Hallo zusammen,
mal vom Sokrates aus gedeutet , dem ja in der heutigen Welt ein ziemlich grosser Wert beigemessen wird, würde ich seinen Satz: Ich weiss das ich nichts weiss , auch auf dieses Forum anwenden. Ich meine das ganze nicht irgendwie provokant, mich interessiert eigentlich nur wie treffend seine Aussage auch auf die Neue Esoterik sein könnte.
Ich glaube ich beginne zu verstehen was eigentlich die neue Esoterik ist.
Irgendwie scheint es so zu sein das kein Weg der hundert - prozentig richtige ist. (Als Beispiel Buddha hat seine Erleuchtung unter einem Baum sitzend und meditierend erhalten) Ist das nun ein Grund das jeder der die Erleuchtung erreichen will unter einen Baum gehen muss und 5 Jahre lang ohne Nahrung meditieren muss? Weiss nicht, glaube nicht so.
Ich denke das jeder seinen eigenen weg selber finden muss und das heisst das für jeden eine neue Esoterik fällig ist.
Der innere Kreis ist der Mensch selbst.
Ich für meinen Teil weiss nur das ich da bin. Irgendwie , ich denke also bin ich.
Hier wurde schon einiges geschrieben das mir ziemlich viel entgegenkommt.
Es liegt eigentlich nur an mir selber das richtige herauszupicken und zu probieren, wobei ich mir damit ziemlich viel Zeit lasse.
Gruss

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen