Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: christlich-esoterisch

Genua
    Gast

christlich-esoterisch

"Demgegenüber betont die Bibel - auch hinsichtlich der "neuen Techniken der Bewußtseinserweiterung": Gottes Segen und Gottes Kraft läßt sich auf keine Weise erzwingen und durch keine Methode entwickeln."

"Doch zugleich sagt dieser Gott von sich: "lch bin für euch da" (vgl. Ex 3,14). Er steht also schon immer auf der Seite des Menschen und braucht nicht erst dorthin "gelockt oder beschworen zu werden". Der Versuch, seinen Beistand durch irgendwelche Handlungen zu erzwingen, gleicht dem Einrennen offener Türen."

Diese Zwei Zitate habe ich herausgenommen, um zu zeigen was ich unter dem Hauptunterschied zwischen Esoterik und Religion sehe. Wenigstens momentan.

Gruss Genua

xercon
    Gast

Re: christlich-esoterisch

>"Demgegenüber betont die Bibel - auch hinsichtlich der "neuen Techniken der Bewußtseinserweiterung": Gottes Segen und Gottes Kraft läßt sich auf keine Weise erzwingen und durch keine Methode entwickeln."

>"Doch zugleich sagt dieser Gott von sich: "lch bin für euch da" (vgl. Ex 3,14). Er steht also schon immer auf der Seite des Menschen und braucht nicht erst dorthin "gelockt oder beschworen zu werden". Der Versuch, seinen Beistand durch irgendwelche Handlungen zu erzwingen, gleicht dem Einrennen offener Türen."

>

>Diese Zwei Zitate habe ich herausgenommen, um zu zeigen was ich unter dem Hauptunterschied zwischen Esoterik und Religion sehe. Wenigstens momentan.

>Gruss Genua

Ist ja echt abgefahren.

Abgefahren sind auch die Romane von Katherine Kurtz über die Deryni.

Die hat sich die Romane auch voll zusammengebibelt und dort hauen sich christliche Magier mit christlichen nichtmagiern voll die Köpfe ein.

Alle lassen sie die Kirche im Dorf und machen Magie und gehen hinterher beten.

Gruß, xercon.

Genua
    Gast

>Ist ja echt abgefahren.

>Abgefahren sind auch die Romane von Katherine Kurtz über die Deryni.

>Die hat sich die Romane auch voll zusammengebibelt und dort hauen sich christliche Magier mit christlichen nichtmagiern voll die Köpfe ein.

>Alle lassen sie die Kirche im Dorf und machen Magie und gehen hinterher beten.

>Gruß, xercon.

Dr. Gustav, kommt mir auch so bekannt vor.

ist schon ein Genie

Genua
    Gast

Hallo xercon,

Ehrlichkeit steht doch immer noch mit Wahrheit in Zusammenhang, oder nicht?

Gruss Genua

xercon
    Gast

>Hallo xercon,

>Ehrlichkeit steht doch immer noch mit Wahrheit in Zusammenhang, oder nicht?

>Gruss Genua

Vielleicht.

Hey, die Katherine Kurtz find ich aber trotzdem voll kraß.

Den alten Gustaf hab ich auch mal gelesen, der Golem oder wie auch immer das hieß.

Gruß, xercon.

Genua
    Gast

>Vielleicht.

>Hey, die Katherine Kurtz find ich aber trotzdem voll kraß.

Was erzählt den Katherine?

>Den alten Gustaf hab ich auch mal gelesen, der Golem oder wie auch immer das hieß.

Ich meinte eigentlich Gustav von Spreusslingen (spass)

Golem, ein Geschöpf erzeugen zu wollen, Übersinnlich.

>Gruß, xercon.

Gruss Genua

xercon
    Gast

>>Vielleicht.

>

>>Hey, die Katherine Kurtz find ich aber trotzdem voll kraß.

>Was erzählt den Katherine?

Ach du, die erzählt viel, wenn der Tag lang ist :-).

>

>>Den alten Gustaf hab ich auch mal gelesen, der Golem oder wie auch immer das hieß.

>Ich meinte eigentlich Gustav von Spreusslingen (spass)

Da weiß ich grad nicht, wer das war, aber kann ja mal nachsehen.

>Golem, ein Geschöpf erzeugen zu wollen, Übersinnlich.

Tja, die Magirobotter.

>>Gruß, xercon.

>

>Gruss Genua

Gruß, xercon.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen