Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: New Orleans Atlantisdoom

Programm Mochlathmephista
    Gast

New Orleans Atlantisdoom

Tja endlich sieht man mal Amerika via USA in seiner vollen Rückständigkeit.

Raubbau an der Natur und eine völlige Fehlplanung im Städtebau.

Ein völlig überlastetes und überaltertes System für Notfälle.

Affinität zu Anarchie.

Tja Mister Bush, es ist kein Krieg und trotzdem fällt ihm nur ein die Nationalgarde zuschicken um Plünderungen zustoppen. Derweil brechen Seuchen aus, verrecken die Überlebenden im Müll oder mangels medizinischer Versorgung.

Ja es ist einfach klasse zu sehen, wie die Disney- und Fastfoodgesellschaft einer Naturkatastrophe genauso hilflos gegenübersteht, wie jedes andre ach so undemokratische Dritteweltland.

Und sie reiten sich jeden Tag mehr in die Scheiße. hauptsache Baufirmen wie Cargolifter machen jetzt den fetten Deal. Also kauft Calls auf amerikanischen Baufirmen oder Firmen für die Sanierung von Ölanlagen nebst Verschmutzung.

Das Ding säuft wirklich ab wie Atlantis.

Programm Mochlathmephista
    Gast

Re: Schüsse auf Rettungshelicopter

Anarchie in New Orleans

Schüsse auf Helicopter (Yeahhhh)

Die Evakuierung des "Superdome" in New Orleans ist vorerst gestoppt worden. Der n-tv Partnersender CNN berichtet, auf einen bei der Räumung eingesetzten Helikopter seien Schüsse abgefeuert worden. Die Polizei halte es für zu gefährlich, die Räumung des Stadions fortzusetzen. (Tja nun verrecken sie doch alle im Superbowlstadion)

Bis zu 30.000 Menschen hatten sich in dem Footballstadion vor dem Hurrikan "Katrina" in Sicherheit gebracht. Die Evakuierung aus der überfluteten Stadt, in der Plünderer ihr Unwesen treiben, hatte am Mittwoch begonnen. Insgesamt sollten 300 Busse eingesetzt werden. Sie sollen die Menschen in ein anderes Stadion, den Astrodome im 550 Kilometer entfernten Houston (Texas), bringen. Erste Busse sind schon dort angekommen.

Zuvor hatte bereits Christian Wilp, n-tv Reporter im Krisengebiet, von Schüssen aus den Häusern auf die Hubschrauber der Rettungsteams berichtet. Viele Menschen seien frustriert und bewaffnet. Sie schössen, weil sie nach eigener Einschätzung zu lange auf Hilfe warten mussten. Wenn sie in höchster Not mit ansehen mussten, wie ihre Nachbarn ausgeflogen wurden und danach weitere Hilfe ausblieb, fühlten sich die anderen Sturm-Opfer zurückgelassen und vergessen. Dann bliebe oft nur noch der Wunsch nach Vergeltung, so die mögliche Erklärung.

Gast

Re: Schüsse auf Rettungshelicopter

Sie sehen:

New Orleans mit Superdome in gods own country bei aktiviertem *Church-Layer*.

One Moment Badgirl
    Gast

Re: Animal Americanos

"Ein Augenzeuge berichtete CNN von Vergewaltigungen im Superdome in New Orleans, wo noch immer zahlreiche Flüchtlinge bei katastrophalen sanitären Verhältnissen ausharren. "Hier laufen bewaffnete junge Burschen herum und vergewaltigen Mädchen." Die Situation im Superdome eskaliere, Leichen würden einfach in eine Ecke geschoben."

The American Dream

OMB

Gast

Ein paar Infoe zu diesem Thema:

Kirche steht bei vielen Menschen im Ruf, nichts mit Sexualität im Sinn zu haben, jedenfalls nicht in positiver Richtung.

Was macht das mit Missbrauchsopfern, wenn wir Gott ständig als Vater anreden, und wenn der Täter (wie häufig) der Vater oder eine Vaterfigur war?

Die biblischen Aussagen „sein Kreuz auf sich (zu) nehmen“ führt falsch verstanden in Mißbrauchs-Situationen dazu, dass Opfer sich nicht wehren; dass sie sich in ihrem Schweigen noch stärker isoliert und von Gott und der Welt verlassen fühlen; und dass dem Unrecht kein Einhalt geboten wird.

http://www.aktiv-gegen-sexuelle-gewalt.de/missbrauch/bibelstellen.htm

Einzelne Textstellen über die Todesstrafe für Kinder, Kindesmisshandlung, Züchtigung und Aufforderung zu bedingungslosem Gehorsam gegenüber den Eltern in der Bibel

http://www.ikvu.de/missbrauch/

Umgang mit sexueller Gewalt und Missbrauch in der Kirche (Chronik, Texte, Links, Literatur)

Und natürlich

die umfassendste Untersuchung über Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche, die es je gab , und nicht zu vergessen der St. Pölten-Skandal ....

