Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Manche Japaner sprachen von der "christlichen Bombe"

Gast

Manche Japaner sprachen von der "christlichen Bombe"

Manche Japaner sprachen von der "christlichen Bombe"

Zum 60. Jahrestag der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki

...........Die weltweit erste Atombombenexplosion ist mit dem Gottesnamen des christlichen Bekenntnisses verbunden worden: Bis heute wird die am 16. Juli 1945 in New Mexico gezündete Atombombe gemäß ihrem Codenamen als Dreifaltigkeitsbombe (Trinity) in den Geschichtsbüchern vermerkt. Eine Gedenkplakette in White Sands (New Mexico) erinnert stolz an das Projekt "Trinity". Damit ist die Sakralisierung der "Bombe" schon im Ursprung ein Werk ihrer Macher und nicht eine späte Erfindung der Kritiker des "atomaren Götzendienstes". Nach 1945 hat man es in den USA auch nicht als Gotteslästerung empfunden, beispielsweise ein Atom-U-Boot "Corpus Christ" (Leib Christi) zu taufen.

Vor dem ersten Atombombenflug am 5. August 1945 beteten die Christen des US-Militärs auf Tinian, dass nicht etwa ein Fehlstart die ganze Insel in die Luft sprengt. Die Bomberbesatzung für Hiroshima wurde von einem Seelsorger mit folgenden Worten auf den Weg geschickt:

Allmächtiger Vater, der Du die Gebete jener erhörst, die Dich lieben, wir bitten Dich, denen beizustehen, die sich in die Höhen Deines Himmels wagen und den Kampf bis zu unseren Feinden vortragen [...] Wir werden im Vertrauen auf Dich weiter unseren Weg gehen; denn wir wissen, dass wir jetzt und für alle Ewigkeit unter Deinem Schutz stehen. Amen...........

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20564/1.html

freundliche Grüße

J/N
    Gast

format c:

Da wurdes mächtig hell überall, immer noch besser als wenn ne Sicherung durchbrennt und die Dunkelheit um sich greift, oder?

Ihr seid doch alle des Satans! ;))

Programm Mochlathmephista
    Gast

Re: wie lautet der Befehl richtig ?!

Natürlich:

Festplattenverzeichnis:\>FORMAT C:

Und nicht einfach nur Format C:

Es sei denn, es gibt nichts zu formatieren, so wie beim Hirnspatzprogramm J/N.

Gast

Re: format c:

Hey Mann, (oder Frau?) was sagst Du zu folgender Meldung? Das hier stammt nicht von irgendeinem blogspot sondern von den Katholischen Nachrichten http://www.kreuz.net/article.1615.html:

01. August 2005

Obersturmbannführer Benediktus?

zitiert 7 verschiedene Zeitungen, von denen ich nur eine auswähle:

die tageszeitung – Berlin

Die ungewöhnlich scharfe Reaktion auf die israelische Kritik ist Wasser auf die Mühlen derer, die schon zu Beginn der Amtszeit von Benedikt XVI. Zweifel hinsichtlich seiner Herkunft, vor allem mit Blick auf sein Verhalten während der NS-Diktatur, laut werden ließen.

Vom ‘Obersturmbannführer Benediktus’ sprach die populäre Radiomoderatorin Irit Linur und ging damit noch über die damaligen Schlagzeilen der britischen Boulevardpresse vom ‘Hitlerjungen’ Ratzinger hinaus.

Mein Kommentar: Ich hoffe, ihr fühlt euch befleißigt, für den Ratze in den Krieg gegen die Juden zu ziehen. (Ironie aus)

Ach ja, ich erinnere nochmal an die englische Presse zur Papstwahl:

freundliche Grüße

kohle
    Gast

Re: Manche Japaner sprachen von der "christlichen Bombe"

hallo Default,

fällt mir gerade dazu ein:

Einsteins Relativitätstheologie

Je mehr Masse ein Kern anzieht,

desto stärker krümmen sich Raum und Zeit darum

Je mehr Menschen sich um eine Idee(ologie) versammeln,

desto stärker verbiegen sich ihre Gedanken darum

Zentrale Intelligenz spaltet Atome, Elemente und Organismen

Dezentrale Intelligenz fügt Atome zu Elementen und Organismen

kohle

Gast

hi kohle,

Nazi-Flugscheibe? Nein, oder?

Die Raumpatrouille-Orion Serie mit dem aufmüpfigen, wenig systemkonformen Kapitän kam in Amerika damals nicht gut an. Die Amerikaner liebten es mehr streng hierarchisch, ein Käptn auf der Enterprise, nach einem großen Kriegsschiff benannt, und möglichst gleich ein paar tausend Untertanen.

oder?

freundliche Grüße

J/N
    Gast

verbindlichsten Dank

>Natürlich:

>

>Festplattenverzeichnis:\>FORMAT C:

>Und nicht einfach nur Format C:

>Es sei denn, es gibt nichts zu formatieren, so wie beim Hirnspatzprogramm J/N.

Das hätte ich so ohne dich gar nicht gewusst. Auch Hirnspatzprogramme (Die Spatzen pfeifens von den Dächern so nach dem intriganten Gerüchtemotto: Alle wissen Bescheid, nur der/die Betreffende nicht) erfüllen einen Zweck und wenns da nix zu formatieren gibt: umso besser, nicht wahr?

Ich sehe, wir verstehen uns.

J/N
    Gast

Mannsweib

wäre eine Möglichkeit. Ich mein, is ja schön und gut, daß du aus diversen Zeitungen Artikel schnippelst wie nen Psycho, der neben schwarzen Kerzen und Samt überm Altar im Keller nen Sammelsurium seiner in der Öffentlichkeit stehenden Angebeteten hat, aber ich frag mich schon des öfteren mal "Was will uns der Default damit sagen?"

Vielleicht willst du ja mal deine zusammenfassende Meinung zu den von dir veröffentlichten, gepatchworkten Artikeln äußern. Zeitschriften gibts online und im Kiosk an jeder Ecke. Die Mehrheit der Menschen kann lesen. Worauf willst du mit deinen Aktionen hinweisen? Welches Ziel mit welcher Intention?

*ganz Ohr bzw. Auge is*

J/N
    Gast

>Nazi-Flugscheibe? Nein, oder?

>Die Raumpatrouille-Orion Serie mit dem aufmüpfigen, wenig systemkonformen >Kapitän kam in Amerika damals nicht gut an. Die Amerikaner liebten es mehr >streng hierarchisch, ein Käptn auf der Enterprise, nach einem großen >Kriegsschiff benannt, und möglichst gleich ein paar tausend Untertanen.

>oder?

>freundliche Grüße

Und du? Wie liebst du es, du freiberuflicher Katastrophenszenarist? Ich mein Mochlathmephista übt sich ja wenigstens noch in persönlich beleidigender Destruktivität, aber du?

;)

One Moment Badgirl
    Gast

Re: format c:

Was hat das jetzt mit Satan zutun?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte