Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gesinnungs-Erhebung: Wer denkt was?

Angelus Novus
    Gast

Gesinnungs-Erhebung: Wer denkt was?

Liebe Gemeinde,

ich hab so den Eindruck, daß sich unter den hier vertretenen Autoren so einige befinden, die sich zu einer "völkischen" Gesinnung bekennen. Aus reiner Neugier, dieweil mir solches Gedankengut fremd ist (wenn auch nicht unbekannt), wüßte ich gerne, warum die Btreffenden so denken und was die Nicht-Betreffenden dazu denken? Und, vor Allem, was Black Metal mit solchen Dingen zu tun hat? Und Satanismus? Und Blut-Fetischismus? (Angesichts der Themenausrichtung dieses Forums)?

In gespannter Erwartung neuer Erkenntnisse,

Angelus Novus

Happy Hippo
    Gast

Re: Gesinnungs-Erhebung: Wer denkt was?

Blut und Boden, Blutfahne, Blutschande, Blood & Hounour...

Sicherlich, der "Blut-Fetischismus" der Rechten ist ein völlig anderer, als der hier im Forum thematisierte, aber letztlich dreht sich doch bei denen alles um's Blut, zumindest um die "Reinheit" von selbigem.

Der Bezug zu Black Metal ist eigentlich durch die hier schon mal angesprochenen rechten Bands aus diesem Spektrum schon eine ganze Weile gegeben. Ich glaube Burzum und Absurd haben diese Welle losgetreten.

Und Satanismus...also ohne jetzt jemanden was unterstellen zu wollen, aber ich glaube das sich Hitler schon auf Grund seiner heutigen Darstellung als das personifizierte Böse schlechthin bei Satanisten einer gewissen Beliebtheit erfreut.

Lilith
    Gast

>...Und Satanismus...also ohne jetzt jemanden was unterstellen zu wollen, aber ich glaube das sich Hitler schon auf Grund seiner heutigen Darstellung als das personifizierte Böse schlechthin bei Satanisten einer gewissen Beliebtheit erfreut.

Ich denke das besondere an ihm ist eher, zum einen daß ihm so viele Menschen blind gefolgt sind (und er somit genau gewußt haben muss, wie er andere manipulieren kann - einfach nur beeindruckend), zum anderen daß er etwas so nie dagewesenes geschaffen/fabriziert hat (was mir zeigt, daß der Mensch immer in der Lage ist, sein Willen zu verwircklichen). Es sind also nicht unbedingt seine Taten die fazinieren, vielmehr ist es die Tatsache das und wie sie umgesetzt wurden.

Hel,Schwester des hohen Rates
    Gast

Was mir dazu spontan als Antwort einfällt: wo beginnt eine völkische oder nationalistische Gesinnung? Es ist das ewige leidige Spiel, interessierst du dich auch nur einen Funken für deine Wurzeln, so wird dies gleich in eine bestimmte Richtung gedrängt - vorausgesetzt Du bist deutsch... Was aber in anderen Ländern dagegen zum guten Ton gehört, sozusagen der "gesunde" Patriotismus (ich will ja jetzt gar keine Namen nennen, wir müssen unseren Blick nur gen Westen richten...), wird einem hierzulande sehr gern und sehr leicht zum Strick gedreht. Doch dies ist mir im Endeffekt egal, was habe ich mit dem zu tun, was von 60 Jahren war, und na und, welche "Nation" hat in ihrer Vergangenheit keinen Genozid betrieben, die par toten Indianer und Neger scheren ja eh keinen... Also was soll der Schwachsinn und wenn ich dreimal stolz auf meine Abstammung bin, dann nennt mich ruhig "rechts"... denn sie wissen nicht was sie tun.

So weit, so gut,

Hel

Happy Hippo
    Gast

Die Geschichte wird nun mal von den Siegern geschrieben.

Blutegel
    Gast

was sollte an seinen taten auch faszinieren? hitler konnte keiner fliege was zu leide zun. aber sein arisches blut war sicher lecker. *schleck*

Lilith
    Gast

>was sollte an seinen taten auch faszinieren? hitler konnte keiner fliege was zu leide zun. aber sein arisches blut war sicher lecker. *schleck*

Das kann ich leider nicht beurteilen, mir sind zwar seine Ansichten bekannt aber er mir nicht persönlich, aber dennoch zieht er heute noch viele in den Bann, die ihn schon beinahe Göttergleich behandeln.

Blutegel
    Gast

ja der gute alte personenkult...hitler als selbsternannter heilsbringer wurde/wird genauso ehrfürchtig verehrt, wie bei den indianern und den buschvölkern der medizinmann.

Starkall
    Gast

Hitler und guter Wein

>>>was sollte an seinen taten auch faszinieren? hitler konnte keiner fliege was zu leide zun. aber sein arisches blut war sicher lecker. *schleck*<<<

Betrachten wir uns Hitlers Ebenbild muss jeder Vampir ernüchternd feststellen, dass seine Blutlinie wohl kaum einem arischen Nordland entspringt, vielmehr sind seine Wurzeln in dem kleinwüchsigen und dunkelhaarigen Bergvolk der Südalpen zu suchen. Vom arischen Blut kann daher keine Rede sein. Ich würde sagen es war Westisch mit alpinem Einschlag, allerhöchstens zweite Wahl ;-) wie der Wein aus Österreich.

Starkall

Blutegel
    Gast

Re: Hitler und guter Wein

ja die ostmark hat generell so etwas von zweiter wahl, man denke nur an die viel zu süße sachertorte, oder den blutharsch. ;)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen