Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: @Paul - Ideen für eine neue Esoterik

Loop
    Gast

Re: "Feuer-Element"

Hallo Paul!

Ob ich meine Wohnung durch meinen Körper aufheize,weiß ich nicht,es sind 29qm.

Warm ist mir jedenfalls,das brauch ich,schließlich bin ich sehr kälteempfindlich(deswegen mache ich das kaltwaschen,was bardon in der früh empfielt,auf keinen Fall!gruebel-blau).Andere leute merken es auch,die staunen immer.Früher das normale heizen hat so viel gekostet,jetzt wo die Preise so gestiegen sind,könnte ich mir das als arme Studentin gar nicht mehr leisten.

Das mit der Kerze werd ich versuchen,mir vorstellen,daß es geht,kann ich.

Du hast ja auch mal nach Bardon gearbeitet,wie hast Du denn das gemacht,hast Du die Flamme zustandegebracht?

Ich werd mal mit Getränken anfangen,die wärmen und kühlen,da hat man schon einen praktischen Nutzen.

liebe Grüße,Loop

PA
    Gast

Feurige Hände

Zum vorigen Beitrag möchte ich noch von einem kleinen Erlebnis aus meinem Leben berichten, man freue sich aber nicht zu früh, es war kein "esoterisches" Erlebnis, sondern gehört der "Normalität" an.

Vor vielen Jahren hatte ich mal eine sehr eigenartige Grippe. Die Temperatur war leicht erhöht, so ca. 37,5 °C, also eigentlich nichts besonderes.

Allerdings gab es dabei ein sehr sonderbares Phänomen: meine Hände wurden nämlich glühend heiß! Und zwar nur die Hände! Wenn ich von "glühend heiß" spreche, dann meine ich das auch so!!! Es war wirklich fast unerträglich. Ich habe dann auch allen Leuten in meiner Umgebung, meine "glühenden Hände" gezeigt, und alle haben sich sehr gewundert, niemand konnte sich daran erinnern, so etwas schon einmal gesehen zu haben. Man soll sich jetzt keine falschen Vorstellungen machen, alles war noch im Rahmen der normalen physiologischen Möglichkeiten, dennoch war dieses Phänomen wirklich sehr ungewöhnlich.

Ich habe mich damals an den Roman "Frabato" erinnert und habe meine Hände alle halben Stunden in eiskaltem Wasser gekühlt, und es dauerte immer ziemlich lange, bis eine merkliche Abkühlung der Hände eintrat. Und die Wirkung dieser Kühlung dauerte auch nicht lange an: eine halbe Stunde später waren sie schon wieder so heiß, dass ich eine erneute Kühlung durchführen musste. Dabei waren alle anderen Körperteile ganz normal warm, mit höchstes ganz leicht erhöhter Temperatur.

Dies ging drei Tage lang so; nachdem die Grippe vorüber war, hat sich auch die Temperatur der Hände wieder normalisiert.

Ich habe mir damals das Phänomen so er klärt: jede Infektion (Grippe) bewirkt im Körper die Bildung von Abwehrbotenstoffen (z.B. Leukotriene und Zytokine), die eine Immunantwort auslösen und ermöglichen. Es gibt viele verschiedene solche Abwehrbotenstoffe, jeder Erreger ruft deshalb eine ganz spezielle Kombination dieser Botenstoffe hervor, der eine Erreger mehr von dieser Sorte, ein anderer mehr von jener Sorte. Deshalb bekommt man von einem Erreger mehr/weniger Fieber, manchmal Gelenkschmerzen, manchmal nicht, oft Kopfschmerzen, oft aber auch nicht, usw. Die Reaktion ist zwar bei jedem Menschen ähnlich, aber bei weitem nicht gleich. Jeder Mensch reagiert etwas unterschiedlich. Deswegen kann der eine unter einer Grippe stark, der andere weniger stark, der dritte fast gar nicht, leiden.

In diesem speziellen Fall war eben wahrscheinlich ein Erreger daran schuld, dass diese Botenstoffe eine ganz spezielle Kombination darstellten, die besonders stark auf die Hände gewirkt hat. Nachdem der Grippevirus eliminiert war, wurden diese Botenstoffe nicht mehr gebildet, und alles hat sich wieder normalisiert.

Wenn man jetzt bedenkt, dass man die Bildung dieser Botenstoffe auch durch psychische Mittel auslösen kann, dann ist es verständlich, dass man das gleiche Phänomen auch selbst, ohne Viren, bewirken kann. Eine Fähigkeit, die man im Winter manchmal sehr gut brauchen kann oder auch, wenn man im eiskalten Wasser hantieren muss.

Freundliche Grüße von Paul.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2