Außerdem:

Sexueller Mißbrauch, Lügen und Bewußtseinskontrolle

Cathy O'Brien's öffentliche Rede auf einem Treffen in Dallas, Texas im Juni 1996

http://www.stormloader.com/users/charon/s22.html#622

(wirklich lesenswert)

J/N
    Gast

Hi default,

ich denk es ist etwas vermessen und an den Haaren herbeigezogen Kindesmissbrauch und die Anrede Gottes als Vater mit dem leiblichen zu vergleichen. Sicherlich gehts dabei um Autorität und in den von dir zitierten Links ist von Zucht und Unzucht (als Erziehungsmaßnahme) nebst Strafe (Konsequenz) die Rede.

Aber gehts dabei nicht eher um Disziplin? Ich mein, wenn der Sohn ein Verschwender (maßlos) und Trinker (verhaltensgestört) ist, seine Eltern nicht achtet, warum sollte er keins vorn Latz kriegen? Auch wenn mit Gewalt eingeforderter Respekt meistens das Gegenteil bewirkt.

Stell dir vor, du hättest Kinder und für jedes Wort, jegliche Erziehung, die du ihnen angedeihen lassen willst, könntest du genausogut mit ner Wand reden oder in den Sand pinkeln und es würde nicht fruchten? Meine Eltern sind hier und da auch lauter geworden, haben härter durchgegriffen, um sich Gehör zu verschaffen. (Gut, ich musste meistens lachen, was der Situation nicht gerade zuträglich war) aber wenn Eltern weder konsequent noch durchsetzungsfähig sind, dann tanzen ihnen die Kinder auf der Nase umher. Wenn Kinder alles machen können und dürfen, was sie wollen und wonach ihnen gerade der Sinn steht, dann werden da Verschwender und Trinker draus, weil sie nie gelernt haben, sich richtig und angemessen zu verhalten. Und von wem sollen sie es lernen wenn nicht durch Eltern? Ich glaub das ist einfach nur patriarchisch. Kommen Frauen dabei zwar nicht immer so gut weg, weils auch (traditionelle) Rollenverteilungen gibt, die heutzutage teils schon umgekehrt oder anders sind, aber so hat Familie als Institution wenigstens noch Struktur, Sinn und Ordnung.

Außerdem wird doch in Kirchen das Gespräch gesucht, das Gespräch mit Gottvater, Beten und mit andren usw. Warum sollte also ein nehmen wir mal an christliches, von seinem Vater missbrauchtes Kind schweigen (oder aus Angst nix sagen). Der Zusammenhang Gottvater und leiblicher Vater in Bezug auf Kindesmissbrauch und Schweigen ist meiner Meinung nach nicht gegeben. Oder meinst du, weil da steht, Kinder müssen machen, was Eltern sagen, weil sonst (Drohung) usw.? Und ebenjene einschüchtert gleich gar nix zu sagen?

Ich glaub in der Kirche wird nicht alles vertuscht und notfalls gibts ja noch Polizei (weltliche Instanzen) die Vergewaltiger mit den Hoden am Tischbein des Verhörtisches festtackern würden oder sagen wir mal solche verhaltensgestörte Taten nicht als legitim durchgehen lassen.

Warum hast du eigentlich so nen Kirchenhass? Irgendwelche persönliche, negative Erfahrungen? (Die macht man ja eigentlich mit Menschen und nicht mit Gott bzw. der Kirche, oder?)

lg

J/N

J/N
    Gast

>"Ein Augenzeuge berichtete CNN von Vergewaltigungen im Superdome in New Orleans, wo noch immer zahlreiche Flüchtlinge bei katastrophalen sanitären Verhältnissen ausharren. "Hier laufen bewaffnete junge Burschen herum und vergewaltigen Mädchen." Die Situation im Superdome eskaliere, Leichen würden einfach in eine Ecke geschoben."

>The American Dream

>OMB

Schlimm. Dort ist die Anarchie ausgebrochen und nicht nur Vergewaltiger sondern auch Plünderer unterwegs. Dass Leichen einfach in die Ecke geschoben oder gestapelt werden war zu Hitlers Zeiten auch nicht anders. Liegt wohl an der Menge und den Zuständen. Wobei Faschisten noch der Respekt vor Juden als Menschen fehlt und damit auch Pietät. Ich denk immer noch, dass manche Glatzen mal standesrechtlich erschossen gehören, dass sie wissen wie's ist oder sich zumindest mal ansatzweise vorstellen können, wie es für sie persönlich sein würde (gedanklich und emotional) jiddisch zu sein und so nen Umgang als Mensch zu erfahren. Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber trotzdem.

In allen Kriegen und bei Katastrophen, wo weltliche Gesetze nicht mehr greifen, Ausnahmezustände herrschen sind Frauen und Kinder meistens die Leid tragenden. Es sei denn, sie nehmen selber das Gewehr mal in die Hand. Schließlich sind Frauen es, die Söhne (und Töchter) in die Welt setzen. Das scheinen manche zu vergessen oder zumindest zu glauben, wenn das Auge des Sturms ganze Häuser und Menschen wegrasiert oder andre Katastrophen da sind, die die Durchführung und Durchsetzung von weltlichen Gesetzen (Strafen) zeitweise außer Kontrolle geraten lassen und außer Kraft setzen, könnten sie sich alles erlauben. Ist ja niemand da, außer das eigne Gewissen für Recht und Unrecht bzw. die Triebnatur.

In Afrika essen Menschen ja auch Menschen, wenn über nen längeren Zeitraum sonst nix andres da ist. Ich schätz mal irgendwann ist die Grenze da einfach überschritten und Menschen werden wieder zu Tieren, nur noch auf Leben und Überleben bedacht und das wie die letzten Humpfis, wenn Zivilisation keinen Wert mehr hat.

lg

R.

Gast

Nein, das ist nicht Haß, sondern eher Mitleid. Massenmord und Massenvernichtung sind Dinge, die unsereinen heutzutage nicht mehr hinterm Ofen vor holen. Es ist halt so, daß auch gerade heute wieder mindestens 20 Tote im Irak zu beklagen sind, es ist halt so, daß in Südafrika täglich 600 Menschen an AIDS sterben, und wir wir jubeln dem Papst sensationslüstern zu, wenn er meint: AIDS no reason for Kondoms. Wir sind doch Papst, oder? Wenn aber in Kenia ein Touristenhotel abbrennt, kein Verletzter ist zu beklagen, aber ein deutsches Auto wird beschädigt, dann geht ein Aufschrei durchs Land. Soll es uns doch egal sein: Heiliger St. Florian, schütze unser Haus, zünd andre an.

Rechnet man das aber hoch, dann ergibt sich für mich ein Bild, das ich kurz so umreißen will:

500 Millionen Dollar verschwunden

Hedge-Fonds-Skandal: Manager kündigte Selbstmord an

Ein bizarrer Betrugsfall erschüttert die Wall Street. Der Hedge-Fonds Bayou - zu allem Überfluß auch noch benannt nach dem überschwemmten Sumpfland um New Orleans - hat seine Anleger womöglich um mehrere hundert Millionen Dollar betrogen. Der Fonds, der noch Anfang des Jahres 440 Millionen Dollar gemanagt haben soll, ist quasi vom Erdboden verschwunden. Das FBI, die Börsenaufsicht SEC und die Staatsanwaltschaften von Connecticut und Arizona ermitteln.......

http://www.wams.de/data/2005/09/04/770153.html

Hedge-Fonds halten 15 Prozent an Dax-Firmen

München -

Hedge-Fonds haben ihre Beteiligungen an deutschen Großkonzernen deutlich ausgebaut und halten derzeit im Schnitt bis zu 15 Prozent an jedem DAX-Konzern. Das sagte Commerzbank-Chefvolkswirt Ulrich Ramm der "Euro am Sonntag". Dies sei deutlich mehr als noch vor einem Jahr.

http://www.abendblatt.de/daten/2005/09/03/478122.html

Beiliegend überreiche ich Ihnen eine von einigen der angesehensten wissenschaftlichen Autoritäten unterzeichnete Stellungnahme zur nuklearen Kriegsführung. Es wird auf das absolute und nicht wieder gut zu machende Unglück, das mit einer solchen Kriegsführung verknüpft sein würde, besonders hingewiesen. Es ergibt sich die Notwendigkeit, irgendeinen anderen Weg zu finden, auf welchem internationale Streitigkeiten beigelegt werden können. Ich hoffe zutiefst, das Sie sich öffentlich zu diesem Problem äußern werden. Es ist das ernsteste von allen, vor welche die Menschheit jemals gestellt worden ist.

Ihr ergebener

Bertrand Russell

Das Russell-Einstein-Manifest:

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden...-einstein.html

Na ja, Kindererziehung ist nicht so mein Thema, es fragt sich aber, ob die Zeit der Einzelkinder mit Einzelmutter und Einzelvater nicht auch einmal zuende geht. Den Wahnsinnigen, die man manchmal antrifft, die Kindererziehung zu überlassen, das halte ich nicht nur unwirtschaftlich, sondern auch für inhuman. Vielleicht findet man eines Tages auch andere Möglichkeiten, als daß jede Frau einen Zweitwagen braucht, um die Kinder zum Kindergarten zu bringen, für den man auch noch brav beten muß, daß er überhaupt erhalten bleibt.

Und auch für Kinder halte ich es für besser, wenn sie lernen zu lernen, als wenn sie nur gehorchen müssen. Aber unsere Gesellschaft ist immer noch so, daß man zuerst gehorchen lernen muß, und zwar bevor man zum Millitär kommt.

Gut, Disziplin muß sein. Körperliche Disziplin, Sachliche Disziplin an der Arbeit etc. Aber eine psychische Disziplin beginnt für mich persönlich bei der Enthaltsamkeit von jeglicher Diziplin.

freundliche Grüße