Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Missbrauch esoterischen Wissens

Maya
    Gast

Missbrauch esoterischen Wissens

Hallo an Alle,

es gibt viele Hinweise darauf, dass die Tragödie Hitler durch Missbrauch des okkulten Wissens ein solches Ausmass annehmen konnte.

Hier ein Interview mit Prof. Galli:

" Welche grundlegenden Merkmale hatte die esoterische Gruppe, an die sich Hitler anlehnte?

GALLI: Hier muß man vorausschicken, daß eine der Schwierigkeiten, die sich bei Studien in diesem Bereich stellen, die Tatsache ist, daß sich die offizielle Historiographie, die akademische, kaum mit diesen Dingen beschäftigt. Die Arbeit im Bereich der esoterischen Kultur wird oft wenig bedeutenden Gelehrten oder extravaganten Persönlichkeiten überlassen, die selten mehr als oberflächliche Studien zustandebringen. Die Tatsache, daß sich die offizielle Historiographie nicht in dieser Richtung engagiert, macht den Zugang zu zuverlässigen Dokumenten schwierig. Ich bin davon überzeugt, daß man hier sehr viel mehr finden könnte. Aber um wieder auf Ihre Frage zurückzukommen: Ich habe auf Zivilisationen und Wissensgut angespielt, das auf uralte Zeiten zurückgeht – Atlantis ist hier der wichtigste Bezugspunkt –; auf diese kulturelle Komponente also, die sich auf Phantasiegeschichte gründet, auf Phantasiegeographie, auf Phantasiekosmogonie und auf die okkulten Gesetze, die sie leiten sollten. Hitler war der Meinung, daß die Motive für sein politisches Handeln in jener fernen Zeit zu suchen waren, in einer magischen Weisheit, die es wiederzuerlangen galt, und in der das Instrument für eine glorreiche Zukunft lag. Die Gruppe von Intellektuellen der Thule-Gesellschaft, die in den Zwanzigerjahren die Umwandlung der okkultistischen Sekte in politische Massen-Partei beschloß, war von diesen Dingen fest überzeugt. Weshalb es auch zwei Dynamiken gab: die tiefe Überzeugung der Eingeweihten, die in diesen Gruppen wirkten, und, gleichzeitig, einen gewissen Einfluß, den diese in gewissen historischen Momenten auf die politischen Bewegungen ausübten. Hitler, Himmler, Heß, Rosenberg, Frank: sie hielten sich für die Erben eines antiken Wissens, das es ihnen ermöglichen sollte, Erbauer einer neuen Zivilisation zu sein. Man muß sagen, daß auch ein überaus geschätzter, „traditioneller“ Historiker einige dieser esoterischen Elemente herausgestellt hat: George Mosse, der in seinem Buch Cultural Origins of the Third Reich in dem Esoteriker Guido von List und seiner Runen-Symbolik einen der Bezugspunkte Hitlers ausmachte. Von den von Von List studierten Runen stammte die Abkürzung SS für die Schutzstaffeln, die Himmler dazu benutzen sollte, seine im Bereich der okkultistischen Kultur ausgearbeiteten Projekte umzusetzen."

Quelle: http://www.30giorni.it/te/articolo.asp?id=5438

Diese Gefahr besteht natürlich auch, oder erst recht, mit einer neuen Esoterik.

Mir war z.B. bisher nicht bekannt, dass sogar Wilhelm Reichs Orgonforschung bereits in missbräuchlicherweise für magische Zwecke eingesetzt werden soll und die Orgon-Akkumulatoren zu horrenten Preisen verkauft werden.

Ob und wie diese wirken, steht auf einem anderen Blatt. Je mehr aber von diesen Kräften bewiesen werden kann, umso mehr nähern wir uns der Legende von Atlantis.

Das ist die Kehrseite der Medaille.

Wie seht ihr das?

Viele Grüsse

Maya

Loop
    Gast

Re: Missbrauch esoterischen Wissens

Hallo Maya!

Die Menschen haben schon immer eine Neigung dazu gehabt,alles auszubeuten und gegen andere zu verwenden um einen Vorteil zu bekommen.Da kann man nichts machen,fürchte ich.

Aber das tun sie so oder so.Die neue Esoterik soll ja bewirken,daß die Leute sich mehr damit beschäftigen,weil es seriöser wird.Wir wollen ja,daß man sich über Magie unterhalten kann,ohne belächelt zu werden.

Wenn die Wirksamkeit öffentlich bekannt wird,ist es für die,die die Leute damit unterdrücken wollen,schwieriger,es heimlich zu tun.Schau Dir das mal am Beispiel der Freimaurer an.Sie können machen was sie wollen,da in der Öffentlichkeit eh keiner glaubt,sie würden sich ernsthaft mit Magie beschäftigen und damit auch noch was erreichen.Wenn das Verständnis punkto Magie anders wäre,hätten sie es schon etwas schwerer.

