscheinlich nicht seh, ist ja eh nicht vorhanden.

>*lol*

>Ich finde mit dieser Aussage hast du einen Volltreffer gelandet in Hinblick auf deine kritischen Esoterik.

>Was verspottest du blindes Huhn meine Beiträge, wenn du doch eh nichts davon sehen kannst. *LACH*, daraus kann man so viel ableiten.

>A L S

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deinem hier recht offensichtlichen "Sieg".

PA

Gast

Hassgefühle

Man kann immer alles von mindestens zwei Seiten sehen. Ehrlich gesagt finde ich diesen Streit absurd.

Jemand meinte kürzlich in einer Diskussion: Vielleicht braucht die Menschheit mehr Leute, die flatterhaft sind, die gerne einen zwitschern, und die etwas von Vögeln verstehen.

freundliche Grüße

Der Hofnarr

Bildquelle: http://www.das-schwarze-schaf-online.de/no_war_irak.jpg

Selig, wer sich vor der Welt ohne Haß verschließt. (Goethe, An den Mond)

(Es wurde behauptet, daß der JohnWolf bei den bayerischen Illuminaten von Adam Weißhaupt war)

Eine kleine Betrachtung über Haßgefühle

Wenn wir beispielsweise Haß empfinden, dann kann es uns passieren, daß wir dieses Gefühl nicht lieben. Logischerweise hassen wir dann unseren Haß. Oft trauen wir uns dann nicht, diese Absurdität und diesen Abgrund anzusehen, und so richtet sich dieser Haß auf Andere.

Wenn zuviele Menschen ihren Haß auf Andere richten und ausleben wollen, entstehen größere Probleme im Lande. Diese wirken sich aus in steigender Kriminalität, vielen Vergewaltigungen und Organisationen, die Massenvergewaltigungen sogar von Kindern ermöglichen, sowie wirtschaftliche Depression, und schließlich Armut, die immer weiter um sich greift.

Wenn diese "Haß-Weiterleiter" dann in der Überzahl sind, werden die Wenigen, die diese Heuchelei nicht mitmachen wollen, für blöd erklärt. Das kommt daher, weil natürlich auch sie dem Kreislauf der Haßenergie unterworfen sind. Jedoch richten sie aus ethischen Gründen den Haß nicht auf andere, sondern versuchen ihn selbst zu bewältigen. Daher kommt es oft dazu, daß sie den Haß auf sich selbst richten. Das äußert sich dann u.a. in einer hohen Zahl von Drogensüchtigen, sowie in einer hohen Selbstmordrate.

Wenn diese kreisende Haßenergie dann ganz zu groß wird, sieht man sich gezwungen, auf politischer Ebene zu handeln. Die Gemeinschaft wird dazu übergehen, traditionellerweise den Haß irgendwie nach außen abzuleiten, also zu radikalisieren und Krieg anzufangen. Nun gibt es in der Weltgemeinschaft aber kein Außen mehr, denn alle Länder sind erobert, alle "Primitiven" sind entweder kolonialisiert oder ausgerottet, und die Kriegskosten und -schäden haben alle zu tragen.

Schon vor Jahrtausenden ist uns gesagt worden, wie wir uns von diesem Problem mit einer breitangelegten Aufklärungsaktion befreien könnten, jedoch wurde uns das bis heute aus verschiedenen Gründen oft verschwiegen.

Odyssee 2010

__________________________________________________ ____________________

Es ist erbärmlich anzusehen, wie die Menschen nach Wundern schnappen, um nur in ihrem Unsinn und Albernheiten beharren zu dürfen und sich gegen die Obermacht des Menschenverstandes und der Vernunft wehren zu können.

(Johann Wolfgang Goethe, deutscher Dichter - an Jacobi 1.6.1791 (1749-1832))

A L S
    Gast

Re: Deine Kernaussage

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deinem hier recht offensichtlichen "Sieg".

PA

**

Ein Sieg wäre es gewesen, wenn du aufwachen würdest.

Nein, ich habe weder gewonnen, noch verloren, aber ich kann darüber lachen, denn es ist eben wie es ist.

Das wars von meiner Seite

A L S

Moonchild
    Gast

Re: Hassgefühle

Hallo,

Leider ist hier zurzeit oft die Rede von Hass, wenn man nur ein klein wenig an sich arbeitet, sollte das doch überwunden werden können. So viele Fehler ich auch habe, bin ich doch frei von Hass. Hass ist ein Zustand der sich immer gegen den richtet der hasst und im schlimmsten Fall völlig Besitz von demjenigen ergreift. Symbolisch einer der schlimmsten Dämonen und den sollte man nach wenigen Augenblicken der Wahrnehmung wieder verbannen, es ist sonst schade um die Zeit und die Energie die man sonst verschwendet. Derjenige den man hasst, hat Macht über einen und warum sollte man jemanden der einem Unrecht getan hat auch noch Macht über sich schenken. Vernünftiger ist es doch eine Lösung zu finden oder einen Weg der weiteres Unrecht verhindert.

Noch einen schönen Tag

Moonchild

Pat
    Gast

Re: Hassgefühle

Hi Moonchild

>Hallo,

>Leider ist hier zurzeit oft die Rede von Hass, wenn man nur ein klein wenig an sich arbeitet, sollte das doch überwunden werden können. So viele Fehler ich auch habe, bin ich doch frei von Hass.

+++ Gemäss buddhistischer Sichtweise des Dzogchen ist das Freisein von Hass/Angst/Ablehnung (auch jemand z.B., der oder die unbedingt ins "Nirvana" möchte, *weg* vom Leiden und allem was weltlich unangenehm ist, ist noch voller Hass !!) auch alles was normalerweise unangenehm ist, bereits geschehen ist und sich momentan nicht ändern lässt total zu akzeptieren einerseits, und Freisein von Begierde - Dinge zwar haben und zu geniessen ohne daran verhaftet zu sein andererseits - das Ziel, das sich dann als sogenannte "Erleuchtung", "Buddhaschaft" zeigt; tibet. rigpa und chinesisch Tao.

In dem Sinne - und ich kann natürlich nur von mir sprechen - muss ich leider feststellen, dass ich, obschon zuweilen ein bisschen besser, immer noch viel Begierde und Hass in mir habe.

Viele Grüsse

Pat

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen