Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eine Frage von absolut prekär theologischer Relevanz

Siebert
    Gast

Eine Frage von absolut prekär theologischer Relevanz

Aus höchst wichtigem Grunde der feinmotorischen Effizienz, bzw. der Keyboard-Eingabe- Ökonomie, möchte ich mir hier mal die die obligatorisch redundante Begrüßungsfloskel ersparen, und direkt spontan und fröhlich, ohne unbefangene Gehemmtheit, virulente Skrupel, oder Beschreitens nebulös – rhetorischer Schleichwege, in eine eventuell Priorität beanspruchende Fragestellung einlenken, die einerseits implizit die klassischen Elemente der metaphysischen Frage, wie wir sie aus den Spätsiebziger Jahren der Barockepoche kennen, aufweist, - und in der andererseits die - bildlich gesprochen - symbolische Ontologie der „Suche des Ur-Grunds“, wie sie von einigen nur auf Kreta beheimateten Früh- Sokratikern formuliert wurde, die dafür bekannt waren dass sie im Sommer immer Ziegenohrläppchen mit Oliven gegrillt haben sollen, auffällig durchscheint.

Aber ich möchte nicht abschweifen.

So mag denn einer sich begleitend auf den Pfad der trotzig gewagten Neugier begeben, getrieben von brennendem Wissensdurst und in prickelnder Erwartung der unvermeidlich letzten, der momentan zu Verfügung stehenden kulturhistorischen Antworten auf die Frage, die die Grundfesten jeglicher elitären Attitüde auf spirituellem Feld in der Regel existenziell erschüttert, und die ich daher am nächsten mir wahrnehmbaren Termin dann auch direkt stellen werde.

Liebe Grüße

PA
    Gast

Re: Eine Frage von absolut prekär theologischer Relevanz

Hmm,

dieser Stil kommt mir irgendwie sehr bekannt vor !!! smile

Freundliche Grüße, Paul.

Loop
    Gast

Hallo Siebert!

Warum stellst Du Deine Frage nicht gleich,immerhin hattest Du für Die Einleitung ja anscheinend auch Zeit?So macht Dein Beitrag ja nicht so viel Sinn.

liebe Grüße,Loop

S.I.
    Gast

>Hmm,

>dieser Stil kommt mir irgendwie sehr bekannt vor !!! smile

>Freundliche Grüße, Paul.

Hallo Paul,

dass Du freischaltest hatte ich tendenziell angenommen. Dass Du mich so schnell enttarnst hatte ich nun eher nicht gerade erwartet(wir hatten ja noch nicht das Vergnügen).

Wie dem auch sei, - falls es um die Wurst geht, werde ich meinen Senf in angemessener Weise draufschmieren.

Besten Gruß, S.I.

PS: Falls ich mir den Schuh überhaupt zurecht angezogen habe.

PA
    Gast

Hallo nochmal,

>Dass Du mich so schnell enttarnst hatte ich nun eher nicht gerade erwartet(wir hatten ja noch nicht das Vergnügen).

Ich habe dich keineswegs enttarnt! :-)

Dein Stil hat mich nur sehr an Azatoth, Werner und Freundeskreis erinnert. Deshalb meine Vermutung.

Wie auch immer: wir freuen uns auf Senf von guter Qualität! smile

Freundliche Grüße von Paul.