Für Christus
Gott ist allgegenwärtig, also auch in jedem Stern, Planeten, Atom usw.. Wir können Gott über diese Form- und Objektoffenbarungen mit unserem Herzen erfahren. Dazu ist ein Reinigungsprozess im Herzen erforderlich. Doch das alles hilft nichts, wenn ich Gott nicht auch mit dem Kopf erkenne. Denn ein verzücktes Herz wirft Schatten vor den Lichtstrahl göttlicher Informationen und verrückt mich in Mystifikation. D.h. die Intuition kommt dann nicht aus dem Urquell sondern aus den Töpfen meiner Illusionen, die der strebende Mensch ja eigentlich auflösen will. Diese Einflüsse ziehen mich dann an und kapseln die Seele ein.
Nun tappen wir ja alle im Dunkeln um machen laufend Fehler. Das macht auch nichts, WENN wir uns bemühen, Gottes Licht im Auge zu behalten. Was mir auch widerfährt, will im Licht Gottes erkannt werden und nicht in der Schattenwelt meines Unterbewusstseins. So wird es dann langsam helle im alten verrußten Kohlenkeller und das Unterscheidungsvermögen wächst.
Gott im Herzen erfahren, im Kopf erkennen: Daraus ergibt sich, meinen Platz im göttlichen Szenario der wunderbaren Schöpfung zu finden, meine Aufgabe darin (wieder) zu erkennen. Dann fügt sich zum erfahrenden Herzen und erkennenden Geist die dienende Hand. Dienend nur für Gott und keinem anderen Meister. Diese Aufgabe ist so herrlich, dass es sich lohnt alle Abhängigkeiten dieser Pseudo-Welt in meinen Gedanken und Emotionen loszulassen. Wie schwer das ist, weiß jeder, der ernsthaft darum ringt. Das ist nur in der eigenen intimen Erfahrung mit Christus möglich. Er gab sein Leben für uns. Ich muss meint weltlichen Leben für ihn geben. Dann erst kommt er in mein Herz, in mein Blut und in mein Fleisch. Dann erst ist er in mir und ich in ihm. Das ist nicht intellektuell zu begreifen, es muss übers Herz erfahren werden. Diese Erfahrung ist innere Reinigung und kann nicht okkult und magisch gewonnen werden. Diese Läuterung ist der Bewusstwerdungsprozess im stinknormalen Leben. Ich kann ihm ausweichen oder ihn annehmen.
Christus ist mir alles, er ist die einzige und deshalb notwendige Erfahrung mit Gott. Er ist das "Licht in meiner Mitte, das keinen Schatten wirft". Dies ist sein Name. Er ist so rein, so unantastbar, dass er selbst in Unwissenheit und Lüge leuchtet und erfahren werden kann.
Christus gehört in keinen religiösen Kulturbesitz sondern in die Herzen von uns Menschen. Die Allgegenwärtigkeit Gottes kann nicht gelehrt werden. Sie kann nur erfahren, erkannt und gelebt werden – nicht morgen, sondern jetzt und hier.
Kohle

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen