Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warum schreibe ich?

kohle
    Gast

Warum schreibe ich?

Christuslicht

Ich las ein schönes Gedicht über Christus und spürte den Balsam des Seelenfriedens darin. Was ich darin spüre ist die Kraft des Christus, die auch in mir zirkuliert.

Dieses Geschenk unaussprechlicher Liebe ist jedoch nicht das Ziel meiner innerer Öffnung. Das wollen mir viele Esoteriker und Christen weismachen. Nein, dieser intuitive Strom wird mir nicht für den Genuss eines Pseudohimmels geschenkt. Gott verplempert seine Liebe nicht. Nur mit dieser Lichtkraft erhalte ich die Möglichkeit meine Seele aufzubohren und meine Unarten auszuleuchten. „Hochs und Tiefs“ sind meine persönlichen Reaktionen auf diesen inneren Prozess. Beim Lesen des NT vor vielen Jahren wurde in mir dieses Licht als Funke entzündet. Damals war ich ungläubig. Bin ich beim Verrichten meiner täglichen Pflichten auf Christus ausgerichtet, dann strahlt mein Herz still. Stößt mein Herz mich in alltägliche Ängste und Gelüste, so wird es durch die durchstrahlende Lichtkraft gerichtet (im Sinne von AUS-gerichtet). Die Persönlichkeit reagiert dann mit Höhen und Tiefen. Ich weiß nicht, welche Assoziationen meine unzulänglichen Worte wecken, aber ich vermag es nicht anders auszudrücken.

Die Psalmen Davids berühren mich. Inzwischen bereichert mich auch die Sprache anderer Religionen sehr. Alles wird von diesem Licht durchstrahlt, kaum jemand bermerkt es.

Schreibe ich vom Licht, nennt man mich einen Buddhisten

Schreibe ich vom Heiligen Geist, nennt man mich einen Christen

Schreibe ich vom NICHTS, so nennt man mich einen Atheisten

Schreibe ich von der Inkarnation Gottes in jedem Wesen, so nennt man mich einen Krsna-Anhänger

Schreibe ich von TAO, so nennt man mich einen Esoteriker

Schreibe ich nicht, so spür ich Stille

Mit meinen Worten kann ich nur Vorstellungen weitergeben. Mit den Pausen zwischen meinen Worten möchte ich die Stille wie einen kleinen Zündfunken weitergeben.

Deshalb spreche und schreibe ich. Weil mein Herz dann still strahlt.

kohlchen

Gast

Re: Warum schreibe ich?

One word from you

One word from me

A clear design on your liberty

Who could believe when love was gone

How we move on like everyone

Only such fools

Only such jealous hearts

Only through love changes come

(Jon Anderson, YES )

stiller Dann und Wann-Schreiber
    Gast

Re: Warum lese ich (kohlchen)?

Stille magnifiziert den Klang, nicht umgekehrt.

So ist es auch mit Licht und Gedanken.

Gedanken machen Licht nicht magisch, sie können es bezeugen, oder sogar "verhüllen".. Ich spüre in einem Gespräch ob Licht allein "magisch bedacht" wird, oder wirklich erfahren wurde/wird (im Sinn von direkten Erleben, im Sinn von Licht-Sein). Warum das so ist, weiss ich nicht.

Bei deinen Beiträgen spüre ich dieses Erleben, es ist sehr authentisch. Es "proklamiert" nicht nur Licht, wie viele andere Beiträge und Bücher.

Die Vorstellungen, verbunden mit den wirklichen Pausen steigern meine Aufmerksamkeit durch Verdünnung, durch Subtraktion, bis sich eine essenzielle Wahrheit aufdeckt, oder "entblößt". Es ist nicht nur das Was und Wie Du schreibst ...es ist auch, daß du es (dein Erleben) überhaupt beschreibst. Das leitet viele deiner Impulse ungehemmt und ungefiltert weiter.

Vielen Dank!

kohle
    Gast

Re: Warum lese ich (kohlchen)?

Hallo,

ich empfinde das nach, was Du spürst. Ich schreibe dies jetzt nicht als Antwort sondern als Austausch. Ein anderes Kommuniziern ist auf der intuitiven Ebene für mich nicht möglich. Intuition eben aus der Essenz ungebündelter Unaussprechlichkeit und Undenkbarkeit. Auch diese unauslotbaren Tiefen sind noch manipuliert, nämlich durch unsere eigene innere Sonne. Aber der Mench ist in der Lage sich dieser magischen Lenkung zu entziehen. Er kann auch wahnsinnig dabei werden. Das ist aber nur für dieses Leben schlimm, sehr tragisch!!!

>Stille magnifiziert den Klang, nicht umgekehrt.

>So ist es auch mit Licht und Gedanken.

>Gedanken machen Licht nicht magisch, sie können es bezeugen, oder sogar "verhüllen".. Ich spüre in einem >Gespräch ob Licht allein "magisch bedacht" wird, oder wirklich erfahren wurde/wird (im Sinn von direkten >Erleben, im Sinn von Licht-Sein). Warum das so ist, weiss ich nicht.

Dieses Unterscheidungsvermögen hat m.E. nur, wer aus der Gewissheit des Lichtes lebt. Diese Referenz wird nicht eingepflanzt sondern ist als Präerinnerung wach geblieben. Diese Lichterinnerung wird in den Mysterien als das Samenkorn Christi, die geschlossene Rosenknospe oder als Gottesfunke bezeichnet. Jede Kultur hat für dieses gleiche Phänomen eigene Überlieferungen bzw. Bezeichnungen.

Die Religionen sollten ihre Magien nutzen, um in den Menschen deren eigene Lichterinnerung zu wecken. Aber viele Menschen wollen dies auch nicht, sondern bequemen sich mit fremden Lichtern weißer und schwarzer Magie. Du bist eine Ausnahme. Ich bewege mich seit meiner Lichterinnerung nur noch ZWISCHEN den unzähligen anderen Lichtern. Die innere Gewissheit wächst und die eigenen Spiegel zu den fremden Lichtern zerbrechen.

>Bei deinen Beiträgen spüre ich dieses Erleben, es ist sehr authentisch. Es "proklamiert" nicht nur Licht, wie viele andere Beiträge und Bücher.

Die Lichterinnerungen entstammen einer unaussprechlichen Ureinheit, eines unaussprechlichen Gottes. Du spürt es, weil gleiches gleiches anzieht.

>Die Vorstellungen, verbunden mit den wirklichen Pausen steigern meine Aufmerksamkeit durch Verdünnung, durch Subtraktion, bis sich eine essenzielle Wahrheit aufdeckt, oder "entblößt". Es ist nicht nur das Was und Wie Du schreibst ...es ist auch, daß du es (dein Erleben) überhaupt beschreibst. Das leitet viele deiner Impulse ungehemmt und ungefiltert weiter.

Soweit meine Mutmaßungen.

Alles gute

kohlchen