Was meinst Du?

liebe Grüße,Loop

xercon
    Gast

Re: Missbrauch esoterischen Wissens

>Hallo Maya!

>Die Menschen haben schon immer eine Neigung dazu gehabt,alles auszubeuten und gegen andere zu verwenden um einen Vorteil zu bekommen.Da kann man nichts machen,fürchte ich.

>Aber das tun sie so oder so.Die neue Esoterik soll ja bewirken,daß die Leute sich mehr damit beschäftigen,weil es seriöser wird.Wir wollen ja,daß man sich über Magie unterhalten kann,ohne belächelt zu werden.

>Wenn die Wirksamkeit öffentlich bekannt wird,ist es für die,die die Leute damit unterdrücken wollen,schwieriger,es heimlich zu tun.Schau Dir das mal am Beispiel der Freimaurer an.Sie können machen was sie wollen,da in der Öffentlichkeit eh keiner glaubt,sie würden sich ernsthaft mit Magie beschäftigen und damit auch noch was erreichen.Wenn das Verständnis punkto Magie anders wäre,hätten sie es schon etwas schwerer.

>Was meinst Du?

>liebe Grüße,Loop

Warum eine neue esoterik?

Warum eine alte esoterik?

Warum brauchen wir unbedingt irgendwelche Systeme und Methoden und gigantische Regelwerke?

Warum sollen wir uns überhaupt ein Weltbild machen?

Es ist doch vollkommen sinnlos sich ein Bild von der Welt zu machen, wenn die Welt doch bereits um uns herum ist und wir beeinflußt von der Welt als Teil der Welt die Welt beeinflussen.

Wir machen uns doch auch ohne all das ganze Zeug genug Bilder von allem und jedem.

Die Menschen versuchen mit aller Macht irgendetwas zu sein.

Der eine ist Christ, der andere Moslem, Buddhist, atheist, Nihilist und und und.

Menschen scheinen nicht ohne ein "ist" leben zu können.

Ich kannte sogar mal einen, der statt Relligionsunterricht lieber Ethik gewählt hatte.

Ich muß allerdings anmerken, daß die Eltern Muslime waren.

Als sie auf seinem Zeugnis Ethik sahen, haben sie doch ernsthaft gefragt, ob er denn jetzt Statt Moslem nun Ethik sei.

Der ständige Zwang des Menschen irgendetwas sein zu müssen, auf Gedeih und Verderb einer Gruppe, einem System, einer Relligion angehören zu müssen scheint mir doch ziemlich überflüssig.

Hermetiker sprechen von Ganzheit, aber betreiben genau wie alle andern auch eine unaufhaltsame Zerstückelungsaktion des Geistes.

Welche Ganzheit soll denn erreicht werden, wenn wir uns in immer kleinere Splitter zerlegen, rund um die Uhr ein Bild nach dem anderen erzeugen, daß alle beteiligten fleißig aufeinander projezieren?

Ich meine, sollen die Freimaurer doch machen, was sie wollen.

Seit es Leben auf diesem Planeten gibt, versuchen ständig irgendwelche Leute sich die Welt unter den Nagel zu reißen.

Wenn irgendjemand so scharf auf diese Welt ist, nabitte, sollen sie es versuchen.

Leider gibt es zum Glück genug Gruppen, die die Welt für sich beanspruchen.

Es ist ganz natürlich, daß sie sich alle im Weg stehen.

Außerdem weiß ich wirklich nicht, warum die Leute in Magieforen permanent auf Freimaurern herumhacken.

In Anbetracht der leidenden Bauindustrie kann man immer wieder gute Maurer gebrauchen.

Gruß, Xercon.

LL
    Gast

Differenz

>>Hermetiker sprechen von Ganzheit, aber betreiben genau wie alle andern auch eine unaufhaltsame Zerstückelungsaktion des Geistes.<<<

Nun, Hermetik wird auch als "die traditionelle Philosophie der Differenz" bezeichnet.

Unterscheidungsvermögen und Unterteilung fordernd.

Es gibt die Vielheit und es gibt die Einheit (wenn auch auf unterschiedlichen Bezugsebenen).

Es gibt die unendliche Unterteilung im Kleinen und die unendliche Einheit im Grossen.

Und beides hat seine Daseins-Berechtigung und ist ebenso wahr wie das andere, auf der jeweiligen Ebene.

Nicht gleichartig.

Und ob gleichwertig - darüber scheiden sich die Geister.

>>>Außerdem weiß ich wirklich nicht, warum die Leute in Magieforen permanent auf Freimaurern herumhacken.<<<

Weil diese "Herren" (bzw. einige von ihen) die schlechte Angewohnheit haben, ständig auf anderen rumzuhacken.

Und zwar in sozialer und wirtschaftlicher Hinsicht.

In Deutschland ist die ordoliberal ausgerichtete Partei FDP die Interessenvertretung der Freimaurer.

Und was für eine Wirtschaftspolitik machen diese Deppen bzw. streben sie zumindest derzeit an?

So eine wie in den USA.

Na grossartig!

Noch mehr Armut, Obdachlosigkeit, Sozial- und Lohndumping zugunsten des Grossbürgertums.

Weil sie an ihrem in der Realität längst gescheiterten wirtschaftlichen Neoklassizismus festhalten.

Der war im 19. Jahrhundert vielleicht modern, aber...eigentlich auch schon da vom deutschen Nationalökonomen Friedrich List (auch Freimaurer, gibt auch viele Vernünftige) widerlegt.

Zudem: Der Monetarismus der Chikagoer Schule der Volkswirtschaft - ist eine riesen Verarschung der gesamten Menschheit. Sieh dir seine wirtschaftlichen Folgen nur mal an, lies dir das Buch von John Perkins "Bekenntnisse eine Economic Hitman" durch.

Dann wirst du schon merken, warum so viele Leute so ein Problem mit dieser "Elite" bzw. Vermögensoberschicht (allein was es an Geld braucht um in einer Loge aufgenommen zu werden!) haben.

Und das hat sie sich selbst zuzuschreiben.

>>>In Anbetracht der leidenden Bauindustrie kann man immer wieder gute Maurer gebrauchen.<<<

Wegen der asozialen Wirtschafts- und Sozialpolitik hat die Kaufkraft der Bevölkerung so gelitten, das der arbeitsmarktintensive Mittelstand samt Handwerk udn Bauindustrie leidet.

Und das haben wir zu einem Gutteil Pressure-Groups des Grossbürgertums wie der FDP zu verdanken.

Yeah! Wirtschaftliche Freiheit, Steuern runter, alles privatisieren, keine Sozial- und Lohnstandards, Freihandel...

DAS IST DAS PROBLEM mit dieser "tollen" grossbürgerlichen Freimaurerei, die immer hinter den Kulissen Absprachen zum oft rein egoistischen kurz- oder auch löangfristigen Vorteil trifft, und ihrer FDP.

Greedz

LL

Maya
    Gast

Konzentration und Wille

>Hallo Maya!

>Die Menschen haben schon immer eine Neigung dazu gehabt,alles auszubeuten und gegen andere zu verwenden um einen Vorteil zu bekommen.Da kann man nichts machen,fürchte ich.

>Aber das tun sie so oder so.Die neue Esoterik soll ja bewirken,daß die Leute sich mehr damit beschäftigen,weil es seriöser wird.Wir wollen ja,daß man sich über Magie unterhalten kann,ohne belächelt zu werden.

>Wenn die Wirksamkeit öffentlich bekannt wird,ist es für die,die die Leute damit unterdrücken wollen,schwieriger,es heimlich zu tun.Schau Dir das mal am Beispiel der Freimaurer an.Sie können machen was sie wollen,da in der Öffentlichkeit eh keiner glaubt,sie würden sich ernsthaft mit Magie beschäftigen und damit auch noch was erreichen.Wenn das Verständnis punkto Magie anders wäre,hätten sie es schon etwas schwerer.

>Was meinst Du?

>liebe Grüße,Loop

Hallo, liebe Loop,

ich stimme dir zu, dass Magie von der Allgemeinheit in den Bereich des Aberglaubens verfrachtet und damit belächelt wird. Auf der anderen Seite kann man allerdings davon ausgehen, dass wieder eine mittelalterliche Hexenjagd beginnen würde, wenn bekannt und bewiesen werden kann, dass vor allem eine Gemeinschaft magisch viel bewirken kann.

Da man auch davon ausgehen kann, dass viele zu bequem und zu zerstreut sind, um sich magische Fähigkeiten aneignen zu können, wird es vermutlich nur wenigen gelingen, tatsächlich solche Fähigkeiten zu entwickeln, die eine grössere Auswirkung in positiver wie negativer Weise erzielen können.

Ich habe kürzlich leider nur noch den Schluss eines Beitrags im TV gesehen, indem ein Forscher verschiedene mumifizierte Mönche untersuchte, die zum Teil einige Hundert Jahre alt waren. Er kam dann auf die Spuren der tibetischen Mönche, die sich durch Konzentration selbst mumifizierten, um nach ihrem Glauben durch diese Aufopferung eine Epidemie oder andere Katastrophen für ihr Land abwenden zu können und nach ihrem Tod als heilige Statue dienen zu können.

Sie fasteten zuvor und begaben sich in eine sitzende Haltung mit angezogenem Knie, um das ein Band geschlungen war, das auch um den Hals gelegt wurde, um absichtlich die Sauerstoffzufuhr zu senken und damit höchste Konzentration zu erreichen. Auf diese Weise produzierten sie wohl entsprechende Stoffe in ihrem Körper, die zu ihrer Mumifizierung führten.

Das ist ein Beispiel dafür, zu welchen Fähigkeiten der Mensch in der Lage ist, wenn er sich entsprechend konzentrieren kann, ohne dass er sich nun unbedingt aufopfern muss smile - aber bei diesen Mönchen gehörte es ja zu ihrem Glauben.

Liebe Grüsse

Maya

xercon
    Gast

Re: Differenz

>>>Hermetiker sprechen von Ganzheit, aber betreiben genau wie alle andern auch eine unaufhaltsame Zerstückelungsaktion des Geistes.<<<

>Nun, Hermetik wird auch als "die traditionelle Philosophie der Differenz" bezeichnet.

>Unterscheidungsvermögen und Unterteilung fordernd.

>Es gibt die Vielheit und es gibt die Einheit (wenn auch auf unterschiedlichen Bezugsebenen).

>Es gibt die unendliche Unterteilung im Kleinen und die unendliche Einheit im Grossen.

>Und beides hat seine Daseins-Berechtigung und ist ebenso wahr wie das andere, auf der jeweiligen Ebene.

>Nicht gleichartig.

>Und ob gleichwertig - darüber scheiden sich die Geister.

>>>>Außerdem weiß ich wirklich nicht, warum die Leute in Magieforen permanent auf Freimaurern herumhacken.<<<

>Weil diese "Herren" (bzw. einige von ihen) die schlechte Angewohnheit haben, ständig auf anderen rumzuhacken.

>Und zwar in sozialer und wirtschaftlicher Hinsicht.

>In Deutschland ist die ordoliberal ausgerichtete Partei FDP die Interessenvertretung der Freimaurer.

>Und was für eine Wirtschaftspolitik machen diese Deppen bzw. streben sie zumindest derzeit an?

>So eine wie in den USA.

>Na grossartig!

>Noch mehr Armut, Obdachlosigkeit, Sozial- und Lohndumping zugunsten des Grossbürgertums.

>Weil sie an ihrem in der Realität längst gescheiterten wirtschaftlichen Neoklassizismus festhalten.

>Der war im 19. Jahrhundert vielleicht modern, aber...eigentlich auch schon da vom deutschen Nationalökonomen Friedrich List (auch Freimaurer, gibt auch viele Vernünftige) widerlegt.

>Zudem: Der Monetarismus der Chikagoer Schule der Volkswirtschaft - ist eine riesen Verarschung der gesamten Menschheit. Sieh dir seine wirtschaftlichen Folgen nur mal an, lies dir das Buch von John Perkins "Bekenntnisse eine Economic Hitman" durch.

>Dann wirst du schon merken, warum so viele Leute so ein Problem mit dieser "Elite" bzw. Vermögensoberschicht (allein was es an Geld braucht um in einer Loge aufgenommen zu werden!) haben.

>Und das hat sie sich selbst zuzuschreiben.

>

>>>>In Anbetracht der leidenden Bauindustrie kann man immer wieder gute Maurer gebrauchen.<<<

>Wegen der asozialen Wirtschafts- und Sozialpolitik hat die Kaufkraft der Bevölkerung so gelitten, das der arbeitsmarktintensive Mittelstand samt Handwerk udn Bauindustrie leidet.

>Und das haben wir zu einem Gutteil Pressure-Groups des Grossbürgertums wie der FDP zu verdanken.

>Yeah! Wirtschaftliche Freiheit, Steuern runter, alles privatisieren, keine Sozial- und Lohnstandards, Freihandel...

>DAS IST DAS PROBLEM mit dieser "tollen" grossbürgerlichen Freimaurerei, die immer hinter den Kulissen Absprachen zum oft rein egoistischen kurz- oder auch löangfristigen Vorteil trifft, und ihrer FDP.

>Greedz

>LL

Hmmm.

Vielleicht sollte man der FDP auch ein Exemplar des Buches zukommen lassen.

Zumindest weiß ich jetzt, wen du nicht wählen wirst *g*.

Gruß, xercon.

xercon
    Gast

Re: Konzentration und Wille

>>Hallo Maya!

