Da sich einige wenige wirklich wacker gehalten haben, gibt's hier mal eine Erkenntnis.
Kein Standpunkt, denn den habe ich nicht.
Die Magie als solche läßt sich nicht erschaffen, denn sie ist vorhanden.
Allerdings kann man magische Systeme BZW Magiesysteme entwickeln.
Dazu muß man wissen, daß vieles von dem, was Menschen so tun, aus dem Bestreben kommen, eine Ordnung zu erreichen.
Das Verhalten des Menschen ist Widersprüchlich, weil das Denken widersprüchlich und somit Unordnung ist.
Werden Menschen künstlich in ein Chaos gestoßen, so ist der Schock und damit die Notwendigkeit, ein gewisses Maß an Ordnung zurückzuerlangen um so größer.
Wenn man aber in ein künstliches Chaos gestoßen wurde, so befindet man sich einem Zustand geistiger Orientierungslosigkeit.
Das macht es für einen Magier leichter, selber Einfluß auf die Restrukturierung des gegnerischen Geistes zu nehmen.
Ihr könnt es sehen wie ihr wollt, aber wenn sich andere sogar scheinbar die härtesten so leicht von mir provozieren lassen und ich im Stande bin, sie das machen zu lassen, was ich will, daß sie es tun, dann spricht das für sich.
Wenn ich es schaffe, jemanden wie R.B. allein mit Sexualität zu provozieren und aus dem Konzept zu bringen, dann spricht das für sich.
Wenn ich Loop allein dadurch dazu bringen kann, daß sie mir erzählt, was sie mag und was nicht, allein dadurch, daß ich einer anderen Person Behauptungen vor die Nase setze, dann spricht das für sich.
Die Quelle der Magie läßt sich nicht definieren, aber Magische Systeme sind eine aus auf eine bestimmte Art und Weise angeordneten Symbolen, die durch ihre Anordnung Magie den Durchfluß zu gewähren vermögen.
Herkömmliche Systeme sind meistens Symbolstruktursummen, die falschh angeordnet sind und somit Magie weder leiten, noch sie im Einklang mit der Magie lenken können.
Herkömmliche Systeme sind eine fehlerhafte Übersetzung einer weiteren fehlerhaften Übersetzung von Magie und zu allem Überfluß auch noch unpassend angeordnet, so, daß sie undurchlässig sind.
Wenn sich Symbole selbst im Weg stehen, so stehen sie auch der Magie im Weg.
Naja.
Gruß, Xercon.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen