Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Substanz pur

kohle
    Gast

Substanz pur

Substanz pur

Die alten Christen

waren solange Atheisten

bis der letzte Glaube wich

der durch ihre Köpfe schlich

Sie hatten keine Vorstellung mehr

denn ihre Köpfe wurden leer

Zusammengefallen alle Struktur

Geblieben nur - Substanz pur

Die Substanz hat keiner verstanden

bis sie Namen dafür erfanden

Namen werden aus aller Munde gepfiffen

Doch ihre Substanz hat keiner begriffen

kohlenchrist

Programm Mochlathmephista
    Gast

Re: Substanz pur

Paulus hat ja dann diese Leere ausgefüllt und dem Ganzen eine für die weitere Geschichte sehr unheilvolle Substanz gegeben.

--- off ---

kohle
    Gast

hallo Mochlath,

die Substanz, soweit ich mich ihr in Paulus nähern kann, ist sauber. Aber die Strukturen und Formen, die sie annahm, sind mir unverständlich. Unverständlich nur deshalb, weil die Übersetzer der Paulusbriefe und die sie studierenden Theologen damit die innere Botschaft für weltliche Ziele verbogen. Z.B. Unterdrückung der Frau. Paulus hat damit m.E. ebensowenig zu tun wie H.P. Blavatsky mit dem Nationalsozialsozialismus.

Die Substanz, egal ob bei Paulus oder unzähligen anderen Personen und Objekten kann nur gnostisch (über Herz und Haupt) verstanden werden.

meint

kohli

>Paulus hat ja dann diese Leere ausgefüllt und dem Ganzen eine für die weitere Geschichte sehr unheilvolle Substanz gegeben.

>

>--- off ---

Gast

Na das war wohl eher weniger ein Übersetzungsfehler, dass Paulus das Evangelium - die gute Nachricht Jesus - verfälscht und durch ein Dysangelium - die schlechte Nachricht - ersetzt hat. Jesus Original war ein Inbegriff "sublimierten Machtstrebens", der Pfad der bewußten Entwicklung zum Übermenschtum, ohne jetzt negative Assoziationen damit ansprechen zu wollen.

Das Dysangelium dagegen verkündet von Anfang an die traditionelle Sklavenmoral (Versklavung von Intelligenz und deren Chance einer selbständigen Evolution)

"Sklaven, gehorscht eurem Herren, aber nähert eure Ressentiments mit festen Glauben daran, dass ihr gut seid und sie schlecht, und dann werdet ihr eines Tages schon das Vergnügen haben, sie in der Hölle schmoren zu sehen."

Paulus der passive Aggressor oder psychische Vampir der Geschichte.

Das oder die Ergebnisse kennen wir ja nun "zu hauf".

--- off ---

kohle
    Gast

Hallo Mochlath,

>Na das war wohl eher weniger ein Übersetzungsfehler, dass Paulus das Evangelium - die gute Nachricht Jesus - verfälscht und durch ein Dysangelium - die schlechte Nachricht - ersetzt hat.

So lesen es sehr viele. Christen zucken hilflos mit den Schultern, Gegner legen ihre Finger auf diese offensichtlich wunden Stellen. Ich lese die Bibel von innen her. Auch ich sehe keinen Übersetzungsfehler sondern Verfälschung. Der Bibeltext allein bringt nicht die Wahrheit herüber. Er verbirgt sie bewusst. Aber die Wahrheit der Botschaft ist für mich erkennbar.

> Jesus Original war ein Inbegriff "sublimierten Machtstrebens", der Pfad der bewußten Entwicklung zum Übermenschtum, ohne jetzt negative Assoziationen damit ansprechen zu wollen.

Mit dieser Aussage lasse ich Dich alleine. Jesus Original ist der unsterbliche Christus in mir. Er ist in mir der Inbegriff „feinster nichts auslassender Machtzerbrechung“. Danach erst erfolgt die Entwicklung zum Gottessohn (= Gottestochter). Das ist meine lebende Erfahrung.

Die bewusste Entwicklung zum Übermenschen erfolgt nach meinen Überlegungen ohne Machtzerbrechung. Das nenne ich Luziferismus, Gottes Reich auf der Erde gründen und erweitern. Der treibende Geist ist hier „Macht“, die einst die (uns hier unbekannte) Liebe unterwarf.

Der Weg, den Christus in mir weist, ist jedoch die Umkehr innerer Macht. Und das heißt, die Gedankenfäden zu zerreissen, die seit Äonen mit Aura, Kosmos und Makrokosmos verbunden sind. Dann kann der gnostische Impuls der uns hier unbekannten Liebe einströmen. Dann sind die Quellgeister des ursprünglichen Menschen wieder im Einklang miteinander und mit jedem Detail der Schöpfung.

Soweit die Wahrnehmung meiner Lebensumstände.

>Das Dysangelium dagegen verkündet von Anfang an die traditionelle Sklavenmoral (Versklavung von Intelligenz und deren Chance einer selbständigen Evolution)

>"Sklaven, gehorscht eurem Herren, aber nähert eure Ressentiments mit festen Glauben daran, dass ihr gut seid und sie schlecht, und dann werdet ihr eines Tages schon das Vergnügen haben, sie in der Hölle schmoren zu sehen."

>Paulus der passive Aggressor oder psychische Vampir der Geschichte.

>Das oder die Ergebnisse kennen wir ja nun "zu hauf".

Diese Wahrnehmungsebene ist heute Wirklichkeit. Kirche, Staat und ihre Wesenheiten haben mit diesen Verfälschungen die Schöpfungsfreiheit der Menschen zur Ausbeutung versklavt. Ketzer und Atheisten konnten sich aus dieser Seelenfolter befreien. Soll die Kirche selber zusehen, wie sie sich da wieder rauslügt.

Und wir Menschen sollten zusehen, ohne Obrigkeit und Guru uns selbst wiederzuerkennen.

Alles gute

kohlenopa

Gast

Guten Morgen Kohlchen,

zu dem Thema passend habe ich vorgestern Ausschnitte eines Gottesdienstes mit dem Thema: das Leben des Menschen ist in Gottes Hand, gesehen.

In Gottes hand interpretiere ich für mich als den übergeordenten göttlichen Plan der Struktur DNS - RNA - ZNS.

Oder die Einteilung der Welt in die Acht.

Vier Irdische und vier Stellare.

Siehe dazu das Perodensystem, die periodische Tafel der neurologishen Evolution oder pythagoreische Mystizismus, I Ging, Bodhibaum etc.

Das Grauenvolle dieser Messe war nun, dass der Prediger un nun weiß machen wollte, das sämtliche entfaltung und Entwicklung in Gottes, nicht in unserer Hand liegt. Wir Gott danken dürfen, für den Leib und das was ihn ausfüllt, den er uns gegeben hat. Aber wir dürfen nicht darüber bestimmen oder entscheiden. der Herr enscheidet. Dafür verspricht er uns Sicherheit und Wahrheit.

"Blubb"

Ein Fall von Versklavung und alle die da auch saßen, waren wie Sklaven, die abgeshen von Ihrem Verständnios für Sprache und einfache Symbole und einer halbwegs aufrechten Sitzhaltung sich eigentlich nicht von anderen Säugetieren unterschieden.

Das ist nur ein Beispiel und bitte fühle dich damit nicht assoziiert. Deine Worte drücken mit Sicherheit was anderes aus.

Es ist eben nur euin Beispiel dafür und auch ein Grund warum z.B. in Amerika auch jetzt - trotz seiner Unbeliebtheit - G.W. Bush wiedergewählt werden würde.

Weil er sich des selben Prinzips bedient.

Soweit.

Kohleopa ? Bist du Grossvater geworden?

Greetz

kohle
    Gast

Hallo Mochlath

>zu dem Thema passend habe ich vorgestern Ausschnitte eines Gottesdienstes mit dem Thema: das Leben des Menschen ist in Gottes Hand, gesehen.

>In Gottes hand interpretiere ich für mich als den übergeordenten göttlichen Plan der Struktur DNS - RNA - ZNS.

>Oder die Einteilung der Welt in die Acht.

>Vier Irdische und vier Stellare.

>Siehe dazu das Perodensystem, die periodische Tafel der >neurologishen Evolution oder pythagoreische Mystizismus, I Ging, >Bodhibaum etc.

Wenn ich von der Allintelligenz schreibe, dann reduziere auch ich die Vielfalt der Welt auf mir bekannte innerste Abläufe, letztendlich auf eine Grundschwingung. Auch die Magie des Gottesglaubens ist voll legitim, weil die Ur-Schwingung alles enthält und nichts als Original oder Täuschung verschieden ist. Gegenüber der göttlichen Schwingung steht die Offenbarung der Vielfalt von Originalen und Täuschungen. Jedes Teil hat seinen Magnetismus, zieht uns an und lässt uns nicht so einfach los. Je nach eigener innerer Entsprechung.

>Das Grauenvolle dieser Messe war nun, dass der Prediger un nun weiß machen wollte, das sämtliche entfaltung und Entwicklung in Gottes, nicht in unserer Hand liegt.

Das kann ich akzeptieren, weil es auch für den Prediger und für den Papst gilt.

>Wir Gott danken dürfen, für den Leib und das was ihn ausfüllt, den er uns gegeben hat. Aber wir dürfen nicht darüber bestimmen oder entscheiden. der Herr enscheidet. Dafür verspricht er uns Sicherheit und Wahrheit.

>"Blubb"

haha. Blubb. Mit sochen seichten Halbwahrheiten stimulieren die Hierarchien von (Staats)-Macht und Kirche ihr Volk zu willigen Schäfchen. So werden Menschen innerlich gefügig. Allein Gesetze und Polizei reichen nicht aus.

>Ein Fall von Versklavung und alle die da auch saßen, waren wie Sklaven, die abgesehen von Ihrem Verständnios für Sprache und einfache Symbole und einer halbwegs aufrechten Sitzhaltung sich eigentlich nicht von anderen Säugetieren unterschieden.

>Das ist nur ein Beispiel und bitte fühle dich damit nicht assoziiert.

>Deine Worte drücken mit Sicherheit was anderes aus.

>Es ist eben nur euin Beispiel dafür und auch ein Grund warum z.B. in >Amerika auch jetzt - trotz seiner Unbeliebtheit - G.W. Bush

>wiedergewählt werden würde.

>Weil er sich des selben Prinzips bedient.

>Soweit.

Sklaven und Treiber treten zusammen auf und halten diesen Zustand gegenseitig aufrecht. Spirituelles Unterscheidungsvermögen hat jeder, wenn er seine Sklavenangst ablegt. Das ist nicht einfach aber der einzige Weg zur Freiheit.

Ich bin der Ansicht, dass die Paulusworte von der Herrschermacht verdreht wurden. Die Evangelien der Schriften von Nag Hammadi und andere Überlieferungen sprechen die gleiche Wahrheit neutral und vor allem liebevoll aus. Ich sage dies, weil es zu schade ist, die Paulusworte wegen ihres widerlichen Etiketts wegzuwerfen. Paulus & Co. waren Eingeweihte. Sie wissen um den Unsinn solcher Texte.

>Kohleopa ? Bist du Grossvater geworden?

Ich bin seit etwa 3 Jahren Opa. Kohlenopa habe ich mich aber auch schon vorher genannt.

Alles gute

kohlenchrist

PS.: Unter dieser URL hat jemand den ganzen Kirchenmist einmal zusammengestellt:

http://f8.parsimony.net/forum10614/messages/22510.htm

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen