Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sonne und Mond

Kohle
    Gast

Sonne und Mond

was die apostel damit meinen?

Apostelgeschichten 2,20

"die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe der große Tag der Offenbarung des Herrn kommt."

Versuch einer Deutung:

Der Tag der Offenbarung des Herren bedeutet für mich die Öffnung des obersten Chakras und die Einströmung des heiligen Geistes, der zu Himmelfahrt in die Apostel einsank. Von diesem Geschehen handelt der Spruch. Für das Einsenken des Geistes muss jeder weltliche Kompromiss verschwunden sein. Das deute ich als das Zurückwerfen der Sonne in die Materie (Finsternis). Den Mond in Blut verwandeln", deute ich zu "Licht ohne die natürlichen Eigenschaften von Kälte und Wärme in Lebensbewusstsein verwandeln". Blutszustand ist Lebenszustand, ist Seelenzustand. Das Licht als ewiger Urquell bleibt erhalten, während seine treibenden und bremsenden Weltimpulse von einerseits der Wärme und andererseits der Kälte erlöschen.

meint

kohli

DeRToD
    Gast

Re: Sonne und Mond

>was die apostel damit meinen?

>Apostelgeschichten 2,20

>"die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe der große Tag der Offenbarung des Herrn kommt."

>Versuch einer Deutung:

>Der Tag der Offenbarung des Herren bedeutet für mich die Öffnung des obersten Chakras und die Einströmung des heiligen Geistes, der zu Himmelfahrt in die Apostel einsank. Von diesem Geschehen handelt der Spruch. Für das Einsenken des Geistes muss jeder weltliche Kompromiss verschwunden sein. Das deute ich als das Zurückwerfen der Sonne in die Materie (Finsternis). Den Mond in Blut verwandeln", deute ich zu "Licht ohne die natürlichen Eigenschaften von Kälte und Wärme in Lebensbewusstsein verwandeln". Blutszustand ist Lebenszustand, ist Seelenzustand. Das Licht als ewiger Urquell bleibt erhalten, während seine treibenden und bremsenden Weltimpulse von einerseits der Wärme und andererseits der Kälte erlöschen.

....klingt eher nach sonnenfinsternis. und bei mondfinsternis leuchtet der mond rötlich.

deine interpretation ist zu blümchenhaft.

und dein glaube klingt die religionsentwicklung von früher. trifft ein volk das andere, werden beide götter zusammen gemixt.

so à la: man gebe eine 10 gramm bibeleiten, 7 chakras, 5 stück indische götter in eine schüssel. bis zum nirvana unter licht und liebe backen. ^^

Kohle
    Gast

Hallo Tod,

>ZU blümchenhaft

Ja, ist wohl so ähnlich:

Das gekrächzte Lied

Was da klingt, ist der gespannte Bogen zwischen Herz und Haupt

Wie es klingt, entscheiden die Gedankensaiten zwischen den Ohren

Wer Dur gerne hört

Liebt das singende Schwert

Eine andere saugt mit moll

sich ihre Resonanzen voll

doch jede Variation

und Transformation

enthält nach Fourie´

den Sinus der 1. Harmonie

Blumenkohl

>>was die apostel damit meinen?

>>Apostelgeschichten 2,20

>>"die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe der große Tag der Offenbarung des Herrn kommt."

>>Versuch einer Deutung:

>>Der Tag der Offenbarung des Herren bedeutet für mich die Öffnung des obersten Chakras und die Einströmung des heiligen Geistes, der zu Himmelfahrt in die Apostel einsank. Von diesem Geschehen handelt der Spruch. Für das Einsenken des Geistes muss jeder weltliche Kompromiss verschwunden sein. Das deute ich als das Zurückwerfen der Sonne in die Materie (Finsternis). Den Mond in Blut verwandeln", deute ich zu "Licht ohne die natürlichen Eigenschaften von Kälte und Wärme in Lebensbewusstsein verwandeln". Blutszustand ist Lebenszustand, ist Seelenzustand. Das Licht als ewiger Urquell bleibt erhalten, während seine treibenden und bremsenden Weltimpulse von einerseits der Wärme und andererseits der Kälte erlöschen.

>....klingt eher nach sonnenfinsternis. und bei mondfinsternis leuchtet der mond rötlich.

>deine interpretation ist zu blümchenhaft.

>und dein glaube klingt die religionsentwicklung von früher. trifft ein volk das andere, werden beide götter zusammen gemixt.

>so à la: man gebe eine 10 gramm bibeleiten, 7 chakras, 5 stück indische götter in eine schüssel. bis zum nirvana unter licht und liebe backen. ^^

Yve
    Gast

Hi zusammen!

Ich persönlich sehe darin eher das reale Ende der Welt, wie wir sie kennen.

Es sterben ja bekannlich auch Sterne...

Bye, Yve

>was die apostel damit meinen?

>Apostelgeschichten 2,20

>"die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe der große Tag der Offenbarung des Herrn kommt."

>Versuch einer Deutung:

>Der Tag der Offenbarung des Herren bedeutet für mich die Öffnung des obersten Chakras und die Einströmung des heiligen Geistes, der zu Himmelfahrt in die Apostel einsank. Von diesem Geschehen handelt der Spruch. Für das Einsenken des Geistes muss jeder weltliche Kompromiss verschwunden sein. Das deute ich als das Zurückwerfen der Sonne in die Materie (Finsternis). Den Mond in Blut verwandeln", deute ich zu "Licht ohne die natürlichen Eigenschaften von Kälte und Wärme in Lebensbewusstsein verwandeln". Blutszustand ist Lebenszustand, ist Seelenzustand. Das Licht als ewiger Urquell bleibt erhalten, während seine treibenden und bremsenden Weltimpulse von einerseits der Wärme und andererseits der Kälte erlöschen.

>meint

>kohli

Yve
    Gast

Ach ja, und hier zur Illustration ein paar Fotos vom Weltraum bzw. der Sonne:

http://dreams.gyf.nl

Bye, Yve