>>Die Menschen haben schon immer eine Neigung dazu gehabt,alles auszubeuten und gegen andere zu verwenden um einen Vorteil zu bekommen.Da kann man nichts machen,fürchte ich.

>>Aber das tun sie so oder so.Die neue Esoterik soll ja bewirken,daß die Leute sich mehr damit beschäftigen,weil es seriöser wird.Wir wollen ja,daß man sich über Magie unterhalten kann,ohne belächelt zu werden.

>>Wenn die Wirksamkeit öffentlich bekannt wird,ist es für die,die die Leute damit unterdrücken wollen,schwieriger,es heimlich zu tun.Schau Dir das mal am Beispiel der Freimaurer an.Sie können machen was sie wollen,da in der Öffentlichkeit eh keiner glaubt,sie würden sich ernsthaft mit Magie beschäftigen und damit auch noch was erreichen.Wenn das Verständnis punkto Magie anders wäre,hätten sie es schon etwas schwerer.

>>Was meinst Du?

>>liebe Grüße,Loop

>

>Hallo, liebe Loop,

>ich stimme dir zu, dass Magie von der Allgemeinheit in den Bereich des Aberglaubens verfrachtet und damit belächelt wird. Auf der anderen Seite kann man allerdings davon ausgehen, dass wieder eine mittelalterliche Hexenjagd beginnen würde, wenn bekannt und bewiesen werden kann, dass vor allem eine Gemeinschaft magisch viel bewirken kann.

>Da man auch davon ausgehen kann, dass viele zu bequem und zu zerstreut sind, um sich magische Fähigkeiten aneignen zu können, wird es vermutlich nur wenigen gelingen, tatsächlich solche Fähigkeiten zu entwickeln, die eine grössere Auswirkung in positiver wie negativer Weise erzielen können.

>Ich habe kürzlich leider nur noch den Schluss eines Beitrags im TV gesehen, indem ein Forscher verschiedene mumifizierte Mönche untersuchte, die zum Teil einige Hundert Jahre alt waren. Er kam dann auf die Spuren der tibetischen Mönche, die sich durch Konzentration selbst mumifizierten, um nach ihrem Glauben durch diese Aufopferung eine Epidemie oder andere Katastrophen für ihr Land abwenden zu können und nach ihrem Tod als heilige Statue dienen zu können.

>Sie fasteten zuvor und begaben sich in eine sitzende Haltung mit angezogenem Knie, um das ein Band geschlungen war, das auch um den Hals gelegt wurde, um absichtlich die Sauerstoffzufuhr zu senken und damit höchste Konzentration zu erreichen. Auf diese Weise produzierten sie wohl entsprechende Stoffe in ihrem Körper, die zu ihrer Mumifizierung führten.

>Das ist ein Beispiel dafür, zu welchen Fähigkeiten der Mensch in der Lage ist, wenn er sich entsprechend konzentrieren kann, ohne dass er sich nun unbedingt aufopfern muss smile - aber bei diesen Mönchen gehörte es ja zu ihrem Glauben.

>Liebe Grüsse

>Maya

Hallo Maja!

Na, dann hätten die Mönche ihre Fähigkeiten mal lieber gleich zur Abwendung nutzen sollen, anstatt ihrem Selbsterhaltungstrieb nachzugeben.

Selbstmumifizierung mittels Magie scheint mir eine gigantische Energieverschwendung zu sein.

Gruß, xercon.

LL
    Gast

Beispiel - Ordoliberalismus

http://www.philolex.de/locke.htm#102

---------------------------------

Politische Theorie

Staat: Locke ist der Begründer der Lehre von der Gewaltenteilung zwischen Exekutive und Legislative. (Daß von diesen beiden noch die Judikative als dritte Gewalt getrennt werden sollte, das forderte allerdings erst Montesquieu.) Er trat für Gleichheit und Freiheit, für das Recht auf Eigentum und der Unverletzlichkeit der Person ein. Locke widersprach mit diesen Auffassungen dem Staatsabsolutismus, wie ihn sein Landsmann Hobbes vertrat.

Reform statt Revolution: Die Menge neige dazu ein Unrecht eher in Kauf zu nehmen als sich dagegen zu wehren, wenn dieses mit zu großen Anstrengungen und zu großen Risiken verbunden sei. Die Reform, der friedliche allmähliche Wandel werde deshalb von der Menge vorgezogen. Zu Revolutionen komme es nur, wenn von herrschender Seite friedlicher Wandel unmöglich gemacht werde. [Die Richtigkeit dieser Behauptung läßt sich nach meiner Auffassung im Rahmen einer kritischen Geschichtsforschung nachwei-sen.]

Naturzustand und Naturrecht: Im Naturzustand gebe es vollkommene Gleichheit und Freiheit aller. Jeder könne über sich und sein Eigentum unumschränkt verfügen. Es gebe aber ein Naturgesetz, dessen oberste Regel sei, Leben, Gesundheit, Freiheit und Besitz anderer Menschen nicht anzutasten. Leider verstößen aber hin und wieder einige Men-schen gegen dieses Naturgesetz und deshalb bräuchte man eine Instanz, die dies verhin-dere und in Streitfällen richte. Deshalb gründeten die Menschen via Gesellschaftsvertrag den Staat. [Naturgesetze zeichnen sich u. a. dadurch aus, daß gegen sie nicht versto-ßen werden kann. Im Naturzustand gibt es auch keineswegs Gleichheit. Der Mensch, als ein von Herdentieren abstammendes Lebewesen, hat seit seiner Entstehung immer in Gruppen mit staatsähnlichen Strukturen gelebt, in denen es einerseits Zusammenarbeit, andererseits Rangordnung, sprich Ungleichheit gab.

Obwohl ich gegen große Teile des Historischen Materialismus Bedenken habe, so halte ich ihn doch zuweilen für einen akzeptablen Rahmen für Erklärungen für das Zustandekommen bzw. das Populärwerden bestimmter philosophischer Auffassungen. Lockes politische Philosophie ist das Ergebnis des Kompromisses zwischen Adel und Bürgertum am Ende der englischen bürgerlichen Revolution. Sein Eintreten für das Privateigentum war sowohl gegen den absoluten Monarchen gerichtet, der häufig eine Art höheren Eigentumsrechts an dem Besitz seiner Untertanen beanspruchte, andererseits aber auch gegen die Besitzlosen. Locke war der Ideologe der englischen Bourgeoisie.

---------------------------------

John Locke war ein Ordoliberaler. Ein rechtsliberaler Materialist und grossbürgerlicher Früh-Kapitalist.

Wie die Straussianer es heute wieder sind!

Es gibt gerade auch sehr viele Juristen, die Freimaurer sind!

Techniker der Macht.

Höchstwahrscheinlich gehört der neoliberale Bert Rürup auch dazu.

In den Freimaurer-Logen waren früher sowohl Grossbürgertum als auch Adel vertreten.

http://www.bueso.de/seiten/aktuell/an.htm#1

-------------------------------------------------

Zitat:

Der amerikanische Oppositionspolitiker Lyndon LaRouche betonte am 24. April, bei der Auseinandersetzung um die "nukleare Option" gehe es nicht um irgendein Einzelthema der Neocons, sondern um die US-Verfassung, genauer um die Wohlfahrtsklausel der Präambel. Die jetzt von der Regierung Bush für das höchste Berufungsgericht vorgeschlagenen sieben Richter sind allesamt Konföderierte, d.h. Anhänger der "Südstaaten-Verfassung". Wie die New York Times berichtete, gehören sie der Gruppe "Verfassung im Exil" an, die absurderweise behauptet, es habe in den USA 1937 eine sozialistische Revolution gegeben, als der Oberste Gerichtshof Präsident Franklin D. Roosevelts New Deal mit seinen für Amerika bahnbrechenden Sozialgesetzen bestätigte; seit diesem Tag befinde sich die U-Verfassung "im Exil". Michael Greve vom erz-neokonservativen American Enterprise Institute brüstete sich gegenüber der New York Times sogar: "Wir brauchen eine fundamentale geistige Attacke auf das Gesamtgebäude des New Deal. Den ganzen modernen Wohlfahrtsstaat lehnen wir ab."

[i]In einem Interview mit ABC-TV stellte der einflußreiche demokratische Senator Biden klar, daß sich genau diese finstere Absicht hinter der Nominierung der sieben radikal-konservativen Juristen verbirgt, die in der Tradition des britischen Philosophen John Locke stehen. (Kein Geringerer als Gottfried Wilhelm Leibniz, der "geistige Vater" der US-Verfassung, hat diesen Locke wegen seiner radikal-philosophischen Ansichten zur Stützung des britischen Empire vernichtend kritisiert.) Wie Biden in seinem ABC-Interview erklärte, wolle eine der jetzt von Bush nominierten Personen, die Richterin Janice Rogers Brown, sogar ausdrücklich den New Deal von Franklin Roosevelt abschaffen. Für diese Radikaljuristen ist der ganze Sozialstaat verfassungswidrig; selbst Mindestlöhne und eine Höchstzahl an Arbeitsstunden. Nur "mein Privateigentum" sei ein Verfassungsgut

Lyndon LaRouche warnte eindringlich: "Das ist die alte (Südstaaten-)Konföderation; ganz einfach. Diese Leute hassen nicht nur die Verfassung. Sie hassen auch die Unabhängigkeitserklärung. Sie verraten die USA; und wenn sie sich durchsetzen, werden die USA zerstört. Sie sind Verräter in Absicht und Tat. Das sind die inneren Feinde unserer Republik. Sollten die 'nukleare Option' und diese Richter-Nominierungen mithilfe irgendeines Betruges durch den Senat gepeitscht werden, steht die Glaubwürdigkeit des gesamten Bundesgerichtshofs in Frage. Was Cheney, Addington und Frist hier vorhaben, ist völlig verfassungswidrig, und wenn die Gerichte das durchgehen lassen, verlieren sie ihre ganze Glaubwürdigkeit."

------------------------------------------------------------------

So funktionieren die Machtstrukturen der Bourgoise!

Man denke auch an die faschistische freimaurerische Geheimloge P2 in Italien! Silvio Berlusconi war dort Mitglied!

Auch der "Grand Dragon" des KuKluxClans in den USA, General Albert Pike, war ein Mitglied einer speziellen Richtung der anglo-amerikanischen Freimaurerei.

Er war Rassist, Elitär und ein ideologischer Vorläufer der späteren Faschisten.

In der anglo-amerikanischen Freimaurerei werden bis heute weder Schwarze, noch Krüppel oder auch Frauen aufgenommen.

Zumindest gilt das für die meisten Logen.

Was sagt das über deren Ausrichtung aus?

Das ganze ist besonders im Hinblick auf den von mir zitierten BüSo Artikel interessant!

Greedz

LL

Maya
    Gast

>>>Hallo Maya!

>>>Die Menschen haben schon immer eine Neigung dazu gehabt,alles auszubeuten und gegen andere zu verwenden um einen Vorteil zu bekommen.Da kann man nichts machen,fürchte ich.

>>>Aber das tun sie so oder so.Die neue Esoterik soll ja bewirken,daß die Leute sich mehr damit beschäftigen,weil es seriöser wird.Wir wollen ja,daß man sich über Magie unterhalten kann,ohne belächelt zu werden.

>>>Wenn die Wirksamkeit öffentlich bekannt wird,ist es für die,die die Leute damit unterdrücken wollen,schwieriger,es heimlich zu tun.Schau Dir das mal am Beispiel der Freimaurer an.Sie können machen was sie wollen,da in der Öffentlichkeit eh keiner glaubt,sie würden sich ernsthaft mit Magie beschäftigen und damit auch noch was erreichen.Wenn das Verständnis punkto Magie anders wäre,hätten sie es schon etwas schwerer.

>>>Was meinst Du?

>>>liebe Grüße,Loop

>>

>>Hallo, liebe Loop,

>>ich stimme dir zu, dass Magie von der Allgemeinheit in den Bereich des Aberglaubens verfrachtet und damit belächelt wird. Auf der anderen Seite kann man allerdings davon ausgehen, dass wieder eine mittelalterliche Hexenjagd beginnen würde, wenn bekannt und bewiesen werden kann, dass vor allem eine Gemeinschaft magisch viel bewirken kann.

>>Da man auch davon ausgehen kann, dass viele zu bequem und zu zerstreut sind, um sich magische Fähigkeiten aneignen zu können, wird es vermutlich nur wenigen gelingen, tatsächlich solche Fähigkeiten zu entwickeln, die eine grössere Auswirkung in positiver wie negativer Weise erzielen können.

>>Ich habe kürzlich leider nur noch den Schluss eines Beitrags im TV gesehen, indem ein Forscher verschiedene mumifizierte Mönche untersuchte, die zum Teil einige Hundert Jahre alt waren. Er kam dann auf die Spuren der tibetischen Mönche, die sich durch Konzentration selbst mumifizierten, um nach ihrem Glauben durch diese Aufopferung eine Epidemie oder andere Katastrophen für ihr Land abwenden zu können und nach ihrem Tod als heilige Statue dienen zu können.

>>Sie fasteten zuvor und begaben sich in eine sitzende Haltung mit angezogenem Knie, um das ein Band geschlungen war, das auch um den Hals gelegt wurde, um absichtlich die Sauerstoffzufuhr zu senken und damit höchste Konzentration zu erreichen. Auf diese Weise produzierten sie wohl entsprechende Stoffe in ihrem Körper, die zu ihrer Mumifizierung führten.

>>Das ist ein Beispiel dafür, zu welchen Fähigkeiten der Mensch in der Lage ist, wenn er sich entsprechend konzentrieren kann, ohne dass er sich nun unbedingt aufopfern muss smile - aber bei diesen Mönchen gehörte es ja zu ihrem Glauben.

>>Liebe Grüsse

>>Maya

>Hallo Maja!

>Na, dann hätten die Mönche ihre Fähigkeiten mal lieber gleich zur Abwendung nutzen sollen, anstatt ihrem Selbsterhaltungstrieb nachzugeben.

>Selbstmumifizierung mittels Magie scheint mir eine gigantische Energieverschwendung zu sein.

>Gruß, xercon.

Halo xercon,

das sehe ich auch so, aber wie heisst es so schön: des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Durch ihre Selbst-Mumifizierung lieferten die Mönche jedenfalls einen Beweis dafür, wie man durch Konzentration und Willenskraft auf seinen Körper einwirken kann, was natürlich im Hinblick auf Heilung von Bedeutung ist und ebenso die Magie unter einer anderen Perspektive betrachten lässt.

Gruss, Maya

Jenny
    Gast

>>Hallo Maya!

>>Die Menschen haben schon immer eine Neigung dazu gehabt,alles auszubeuten und gegen andere zu verwenden um einen Vorteil zu bekommen.Da kann man nichts machen,fürchte ich.

>>Aber das tun sie so oder so.Die neue Esoterik soll ja bewirken,daß die Leute sich mehr damit beschäftigen,weil es seriöser wird.Wir wollen ja,daß man sich über Magie unterhalten kann,ohne belächelt zu werden.

>>Wenn die Wirksamkeit öffentlich bekannt wird,ist es für die,die die Leute damit unterdrücken wollen,schwieriger,es heimlich zu tun.Schau Dir das mal am Beispiel der Freimaurer an.Sie können machen was sie wollen,da in der Öffentlichkeit eh keiner glaubt,sie würden sich ernsthaft mit Magie beschäftigen und damit auch noch was erreichen.Wenn das Verständnis punkto Magie anders wäre,hätten sie es schon etwas schwerer.

>>Was meinst Du?

>>liebe Grüße,Loop

>

>Hallo, liebe Loop,

>ich stimme dir zu, dass Magie von der Allgemeinheit in den Bereich des Aberglaubens verfrachtet und damit belächelt wird. Auf der anderen Seite kann man allerdings davon ausgehen, dass wieder eine mittelalterliche Hexenjagd beginnen würde, wenn bekannt und bewiesen werden kann, dass vor allem eine Gemeinschaft magisch viel bewirken kann.

>Da man auch davon ausgehen kann, dass viele zu bequem und zu zerstreut sind, um sich magische Fähigkeiten aneignen zu können, wird es vermutlich nur wenigen gelingen, tatsächlich solche Fähigkeiten zu entwickeln, die eine grössere Auswirkung in positiver wie negativer Weise erzielen können.

>Ich habe kürzlich leider nur noch den Schluss eines Beitrags im TV gesehen, indem ein Forscher verschiedene mumifizierte Mönche untersuchte, die zum Teil einige Hundert Jahre alt waren. Er kam dann auf die Spuren der tibetischen Mönche, die sich durch Konzentration selbst mumifizierten, um nach ihrem Glauben durch diese Aufopferung eine Epidemie oder andere Katastrophen für ihr Land abwenden zu können und nach ihrem Tod als heilige Statue dienen zu können.

>Sie fasteten zuvor und begaben sich in eine sitzende Haltung mit angezogenem Knie, um das ein Band geschlungen war, das auch um den Hals gelegt wurde, um absichtlich die Sauerstoffzufuhr zu senken und damit höchste Konzentration zu erreichen. Auf diese Weise produzierten sie wohl entsprechende Stoffe in ihrem Körper, die zu ihrer Mumifizierung führten.

>Das ist ein Beispiel dafür, zu welchen Fähigkeiten der Mensch in der Lage ist, wenn er sich entsprechend konzentrieren kann, ohne dass er sich nun unbedingt aufopfern muss smile - aber bei diesen Mönchen gehörte es ja zu ihrem Glauben.

>Liebe Grüsse

>Maya

Hi Loop, Hallo Maja,

wie an dem Beispiel von Hitler und Konsorten deutlich zu sehen war, kann Magie großen Einfluß haben. Man sollte diese Religion genauso wenig belächeln, wie alle anderen Religionen. Was wir glauben spielt immer noch eine sehr große Rolle.

Zu den Mönchen möchte ich noch anmerken, daß sie eine spezielle Diät aus Fichtennadeln und Baumrinde zu sich nahmen, welche harzigen Bestandteile sich wohl im Körper sammelten. Ausserdem war es wichtig den Körper quasi auszutrocknen. Es war nicht allein der Glaube, der den Körper mumifizieren lies. Kurz vor dem Tod nahmen sie noch ein Getränk zu sich, welches den Körper haltbar machte.

CU

J.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte